:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Indians - Scorpions 03.02.2023 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Indians - Scorpions 03.02.2023 (/showthread.php?tid=2707)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Indianer - 04.02.2023

(03.02.2023, 20:50)Amberleaf schrieb: Die Scorpions bestimmen das Ergebnis. Da ist absolut nichts zu holen. Aber wir sind sie ja bald los.

Ja, weil wir aufsteigen! lachen Zwinkern


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Altindianer - 04.02.2023

(04.02.2023, 10:31)ower 50 schrieb: David hatte sicher nicht den besten Tag, aber er sah meiner Meinung nach nur bei zwei Toren unglücklich aus. Leider gehörte das schnelle  0:1 dazu. Bei den anderen Toren zum 0:2 und 0:3 waren die eklatanten Puckverluste viel entscheidender. Und wenn du dann drei Schüsse aufs Tor bekommst und alle sind drin, ist das natürlich nicht gut fürs Selbstvertrauen. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass die Scorpions eine unglaublich fitte Mannschaft haben. Die sind so schnell unterwegs, da kamen die Indianer leider nicht mit. Da entsteht dann jedesmal vor dem Tor eine Überzahl , die dann auch effizient genutzt wurde. Trotzdem gab es Phasen im Spiel wo man wieder hätte heran kommen können. Nach dem schnellen Tor zum 1:3 und nach dem 2:4 waren Möglichkeiten da. Trotzdem denke ich, dass die Wedemark immer wieder hätte einen Gang hochschalten können. Wie schon gesagt: Diese Fitness ist schon beachtlich. Bin gespannt, ob sie das in den Playoffs auch so durchhalten können.
Leider hat sich aus meiner Sicht die Nordkurve auch schnell den Gegebenheiten auf dem Eis angepasst. Es ist überhaupt nicht gelungen, die restlichen Zuschauer mitzunehmen. Klar 0:3 nach 10 Minuten ist erst einmal ein Stimmungskiller, aber ist ja im Eishockey noch nicht das Ende. Hätte man nach dem 1:3 eins der Überzahlspiele nutzen können, wäre es zumindest mal wieder spannend geworden.
Und was die Spruchbänder in der Nord betrifft. Die fand ich mit Verlaub etwas flach . Man muss sich ja dem Niveau der Truppe auf der Süd nicht unbedingt anpassen.

In der Spielanalyse schließe ich mich dir absolut an. 
Aber was die Zuschauer betrifft,  kann man halt bei 0:3 von den Eventies nicht viel erwarten. Und was aus Nord kam, fand ich aufgrund der Umstände ziemlich gut. Der Funke wäre erst übergesprungen, wenn der Anschluss geschafft worden wäre, aber soweit sollte es ja nicht kommen.

Und über die Spruchbänder kann man geteilter Meinung sein, ja, aber ich fand die sehr treffend


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - sinnlos - 04.02.2023

Treffend? Also ganz ehrlich.... eine Truppe, die mit Genehmigung der GmbH Merch verkaufen darf um ihre Choreo zu finanzieren bring es nur fertig Tapeten mit peinlichen beleidigenden Sprüchen gegen den Kindergarten des Gegners zu präsentieren? Das war schon mehr als Fremdschämen. Wäre schön gewesen wenn man was für die Mannschaft gemacht hätte.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - BKASCHLEIF - 04.02.2023

11 Siege in Folge = geilste Manschaft der Welt.
1 Niederlage gegen den Topfavouriten auf den Aufstiegt und Tabellenführung mit 30 Punkten Vorsprung= alles in Frage stellen

Hoffentlich verlieren wir nicht gegen Halle, das würde dann für einige Bedeuten das wir gegen den Absteig spielen werdenlachen

Wann kommen die "Naujokat raus" rufe?

Einige hier haben Sie echt nicht mehr alle.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - sinnlos - 04.02.2023

Sicher hatte unsere Mannschaft nicht den besten Tag und mir ist es persönlich für ein Derby noch immer zu wenig Härte. Man muss aber neidlos anerkennen, daß der Stadtrand ne verdammt gute Truppe und nen guten Trainer hat und die Mannschaft zudem sowohl konditionell als auch von der Spritzigkeit in Topform ist. Von daher abhaken und Sonntag wieder Vollgas in Halle.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Ontarioboy - 04.02.2023

Alles wie erwartet. 

Die Scheich Truppe mit nem lockeren Auftritt. 

Wir fast in Bestbesetzung, bei denen fehlten quasi die beiden besten Spieler der Liga.       ( Götz UND Supis mal außen vor ) 

Ich denke man sollte auch mal respektieren oder verstehen, dass es mehr als schwer ist gegen eine so krass besser besetzte Truppe zu gewinnen oder mitzuhalten. 

Was mich stört ist immer nur die Art und Weise wie wir uns gegen die präsentieren. 
Früher war daran Lenny Schuld. 
Heute nochmal wer ? 

Kulisse überragend. Ministerpräsident Indianer. Etliche Fans haben keine Karten bekommen. 
Bauernkinderfans mit gutem Support.           (Aber eben auch singing when winning Style ) dafür aber mit so einigen peinlichen Szenen vor und nach dem Spiel. 
Aber die Fangemeinde der Nachbarn stören die Vergehen Einzelner von denen ja nicht. 
Es wird wohl geduldet, vermutlich weil sonst da drüben einfach quasi gar nichts los wäre. 

