:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied (/showthread.php?tid=1747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - zaubertanz - 12.03.2016

Also ich fand die Schirileistung sehr gut und die 3 grossen Strafen absolut berechtigt. Auch absolut fair war es, dass Maeter keine SD bekommen hat. Das vorausgeschickt habe ich eine Frage: Auf FB wird von den Neuwiedern gejammmert, dass die 3 Schiris aus Hannover kommen würden - ist da was dran?
LG und bis dienstag,
Olli


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Drake #53 - 12.03.2016

Maeter hat in Notwehr gehandelt, nach bürgerlichem Recht hätte er dafür überhaupt keine Strafe gekriegt Zwinkern


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Stief - 13.03.2016

(12.03.2016, 23:26)zaubertanz schrieb: Also ich fand die Schirileistung sehr gut und die 3 grossen Strafen absolut berechtigt. Auch absolut fair war es, dass Maeter keine SD bekommen hat. Das vorausgeschickt habe ich eine Frage: Auf FB wird von den Neuwiedern gejammmert, dass die 3 Schiris aus Hannover kommen würden - ist da was dran?
LG und bis dienstag,
Olli

Jörg Edler pfeift für den EHC Osterode.


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Thompson - 13.03.2016

Fand die Schiri Leistung auch super. Klar wenn ich das Spiel nicht gesehen habe dann denke ich als Neuwieder vllt das war ungerecht verteilt, aber soviel Weitblick bei einem Schiri hab ich bisher nicht oft erlebt. Grade die Aktion am Schluss wo extra ein Goon aufs Eis geschickt wird, Maeter ganz klar zeigt das er kein Bock hat sich zu prügeln, hat der Schiri eben nicht beiden die gleiche Strafe verpasst, sondern souverän alles richtig gedeutet.
Das Spiel war schnell und beide Teams wirkten nervös. Häufigere Puckverluste und Abspielfehler bei uns im zweiten Drittel, da hätten wir das Spiel auch verlieren können. Schön das grade die Tiefe des Kaders dann den Unterschied macht. Frei nach dem Motto, wenn es die Stars nicht machen - dann halt die Anderen.
Die Härte im Spiel ist für PlayOffs okay find ich. Der Check gg den Kopf mit Verletzungsfolge geht allerdings garnicht und wurde zu Recht geahndet. Krass wie da der Sani wild gestikulierend mit Trage aufs Eis rannte.
Die Jungs haben das klug gelöst und durch Tore entschieden. Was bringt es mir wenn ein Anderson oder Dewan aufs Eis rennt und 'ne Spieldauer kassiert? Sowas kann man machen wenn man führt. Aber nicht bei so nem knappen Ding wo jede Unterzahl zur Niederlage führen kann. Ich denke Neuwied hat sich dumm geschwächt und das rächt sich heute Abend.


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Blacky1962 - 13.03.2016

(12.03.2016, 23:26)zaubertanz schrieb: Also ich fand die Schirileistung sehr gut und die 3 grossen Strafen absolut berechtigt. Auch absolut fair war es, dass Maeter keine SD bekommen hat. Das vorausgeschickt habe ich eine Frage: Auf FB wird von den Neuwiedern gejammmert, dass die 3 Schiris aus Hannover kommen würden - ist da was dran?
LG und bis dienstag,
Olli

Das stimmt schon das die drei aus oder den Umland von Hannover kommen , aber keiner von denen hat bisher für einen Hannoverschen Verein gepfiffen .
Mittlerweile fällt es schon schwer einen Schiedsrichter aus dem NEV Bereich zu finden der nicht in der Region Hannover seine Heimat gefunden hat nur pfeift keiner für Hannover .
In Berlin wirst du auch meistens von Berlinern gepfiffen da regt sich keiner auch keiner auf .
Entscheidend für den Schiedsrichter ist nicht die Heimststadt sondern der Verein für den er pfeift

Neuwied war einfach dumm.


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - 264 - 13.03.2016

Sicher ist das immer problematisch, man muss aber sagen das die Schiedsrichter nichts mit dem Spielausgang zu tun hatten. Es gab ein paar Szenen die wie immer Auslegungssache sind und das wars. Bei dem nicht gegeben Tor für Neuwied hatte er z.B kurz vorher eine klare Strafe gegen Neuwied übersehen. Die großen Strafen waren alle ok und der Myers war nach dem geblockten Schuß die ganze Zeit im roten Bereichund die Aktion an Schütt sah für mich nach Vorsatz aus. Es fing ja schon vorm Spiel mit den kleinen Spielchen an und endete in diesen dummen Strafen.
Ich denke wir werden in dieser Serie noch einige große Strafen sehen und viel zu bereden haben.


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Drake #53 - 13.03.2016

Für das Spiel in Neuwied wünsche ich mir:

  1. dass unsere Jungs gesund und unverletzt nach Hannover zurückkommen
  2. dass sie sich nicht provozieren lassen und wir für das 3. Spiel keine strafzeitbedingten Ausfälle haben
  3. SIEG !
...und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Ich freue mich schon wieder auf unseren Ticker Applaudieren


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Perry - 13.03.2016

Heute ohne Schütt Gefällt mir nicht


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - zaubertanz - 13.03.2016

Warum spielt denn lt. Ticker Bove nicht?


RE: Play-Off Runde 1: Hannover Indians - EHC Neuwied - Indianer39 - 13.03.2016

(13.03.2016, 18:28)zaubertanz schrieb: Warum spielt denn lt. Ticker Bove nicht?

Lt.Pointstreak spielt er.