:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Kickit20 - 17.05.2011

(17.05.2011, 10:12)lemmie schrieb:
(16.05.2011, 21:45)Der Schamane schrieb: ...Mannschaft die das Prädikat Mannschaft auch verdient. Was man von der letztjährigen ja nicht unbedingt behaupten kann.

Eben, das ist der Fakt! Das ich dem Schamanen mal beipflichte.Angst Spieler mit guten Referenzen, die aber keine Mannschaft waren. Wenn ich mir z.B. den Richardson noch mal vor Augen führe. Der hat nur für seine Bilanz gespielt, genau wie seiner Zeit Kerry Goulet. KR hat nicht für 5 Cent defensiv gearbeitet, sondern ist nur Kringel um die blaue Linie gefahren. Dafür hat er letztendlich von BK die Quittung gekriegt, weil den Job auch keiner seiner "Mannschaftskameraden" für ihn übernommen hat.
Und wenn ich hier von Topspielern aus dem letztjährigen Kader lese. Wenn die top gewesen wären, stünde für die letzte Saison nicht Platz 9 in unserer Statistik. Die Truppe der letzten Saison war bis zum letzten Spieltag keine Mannschaft und daher kann man die auch komplett austauschen. Schmalzlocke
Von daher freue ich mich über jeden Neuzugang in der Hoffnung dass es besser wird.

Manchmal wundere ich mich echt, was hier so über einzelne Spieler geschrieben wird. Leute habt ihr schonmal überlegt, das Spieler immer nur so gut sind wie das System was Sie spielen sollen? Oder anderes ausgedrückt, ein reiner Offensivspieler wird in einem Defensivsystem verhungern.

Hierzu einfach mal zwei Beispiele aus der weiten Welt des Sports, dem Fußball z.B.

Ein Mannschaft wie Bayern München spielt die ganze Saison unter dem System von van Gaal Schrott, kaum ist der weg, können die sogar wieder Zauberfußball spielen.
Oder, ein Mesut Özil spielt in Madrid überragend, bis Mourinho plötzlich auf Defensive total umstellt.

So, also wo lag dann jetzt das Problem?
An den Spielern, oder am System?

In meinen Augen eher am System, denn das die Spieler es können haben sie schon bewiesen, aber hier hat es nicht funktioniert. Das liegt dann aber an der Zusammenstellung und dem System und nicht an dem Spieler. Denn ein reiner Offensivspieler braucht halt einen Defensivspieler der ihn absichert. So ist das nunmal im Sport, und wenn man so einen einkauft, dann muß man auch den richtigen Nebenmann dazu holen, sonst klappt das halt nicht.




RE: Gerüchteküche - andrasch - 17.05.2011

mal wieder zum Thema: Webb und Dietrich bekommen in München keinen neuen Vertrag... Angst


RE: Gerüchteküche - Abraham66 - 17.05.2011

(16.05.2011, 21:17)nederland schrieb: Was das größere Problem bei den ganzen Wechseln ist, genau wie letztes Jahr, mit wem sollen sich denn die Fans identifizieren, wenn alle wieder weg sind??

Bla... Es hat wohl kaum ein Klub in Deutschland in den letzten 6/7 Jahren so viele Spieler ausgetauscht wie der ECH. Trotzdem war das mit der Identifikation der Fans nie ein Problem solange man Erfolg hatte und wird dann auch kein Problem sein wenn Erfolg wieder da ist, egal ob mit Spielern die neu oder alt sind.

Und zur allgemeinen Diskussion. Es ist generell so, dass man dort wo man das Wort "Budgetobergrenze" ernst nimmt, keine großen neuen Geldquellen erschließt und sich trotzdem verbessern möchte, nicht die ersten zwei Reihe der Vorsaison behalten und nur Hinterbänkler austauschen kann. Das funktioniert finanziell einfach nicht. 1. und 2. Reihe Spieler kosten auch beim ECH 1. und 2. Reihe-Geld und nicht 3. und 4. Reihe-Geld. Dort in der 1. und 2. Reihe entscheidet sich aber i.d.R. wo ein Team am Ende landet und dort lag auch die Schwachstelle des ECH, denn genau dort wurde der Job (Tore erzielen) nicht erledigt. Also wird jetzt auch dort zurecht ausgetauscht. Es mag schade sein wenn Leute wie Schmidt, Dimitriev und Jelitto, die auch der Klub sicher gerne gehalten hätte, lieber neue Aufgaben suchen, aber wo darin ein Argument für AMP und Co. liegen soll erschließt sich mir nicht.



