:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - bm_tie - 25.01.2012

(24.01.2012, 19:57)Bankdrücker schrieb:
(24.01.2012, 18:50)Flaxman schrieb: Bin schon mit mehreren Leuten den Kader durchgegangen und wenn man sich verbessern möchte, so sieht es unserer Meinung nach leider wieder nach einem grossen Schnitt aus ohne hier Namen nennen zu wollen. Derzeit wäre der Schnitt nach unseren Betrachtungen und Einschätzungen nach, wieder bei 50% des Kaders.

Bei einer solchen Überlegung muss aber immer auch bedacht werden, welche zusätzlichen Kosten einem zusätzlichen Nutzen gegenüber stehen. Und das "Verbessern", das ich mal sportlich interpretiere, muss auch in eine funktionierende Mannschaft passen, darauf legt unser aktueller Trainer offensichtlich auch sehr viel Wert...

vollkommen richtig - bleibt die Frage, ob man nicht zu verhindernde Abgänge qualitativ besser oder gleichwertig ersetzt, wobei "besser" besser klingt, aber auch Probleme im Gehaltsgefüge bringen kann. Davon hätte man dann auch nicht wirklich was, falls das zu Stress führt.

Im Idealfall hält man die Mannschaft zusammen und packt zwei Top-Defender oben drauf, Gefüge hin oder her. Weiterhin muß man auch mal bedenken, wo wir hier sind: in einer nach oben geschlossenen Liga, mehr als oben rumspielen kann man ohnehin nicht. So stellt sich die Frage nicht, ob man "wesentlich" besser werden muß.






RE: Gerüchteküche - Flaxman - 25.01.2012

(25.01.2012, 00:52)Erni schrieb: Ich habe keine Ahnung, welche Anforderungen du an das Team stellst.
Bin darum uch mal den Kader durchgegangen.

Hinten sehe ich Handlungsbedarf, würde da mit Zweien nicht verlängern.
Kann offen sagen, das Stoli da nicht drunter fällt, ihn sehe ich aber auch für die kommende Saison im Sturm, unglaublich was der Trainer mit ihm gemacht hat, keine blöden Strafen mehr und sogar Tore geschossen, wobei ich das gar nicht von ihm verlange, er passt aber gut da zu den jungen Wilden.
Bleiben 5 Verteidiger übrig (Pantkowski rausgenommen). Hier müsste min. 1 Spieler verpflichtet werden der Führungspotenzial und das Zeug zum Leistungsträger hat.

Im Sturm sehe ich nur einen Abgang, der wohl auch eh gehen wird. Der müsste aber auch durch einen Leitungsträger ersetzt werden. Reihe 2 gehört unbedingt zusammengehalten und die hinteren Reihen machen auch einen guten Job.
Bleibt nur die Frage, wie man im Tor plant. Mit Lusins eine K-Stelle besetzen oder doch weiter mit Ower. Eine freie K-Stelle für den Sturm würde die Suche nach einem neuen Center für Reihe 1 wohl erleichtern.
Auf jeden Fall muss man schnell sein, Spieler jetzt schon beobachten und blitzschnell zuschlagen.

Ich weiß natürlich nicht, welche Spieler den Klub verlassen wollen, aber wenn man es schafft, die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenzuhalten, ist es leichter Spieler zu verpflichten, weil man eben nur wenige Stellen zu vergeben hat und sich auf Die konzentrieren kann.

Wird auf jeden Fall spannend , haben jetzt aber erstmal noch große Ziele vor Augen, die Saison soll ja noch ganz lange dauern.

Wie gesagt Namen will und werde ich nicht nennen, aber wenn man sich ansieht dass die derzeitige Situation mit 6 Kontis suboptimal ist, denke ich wird es hier bei einigen noch verwunderte Blicke geben. Zur nächsten damit eng verbundenen Baustelle der überzähligen U23 Spieler...und jünger werden auch unsere Spieler nicht. Hinzu kommen dann noch vereinzelt Spieler, welche von sich aus gehen wollen, da sich zum höheren berufen fühlend oder aus privaten oder sonstigen Gründen. Hinzu kommen Spieler, die jetzt für 1-2 Spiele mal nen Hoch haben oder nur von ihren jetzigen Nebenleuten profitieren, aber über die Saison gesehen nicht überzeugt haben.


RE: Gerüchteküche - bm_tie - 25.01.2012

... 6 Kontis - in der jetzigen Ausprägung suboptimal, in einer anderen eher nicht, wenn sich das finanzieren läßt

... überzählige U23 - das ist statutenbedingt programmierte Fluktuation und hat erstmal nichts mit "Verbesserung" zu tun

... Spieler, die von sich aus gehen (oder die man trotz guter Angebote nicht bekommt) - Schon immer das Problem aller Vereine, die "ab vom Schuß" liegen. Einen Bayern in Bayern zu verpflichten oder zu halten, ist durchaus einfacher.

... Spieler, die von ihren Nebenleuten profitieren - ich glaube, daß kann man nur in Einzelfällen wirklich beurteilen. Es ist doch meist so, daß Spieler bei einer günstigen Gesamtsituation (wie jetzt) aufblühen und im umgekehrten Fall eher unbrauchbar erscheinen.

Alles in allem sehe ich auch 50% oder sowas, ich sehe aber eher, daß der Verein vornehmlich mit Ersatzsuche beschäftigt ist.



RE: Gerüchteküche - Hartor - 25.01.2012

versuchen zu halten:
Hilpert
Pyka
Gleich
Hemmes
Blankert

Clair
Fröhlich
McD
Jelitto
Chambo
Gerbig
Garten
Stolicrosby
Lupzig
Salzer
Quinlan

Lusins


RE: Gerüchteküche - Indianer - 25.01.2012

(25.01.2012, 12:02)Hartor schrieb: versuchen zu halten:
Hilpert
Pyka
Gleich
Hemmes
Blankert

Clair
Fröhlich
McD
Jelitto
Chambo
Gerbig
Garten
Stolicrosby
Lupzig
Salzer
Quinlan

Lusins

Statt Lusins würde ich Ower halten und einen K-Torjäger holen!!!


RE: Gerüchteküche - Brotdose - 25.01.2012

Und noch Kyle DOyle zurückholen, der hat im Sommer nen deutschen Pass!


RE: Gerüchteküche - Vimike - 25.01.2012

Wieso immer KD?


RE: Gerüchteküche - far away - 25.01.2012

Weil der doch so toll ist..Zwinkern

Warum sind sich denn alle so sicher, das er im Sommer als deutscher Staatsbürger aufläuft???


RE: Gerüchteküche - Indianer87 - 25.01.2012

(25.01.2012, 12:04)Indianer schrieb: Statt Lusins würde ich Ower halten und einen K-Torjäger holen!!!

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche - andrasch - 25.01.2012

Ah, wurde auch mal wieder Zeit für eine KD Diskussion... Für mich auch mit dt. Pass zu schwach!
Edit: Ower wird nicht bleiben