Sportlich beeindruckend wie gut die Bauern spielen und wie gut die auch harmonieren. 
Wenn dann der erste Schuss auf das Tor auch gleich rein trudelt, ist alles für ein ganz entspanntes Spiel bereitet. 

Bis Rosenheim oder Weiden kann man weiter so locker spielen und dann zählt es erst wieder. 

Dann kann bspw. ein Andy Reiss zeigen wie sehr er den Aufstieg will. 
Gegen uns reicht ein mieser Stockcheck nachdem er gefoult wurde. Viel mehr muss er nicht machen.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - TurmOldie - 04.02.2023

(04.02.2023, 10:16)bm_tie schrieb: Der Graf war wohl auch nicht dafür gedacht, von Anfang an gegen Topmannschaften die No.1 zu geben. Dennoch sollte man ihn jetzt konsequent einsetzen, damit er im Hinblick auf die PO´s Spielpraxis bekommt um Miserotti zu entlasten. Wenn der jedes Spiel spielen m u ß, wird er auch nicht besser. Das Torwartspiel ist auf regelmässige Pausen ausgelegt und das ist auch ein Teil der Qualität. Jetzt noch einen Torwart in der Quailtät von Jan aus dem Hut zu ziehen, halte ich für kaum machbar.
Applaus


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Boerje - 04.02.2023

Bei allem Respekt vor der individuellen Qualität der Gäste, aber es war halt (leider) auch eine ganz schwache Leistung unserer Truppe:

0:1 Fehler Miserotti-Böttcher
0:2 Puckverlust Christmann
0:3 Bacek verliert die Scheibe amateurhaft
1:4 Fehler Miserotti-Böttcher

Die Scorpions mussten gestern nicht einmal viel tun um ungefährdet die 3 Punkte einzufahren. Dazu körperlich einfach auch zu lieb. Und keine Ahnung wer da vor den Spielen ne Ansprache hält, aber wie ängstlich und nervös unsere Jungs aus der Kabine kamen, war sowohl erschreckend als auch enttäuschend.

Und unsere RH11 mittlerweile auf dem Niveau der SU angekommen. Die Tapeten - peinlich! Dazu haben sie - auch wenn es schwer ist mit den ganzen Eventies - es ab dem 2. Drittel nicht geschafft das Stadion hinter sich zu bringen. Auch auf den Rängen klar verloren! Phasenweise mal ein lautes Lied, danach wieder singsang und es wurde leiser. Die Liedauswahl leider einfach ideen- und kreativlos. Mittlerweile gibt es 5 (?) Liedtexte zur Melodie von „we‘re Not gonna take it“ - ein Armutszeugnis. Den eigenen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht geworden. Wenn man dann im Podcast behauptet, vor deren Existenz war die Stimmung schlechter, dann wünsche ich mir die alte Zeit zurück. Gestern war ein Armutszeugnis.

Trotz allem war es nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Mund abputzen, weitermachen. Und war ich immer eigtl für den Erhalt der Derbies, hat sich meine Meinung nach gestern geändert. Vllt wäre es doch ganz gut, wenn dies das letzte Derby war. 

Der Unterschied auf dem Eis zu deutlich. Das Niveau auf den Rängen auf unterster Ebene angekommen. Blickt man auf die Entwicklung beider Vereine - auch unter Berücksichtigung der Gegebenheiten - dann hab die nen guten Job gemacht, während bei uns auf oberster Ebene zu viele Interessenkonflikte herrschen. Schade, aber so ist es nun einmal am Turm.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - NYRangers - 04.02.2023

Ministerpräsident Indianer? 

Ich habe den Auftritt von Weil leider etwas anders wahrgenommen! 

Ansonsten stimme ich Boerje zu! 

Ohne jetzt unserer Mannschaft groß einen Vorwurf machen zu wollen, frage ich mich warum man von den letzten 14 Derbys gefühlt mindestens 10 mal die ersten 5-10 Minuten überhaupt nicht stattfindet!

Ansonsten hat man gegen diese Qualität und Erfahrung der Scorpions eben keine Chance. Das sind wir ja auch nicht die einzigen in der Liga!

Von daher.. Mund abwischen und jetzt die nächste Siegesserie starten!

Ach fast vergessen… die Banner/Plakate. Musste das sein?! Peinlich! Muss man sich jetzt unbedingt auf das SU Niveau begeben?


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - 96Indianer - 04.02.2023

Sorry aber wer die Tapeten lächerlich findet, findet sie lächerlich…
Sie waren wie immer sehr treffend. Und letztlich angemessene Reaktionen auf Mellendorfer-Durchfall…
Schlimmer finde ich, dass unsere Ordner einfach zulassen, dass die Spacken etwas auf die Bande kleben dürfen, ohne dass das wen stört.

5Liedtexte ? Ich zähl mal kurz:
Eislaufclub Hannover
Schießt ein Tor Hannover
Kämpfen bis zum Ende
Und wird leider nicht mehr gesungen: 0xDeutscher Meister

Also 3Liedtexte, die es schon lange gibt.
Stimmung wird von Allen gemacht, mehr als singen kann man nicht.
Also immer ans eigene Näschen fassen.