RE: Gerüchteküche - NYRangers - 17.05.2011

(17.05.2011, 10:12)lemmie schrieb:
(16.05.2011, 21:45)Der Schamane schrieb: ...Mannschaft die das Prädikat Mannschaft auch verdient. Was man von der letztjährigen ja nicht unbedingt behaupten kann.

Eben, das ist der Fakt! Das ich dem Schamanen mal beipflichte.Angst Spieler mit guten Referenzen, die aber keine Mannschaft waren. Wenn ich mir z.B. den Richardson noch mal vor Augen führe. Der hat nur für seine Bilanz gespielt, genau wie seiner Zeit Kerry Goulet. KR hat nicht für 5 Cent defensiv gearbeitet, sondern ist nur Kringel um die blaue Linie gefahren. Dafür hat er letztendlich von BK die Quittung gekriegt, weil den Job auch keiner seiner "Mannschaftskameraden" für ihn übernommen hat.
Und wenn ich hier von Topspielern aus dem letztjährigen Kader lese. Wenn die top gewesen wären, stünde für die letzte Saison nicht Platz 9 in unserer Statistik. Die Truppe der letzten Saison war bis zum letzten Spieltag keine Mannschaft und daher kann man die auch komplett austauschen. Schmalzlocke
Von daher freue ich mich über jeden Neuzugang in der Hoffnung dass es besser wird.

Gefällt mir. beten. Zwinkern


RE: Gerüchteküche - Indianer87 - 17.05.2011

(17.05.2011, 10:47)andrasch schrieb: mal wieder zum Thema: Webb und Dietrich bekommen in München keinen neuen Vertrag... Angst

Wenn du das schreibst Schmalzlocke


RE: Gerüchteküche - The Black Man - 17.05.2011

(17.05.2011, 10:47)andrasch schrieb: mal wieder zum Thema: Webb und Dietrich bekommen in München keinen neuen Vertrag... Angst

Man munkelt im ESBG Forum, dass Webb mit nem 2 Jahresvertrag nach Kaufbeuren geht


RE: Gerüchteküche - andrasch - 17.05.2011

Wäre natürlich naheliegend...


RE: Gerüchteküche - Toronto-Pongo - 17.05.2011

Die Hoffnung, daß es bei der Wahl der Neuen und bei der mannschaftlichen Geschlossenheit besser wird, ist das Eine. Aber worauf soll sich denn die Hoffnung begründen?
Mein Eindruck: same procedure as last year - neuer Versuch, neues Glück, vieleicht klappt's ja diesmal besser.

Streu hatte mit seinen Neuzugängen fast komplett ins Klo gegriffen, Kaminski zumindest bei seiner Wahl der K-Spieler - vor allem für "sein" System - auch. Dazu der von ihm geholte Center Bombis als Schlüsselspieler ebenfalls in Ungnade gefallen. Die Verpflichtung von Richardson fällt wohl noch in die Verantwortung von West; daß KR charakterlich fragwürdig ist, hat sich ja in Nauheim schon angedeutet.

Die sportlich Verantwortlichen sind dieselben wie im Sommer 2010. DW wollte 70% des Kaders behalten, das ist bereits Makulatur, auch wenn man Saggau, Dmitriev und Jelitto mal außen vor lässt. Nach dem desolaten Ausscheiden gegen Landshut hätte ich von verantwortlicher Stelle die Aussage erwartet, wir wollen höchstens 30% behalten. So kommt's ja jetzt wohl auch.

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Mannschaft keine war, daß die Abwehrspieler ausnahmslos überfordert waren, und daß es im Sturm an Leuten mit "scoring touch" fehlte, daher bin ich auch froh über jeden Neuen, der kommt.

Aber nochmals: Was hat sich geändert, daß wir Hoffnung auf Besserung haben können?





RE: Gerüchteküche - Indianer87 - 17.05.2011

Da Gleich offiziell mit der #19 angekündigt wird, können wir Richardsons Abgang (leider :( ) wohl auch als feststehend betrachten..


RE: Gerüchteküche - fatlus - 17.05.2011

Wurde Garten nicht aber auch mit der #26 angekündigt? Im ECH Roster ist er nun mit der #16 gelistet...