:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Vorbereitung Saison 23/24 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Vorbereitung Saison 23/24 (/showthread.php?tid=2759)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - hockeyorakel - 01.09.2023

Finde es auch langweilig


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - nordstadtapache - 01.09.2023

(01.09.2023, 14:27)ernie schrieb: bin gespannt auf die Kommentare bezüglich der neuen Bande und Sichtverhältnisse.

Lieber nicht Angst


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - NYRangers - 01.09.2023

Auf den Stehplätzen ist die Sicht eigentlich ganz gut zumindest dort wo ich stehe! Könnte mir aber vorstellen das manche Sitzplatz Besucher das durchaus anders sehen. Aber da wird der Verein und auch der Pächter kaum was dran ändern können.

Zum Spiel: was für ein hohes Tempo jetzt möglich ist hat man besonders im ersten Drittel gesehen. Die deutlich kleinere Eisfläche wird einigen Gastmannschaften Kopfzerbrechen bereiten! Gerade die Verteidiger sind sofort unter Druck und haben gar keine Zeit mehr groß zu überlegen was sie jetzt mit der Scheibe überhaupt machen wollen.

Unsere Kontis machen ein sehr guten Eindruck! Läuferisch ist vor allem Salituro ganz stark. Aber auch Varttinen natürlich sehr schnell auf den Kufen. Dazu beide auch Stocktechnisch stark.

Mit den durchaus schnellen Stürmer bei uns iim Team kann das bei der kleinen Fläche für manche Verteidigungsreihen durchaus unangenehm werden am Pferdeturm!

…Mal schauen


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - Indianer04 - 02.09.2023

Was ich von der neuen Eisfläche halten soll, keine Ahnung! Bisher nicht so begeistert! Sicht ist meiner Meinung ganz okay, hat sich nicht viel getan, aber das ganze auf dem Eis ist mir doch irgendwie zu schnell.
Knapp 2100 Zuschauer fürs erste Testspiel sind sehr ordentlich! Stimmung sehr dürftig trotzdem! Die knapp 40–50 Hallenser waren definitiv lauter und über weite Strecken zuhören.

Salituro Top! Der wird diese Saison ganz wichtig!
Varttinen hab ich nicht sooo drauf geachtet, aber die erste Butze gemacht, der hört anscheinend genau da auf, wo er in Halle aufgehört hat! Erwarte mir da relativ viel!
Hausinger auch gut. Ist definitiv kein blueliner, aber eine starke Kampfsau. Sehr Zweikampf stark!


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - DEG - 02.09.2023

(01.09.2023, 21:57)nordstadtapache schrieb:
(01.09.2023, 14:27)ernie schrieb: bin gespannt auf die Kommentare bezüglich der neuen Bande und Sichtverhältnisse.

Lieber nicht Angst

Leider hat man bei dem Umbau wohl vergessen, die Lüfter hinter den Toren wieder anzubringen.
Hier muss unbedingt noch etwas gemacht werden. Wird sonst nicht das letzte Spiel sein was abgebrochen werden muss.
Erste Drittel hat mit gut gefallen. Zum Teil richtig gutes Eishockey was die Indians da gespielt haben.
Zweite Drittel ist aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht zu bewerten.


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - Erni - 02.09.2023

(02.09.2023, 00:59)Indianer04 schrieb: Was ich von der neuen Eisfläche halten soll, keine Ahnung! Bisher nicht so begeistert! Sicht ist meiner Meinung ganz okay, hat sich nicht viel getan, aber das ganze auf dem Eis ist mir doch irgendwie zu schnell.
Knapp 2100 Zuschauer fürs erste Testspiel sind sehr ordentlich! Stimmung sehr dürftig trotzdem! Die knapp 40–50 Hallenser waren definitiv lauter und über weite Strecken zuhören.

Salituro Top! Der wird diese Saison ganz wichtig!
Varttinen hab ich nicht sooo drauf geachtet, aber die erste Butze gemacht, der hört anscheinend genau da auf, wo er in Halle aufgehört hat! Erwarte mir da relativ viel!
Hausinger auch gut. Ist definitiv kein blueliner, aber eine starke Kampfsau. Sehr Zweikampf stark!

Die schlechte Stimmung war auch dem Nebel geschuldet und es war das erste Vorbeireitungsspiel


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - Balu - 02.09.2023

Der Nebel war schon immer da gewesen wenn warme Außentemperaturen gewesen sind und da bringen auch die besten Lüfter nichts! 

Die einzige
Lösung wäre eine geschlossene Halle
um keinen Nebel zu haben !!

Doch würde es so der Stadionbetreiber
machen wollen würden sich bestimmt
über Hälfte der Leute die sich jetzt über
den Nebel beschweren, dann richtig auf die
Barrikaden gehen!


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - ernie - 02.09.2023

Das Spiel sah im ersten Drittel richtig gut aus. Guter Zug zum Tor und alle drei Kontis hatten jeweils gute Szenen. Das macht Geschmack auf mehr!

Ich hoffe man installiert noch Lüfter oder Deckenventilatoren (lieber an der Decke, denn Sichteinschränkungen gibt es leider genug).

Auch sind noch viele "Ecken" und Bereiche rund um die neue Bande zu verbessern. Das sah letzten Samstag noch viel zu sehr nach Baustelle aus.


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - Boomer - 02.09.2023

Diagonal durch die Scheiben ists eine Zumutung, Stangen über Stangen. Auch die größere Distanz zwischen den ersten Reihen und der Eisflaeche ist nix Gutes. Das Spiel wirkte hektischer, mit deutlich mehr Schecks. Das war zu erwarten, brauche ich aber nicht unbedingt. Spielerisch fand ichs schon recht gut, kein Vergleich zu früheren Saisoneroeffnungsspielen.


RE: Vorbereitung Saison 23/24 - Erni - 02.09.2023

Die Hektik war zu erwarten. Kleine Eisflächen kommen den technisch versierten Spielern entgegen. In der 3. Liga gibt es dagegen auch einige andere Sportsfreunde.

Für uns gilt es aus der ungewohnten Situation für auswärtige Spieler einen Heimvorteil zu kreieren, auch hinsichtlich für die Play Offs gegen vermeintlich stärkere Teams , die sich an die Spielfläche am Turm gewöhnen müssen, wozu sie dann wenig Zeit haben

Die neuen Banden und die Eisfläche wirken wie ein Fremdkörper im altwürdigen Stadion. Der gewonne Platz ist nun eine Sperrfläche die eine Distanz zur Mannschaft herstellt, Es wirkt kalt und unpersönlich. Der Blick durch die breiten Verbinder trübt den Blick (wer hat sich sowas ausgedacht?)
Hinter der Strafbank und den Spielerbänken muss der Blick ja noch schlechter sein, weil man durch 2 Wände gucken muss.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, da gibt es wohl kaum noch was zu ändern. Ich hoffe nur, das sich die schlechte Sicht nicht auf die Zuschauerzahlen auswirkt, Schlechte Sicht und die Distanz, da geht das Flair verloren und ohen Flair kann man auch Sprade einschalten.