:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Beowulf - 16.05.2011

(16.05.2011, 15:35)Vimike schrieb: wieso denn pessimistisch?
wir wollten unseren kader verbessern.
Als erstes sollte man die "schwachstellen" versuchen aufzuwerten.
stimmt,- schreiber, schmidt, tarkir und dimi ist man zum glück schon losgeworden, und nun befreit man sich von langsam aber sicher noch von AMP, fox, Richardson, DJ... das sind zwar alles unsere "topspieler" aus der vorsaison, aber genau DA müssen wir uns verbessern!
(wer Ironie findet darf sie behalten...)
daher für mich unverständlich wie man amp gehen lassen kann (wenn es so kommt) aber ein chamber gehalten wird... aber das liegt nur am geld - cahmber ist wohl günstiger.

2. Abstiegskandidatnummer 1
wir haben letzte Saison mit einem komplett neuen Kadr begonnen und sind mMn nur durch diese 10 Spiele nach der D-Cup Pause nicht in die Abstiegsrunde gekommen.

Diese Saison haben wir wieder "nur" Neue und keinen Leiistungsträger der letzten Saison.

Wieviele Spiele benötigen wir diesesmal? Wieder die bekanntlichen 10 Spiele?

3.
Ich disse niemanden sondern äussere nur meine Meinung!
Wenn man mit den "besten" Spielern der letzten Saison nicht verlängert, sondern Verlängerungen anstrebt der "nicht so guten" Spieler, hat das in meinen Augen nichts mit "Verbesserung" zu tun.

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche - Brotdose - 16.05.2011

(16.05.2011, 15:35)Vimike schrieb: wieso denn pessimistisch?
wir wollten unseren kader verbessern.
Als erstes sollte man die "schwachstellen" versuchen aufzuwerten.
stimmt,- schreiber, schmidt, tarkir und dimi ist man zum glück schon losgeworden, und nun befreit man sich von langsam aber sicher noch von AMP, fox, Richardson, DJ... das sind zwar alles unsere "topspieler" aus der vorsaison, aber genau DA müssen wir uns verbessern!
(wer Ironie findet darf sie behalten...)
daher für mich unverständlich wie man amp gehen lassen kann (wenn es so kommt) aber ein chamber gehalten wird... aber das liegt nur am geld - cahmber ist wohl günstiger.

2. Abstiegskandidatnummer 1
wir haben letzte Saison mit einem komplett neuen Kadr begonnen und sind mMn nur durch diese 10 Spiele nach der D-Cup Pause nicht in die Abstiegsrunde gekommen.

Diese Saison haben wir wieder "nur" Neue und keinen Leiistungsträger der letzten Saison.

Wieviele Spiele benötigen wir diesesmal? Wieder die bekanntlichen 10 Spiele?

3.
Ich disse niemanden sondern äussere nur meine Meinung!
Wenn man mit den "besten" Spielern der letzten Saison nicht verlängert, sondern Verlängerungen anstrebt der "nicht so guten" Spieler, hat das in meinen Augen nichts mit "Verbesserung" zu tun.

Applaudieren kann ich komplett so unterschreiben! Bin gerade was die deutschen Topspieler angeht sehr gespannt, wie diese ersetzt werden sollen, sodass sich das Team insgesamt verbessert! Bei den AL Stellen ist es sicher etwas leichter brauchbaren Ersatz zu finden. Und vielleicht hat man sich entschieden Chamber zu halten, da er relativ günstig ist und man dann dafür vier richtige AL-Kracher holen kann...


RE: Gerüchteküche - Stephan - 16.05.2011

AMP hat die Erwartungen nicht erfüllt. Oder nicht ?

Zu 3.)

Wir sind hier nicht beim Eishockey Manager. Wenn Spieler wie Dimi, Schmidt, Sommerfeld oder DJ ein höher dotiertes Angebot haben als das der Indians ist das halt so. Oder was sollen die Indians jetzt machen ? Spieler anketten ? Um jeden Preis halten ?

