:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 01.05.2011

Reichi datelineen'1304240941' schrieb: Der einzige sichere Absteiger ist Freiburg. 2x hintereinander sportlich und nun auch wirtschaftlicher Abstieg.

@ Reichi, das ist klar, ich spiele ja auf das für mich unmögliche CAS-Urteil an, wonach der DEL für Ihre Auffassung auch noch Recht gegeben wurde. Für das Eishockey in Deutschland wäre es auf jeden Fall besser, wenn es einen Auf- und Abstieg gäbe. Alles andere ist ausgemachter Schwachsinn. Von dieser unklaren Situation hängen natürlich auch die Verpflichtungen meiner Meinung nach ab.
Aber auch ich kann dem Schamanen nur zustimmen, wie einige Vereine Spieler in einer Art und Weise verpflichten, da frage ich mich schon seit Jahren, wie das möglich ist.


RE: Gerüchteküche - Reichi - 01.05.2011

Das wollte ich damit ausdrücken. Bis auf Freiburg weiß keiner genau, wie es weitergeht.
Zu den unklaren Verpflichtungen kommen auch noch die Sponsorenfragen. Wie sollen Mannschaften denn Sponsoren suchen, wenn sie heute noch nicht wissen, wo und gegen wen sie denn spielen werden? Wenn sie es dann wissen, müssen sie noch sehen, was auf dem Markt ist.


RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 01.05.2011

(01.05.2011, 12:33)Reichi schrieb: Das wollte ich damit ausdrücken. Bis auf Freiburg weiß keiner genau, wie es weitergeht.
Zu den unklaren Verpflichtungen kommen auch noch die Sponsorenfragen. Wie sollen Mannschaften denn Sponsoren suchen, wenn sie heute noch nicht wissen, wo und gegen wen sie denn spielen werden? Wenn sie es dann wissen, müssen sie noch sehen, was auf dem Markt ist.

Genau, vollkommen richtig.


RE: Gerüchteküche - Berenbosteler - 01.05.2011

Mann muss wohl mit einer 12er-Liga rechnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garmisch sofort wieder in der 2.Liga einsteigt. Letzte Saison aus wirtschaftlichen Gründen runter gegangen, da glaube ich nicht, dass die sich in einem Jahr Oberliga wirtschaftlich so erholt haben und wieder in einer für sie teureren Laga spielen werden.
Wenn doch, müsste sich der Zuschauer in Garmisch doch irgendwie verarscht vorkommen. überlegen


RE: Gerüchteküche - Reichi - 01.05.2011

Und was ist mit dem Meister der 2.Buli? Darf er aufsteigen? Muß er weiter 2.Buli spielen?
Alles eben noch nicht wirklich klar.


RE: Gerüchteküche - Berenbosteler - 01.05.2011

(01.05.2011, 19:03)Reichi schrieb: Und was ist mit dem Meister der 2.Buli? Darf er aufsteigen? Muß er weiter 2.Buli spielen?
Alles eben noch nicht wirklich klar.

Nach momentanem Stand hat Ravensburg keine Aufstiegschance, die DEL hat sich auf 14 Vereine festgelegt und das ist laut CAS-Urteil i.O.



RE: Gerüchteküche - Beowulf - 02.05.2011

(01.05.2011, 18:56)Berenbosteler schrieb: Mann muss wohl mit einer 12er-Liga rechnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garmisch sofort wieder in der 2.Liga einsteigt. Letzte Saison aus wirtschaftlichen Gründen runter gegangen, da glaube ich nicht, dass die sich in einem Jahr Oberliga wirtschaftlich so erholt haben und wieder in einer für sie teureren Laga spielen werden.
Wenn doch, müsste sich der Zuschauer in Garmisch doch irgendwie verarscht vorkommen. überlegen

Nur noch 12 Mannschaften finde ich persönlich zu wenig,womöglich noch 6 oder 8 Vorrundenspiele gegen jedes Team. Das kann ganz schön langweilig werden und den Zuschauerschnitt nach unten bringen.
Wenn keine Möglichkeit besteht für den Meister in die DEL aufzusteigen,werden Süd Teams bestimmt das Angebot annehmen in der EBEL zu spielen,falls sie eins bekommen.
Nur um die goldene Ananas zu spielen ist kein schöner Anreiz.


RE: Gerüchteküche - epsienator - 02.05.2011

Mal eine ganz doofe Frage,
kann die ESBG eigentlich die 2.Bundesliga umbenennen ??
1 Bundesliga darf sie ja nicht, hat sich die DEL schützen lassen.
Also wie wärs mit EEL - Erste- Eishockey-Liga. (Nur zum Beispiel)
Und dann einen eigenen Deutschenmeister ausspielen.


RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 02.05.2011

(02.05.2011, 08:07)epsienator schrieb: Mal eine ganz doofe Frage,
kann die ESBG eigentlich die 2.Bundesliga umbenennen ??
1 Bundesliga darf sie ja nicht, hat sich die DEL schützen lassen.
Also wie wärs mit EEL - Erste- Eishockey-Liga. (Nur zum Beispiel)
Und dann einen eigenen Deutschenmeister ausspielen.

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber im Interesse des deutschen Eishockeys sollten alle Beteiligten eine einvernehmliche Lösung finden.



RE: Gerüchteküche - Bankdrücker - 02.05.2011

(02.05.2011, 07:12)Beowulf schrieb: Nur noch 12 Mannschaften finde ich persönlich zu wenig,womöglich noch 6 oder 8 Vorrundenspiele gegen jedes Team. Das kann ganz schön langweilig werden und den Zuschauerschnitt nach unten bringen.
Wenn keine Möglichkeit besteht für den Meister in die DEL aufzusteigen,werden Süd Teams bestimmt das Angebot annehmen in der EBEL zu spielen,falls sie eins bekommen.
Nur um die goldene Ananas zu spielen ist kein schöner Anreiz.

12 Mannschaften sind vier Spiele weniger als im Vorjahr (zwei Heimspiele weniger). Bei 44 Spielen bist Du also 22 Wochenenden beschäftigt, es braucht keine Di-Spieltage und die Liga läuft gemütlich von Ende September bis Ende Februar/ Anfang März.

Danach Playoffs mit 1-8 und Best-of-seven, Playdowns mit 9-12 ebenfalls best-of-seven.

Sehe ich jetzt nicht so als Problem an.