Und deine als "nicht so gute" bezeichnete Spieler erfüllen wichtige Aufgaben innerhalb des Teams, ohne die du keinen Blumentopf gewinnen wirst. Ein Saggau hat zwar nach vorne wirklich finster gespielt, dafür hat er aber seine Aufgaben im defensiven Bereich erfüllt. So ist auch dieser Abgang ein Verlust, gerade wenn du so einen Rollenspieler fest eingeplant hast.

Man kann immer über den einen oder anderen Zugang/Abgang diskutieren (ich hätte z.B. gerne Schreiber behalten), aber dieses grundsätzliche "Spieler XY ist weg, jetzt werden wir schlechter" Haltung ist noch Mist. Und sofern man nicht in die Zukunft schauen kann ist die Frage ob wir uns verbessern oder verschlechtern haben zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten.

Und ja. Bisher denke ich das wir gute neue Leute geholt haben. Zwar ist Hilpert ein kleines Risiko, aber ein Slaton ist nach so einer schweren Verletzung auch wiederkommen und spielt in BHV eine wichtige Rolle.


RE: Gerüchteküche - Toronto-Pongo - 16.05.2011

"AMP ist nicht, oder nur schwer zu ersetzen"...geht's noch?
Ich würde wetten, daß sich bisher schon mind. ein halbes Dutzend bezahlbare Center bei den Indians beworben haben, die mind. die Klasse haben, ihn zu ersetzen. Man will und muss sich auf den eminent wichtigen (da gebe ich Kaminski mal recht) Center-Positionen verbessern. Das betrifft die eigenen Scorerpunkte, aber auch das in Szene setzten der Nebenleute. Das wird bei Sommerfeld sicher schwer, wobei ich aber auch der Meinung bin, daß man dem nicht mehr Geld anbieten sollte als er wert ist.
Statt dessen tippe ich auf den vierten K-Spieler, der ja im Sturm kommen soll, also vorauss. zwei K-Center kommende Saison. Oder vielleicht L. Gare als Deutscher.

AMP ist kein Schlechter, aber verbesserungsfähig ist die Position allemal. Da mache ich mir wenig Sorgen.

Ich bin eher auf die neuen U-23-Spieler gespannt. Da sind leider schon einige interessante Namen vom Markt.


RE: Gerüchteküche - Nr.80 - 16.05.2011

Das Dimi, Schmidt und (falls) DJ gehen sollte, wäre /ist das ein großer Verlust.

Aber aus meiner Sicht hatten wir in der letzten Spielzeit eben keine Top/Scoring Reihe. In den Reihen drei und vier waren wir nicht schlechter als die meisten Mannschaften. So ist es doch nur logisch in den Reihen eins und zwei etwas zu ändern. Die drei oben genannten wollte/will man ja behalten.

Im Augenblick bin ich noch ganz entspannt, was die neue Spielzeit angeht


RE: Gerüchteküche - Vimike - 16.05.2011

(16.05.2011, 16:25)Stephan schrieb: AMP hat die Erwartungen nicht erfüllt. Oder nicht ?

Zu 3.)

Wir sind hier nicht beim Eishockey Manager. Wenn Spieler wie Dimi, Schmidt, Sommerfeld oder DJ ein höher dotiertes Angebot haben als das der Indians ist das halt so. Oder was sollen die Indians jetzt machen ? Spieler anketten ? Um jeden Preis halten ?

Und deine als "nicht so gute" bezeichnete Spieler erfüllen wichtige Aufgaben innerhalb des Teams, ohne die du keinen Blumentopf gewinnen wirst. Ein Saggau hat zwar nach vorne wirklich finster gespielt, dafür hat er aber seine Aufgaben im defensiven Bereich erfüllt. So ist auch dieser Abgang ein Verlust, gerade wenn du so einen Rollenspieler fest eingeplant hast.

Wer redet denn von Eishockey Manager Spielen? Wie war das?
"einige Spieler werden uns verlassen wenn ein BK weiter Trainer ist der Indians..."
Wieviele Spiele sind "diesem Gerücht" gefolgt?

Und du müsstest eigentlich wissen was ich von Stoli etc halte. Ich habe immer gesagt so einen bruacht man im Tem der einfach seine Aufgae erfüllt und auch mal zwischen langt. Aber einen Thomson halten für die Indians... Hallo?!? Dann können wir auch Roman als Goalie nehmen...

Es geht nicht darum alle Top 10 Spieler zu halten. Aber einen Sommerfeld und einen AMP hätte man mMn ruhig halten können!
Die Scorerausbeute hat auch ein BK zu tragen...
Als er Richardson das Vertrauen gegeben hat, hat dieser saugute Spiele absolviert und stark gescored. Nur ein Beispiel!!!
Nachdem das Krankenlager leer war, wurde Richi in die 4 Reihe geschoben, und durfte schon gar nicht mehr spielen. Dennoch ist er unter den Top 8 der Mannschaft...

Ich rede hier nicht von Geldzockereien oder so. Aber man sollte sich doch bitte nicht von 9 der Top 10 verabschieden...
Das wäre als wenn Bayern Robben, Ribery, Schweini, etc als komplettpaket an Inter abtreten würde...



RE: Gerüchteküche - Reichi - 16.05.2011

Es ist nun mal ein riesen Unterschied zwischen halten können und behalten wollen. Wenn ein Spieler einen auslaufenden Vertrag hat, dann ist er auch für andere Vereine Interessant. Wer dann das bessere Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Nennt man freie Marktwirtschaft.
Im Vorfeld sagt man zwar, man will 80% des Teams halten, sagt aber nicht aus, dass das auch klappt. Sicherlich ist der eine oder andere Abgang ärgerlich, doch eben nicht zu ändern, wenn man wirtschaftlich arbeiten will. Lieber den Abgang eines Spielers verschmerzen, als das am Ende der Saison die Lichter des Vereines ausgehen.
Wenn andere Vereine das Gehalt bezahlen wollen (und können), dann soll Spieler X,Y oder Z auch dort spielen.
Ein Thomson wird sicher auch noch für kleines Geld spielen, zudem ist er einer der wichtigen U23-Spieler.


RE: Gerüchteküche - Uwe59 - 16.05.2011

Juhuu, es ist Sommer!!!


RE: Gerüchteküche - Indi25 - 16.05.2011

(16.05.2011, 15:28)OliB78 schrieb: ...habe ich nicht getan. Ich bin nur der Meinung, dass es ziemlich schwer wird einen AMP zu ersetzen. Ist halt meine
persönliche Meinung.


Außerdem müssen wir noch Dimi (wenigstens gleichwertig) ersetzen.

Jelitto kommt wohl auch noch dazu und an Sommerfeld glaube ich auch nicht mehr.

Da hast Du dann wohlmöglich 4 Top Spieler die es mehr als gleichwertig zu ersetzen gilt. Wir wollen uns ja schließlich
verbessern;-) Dies ist zumindest das Ziel der Indians

Für mich auch ein bissl unverständlich.....werden ja noch mehr Baustellen die dann zu schließen sind, wenn man die "Leistungsträger" alle ziehen lässt Angst

ich kann nur sagen bin gespannt wie man die wieder schließen will.....und vor allen dingen mit welchem Personal, denn die Devise ist ja immer noch man will sich verbessern. Gibt sicherlich genug fähige Spieler auf dem Markt, aber wenn man fast wieder bei "0" anfängt, dann kann das ja wieder ne heitere Saison werden!


Bei manch einer Entscheidung fällt einem bald auch nicht mehr viel zu einüberlegen

Warten wir ab und schauen wer von den "alten" der letzten Saison evtl. noch bleibt!


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 16.05.2011

(16.05.2011, 17:23)Vimike schrieb: Wer redet denn von Eishockey Manager Spielen? Wie war das?
"einige Spieler werden uns verlassen wenn ein BK weiter Trainer ist der Indians..."
Wieviele Spiele sind "diesem Gerücht" gefolgt?

Jo, da sage ich mal.... keine Ahnung!! Aber Du wirst sicher Licht ins dunkle bringen und uns die Spieler nennen können...Nase bohren