:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Stephan - 13.06.2014

Wäre die Frage warum sie vermeintlich wechseln wollen/sollen... Ich dachte gerade diese Spieler sind so etwas wie ein "harter Kern" hier in näherer Zukunft am Turm.


RE: Gerüchteküche - Flipper - 13.06.2014

Genau das hatte ich auch gehofft.
Und genau sie stehen auch für Identifikation.
So sehr ich mich über den Kollegen Geratz freue (super Verpflichtung).
Aber für ihn ist es, und das sagt er ja auch, ein Karrierebaustein für den nächsten Schritt.
Das ist gar nicht schlimm, aber für die Oberliga habe ich mir zumindest erhofft den Kern der letztjährigen tollen Mannschaft etwas länger beisammen halten zu können...


RE: Gerüchteküche - nordstadtapache - 13.06.2014

Das wäre mehr als nur bitter, aber solange das nur irgendwelche Gerüchte aus der NP sind...beten


RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 13.06.2014

Wollen wir wirklich hoffen, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, auf gewisse Art und Weise fühle ich aber auch bestätigt mit meiner Aussage, dass bisher nur sehr wenige Vertragsverlängerungen von den Spielern der letzten Saison bekannt geworden sind und wenn sie nicht bei den Indians nächste Saison Eishockey spielen, dann halt bei anderen Vereinen, aber es müssen nicht gerade die Langusten sein.


RE: Gerüchteküche - Ontarioboy - 13.06.2014

Ich denke man sollte das auch mal versuchen realistisch zu betrachten.

In der Oberliga Nord gibt es Spieler,die Geld/etwas Geld oder aber eben so gut wie nichts ( ggf. vielleicht Ausrüstung,Spesen,Verpflegung,Wohnung ? bzw.Zuschuss o.ä. ) bekommen.

Es gibt im OL und oft auch im gesamten dt. Eishockey selten 2,3,4 Jahres Verträge.
Daher werden die Karten meist von Jahr zu Jahr gemischt.

Wenn ein Spieler die Chance hat , mehr Geld ( nebenbei oder ganz ) verdienen zu können und der Aufwand dafür annehmbar ist..warum nicht ?
Etwaiges Geld ist in der Liga oft ein " Zubrot ". Daher ist es für mich verständlich,dass Spieler auch mal die bessere Möglichkeit wählen.
Meist des Geldes wegen.

So wie Hemmes, Gerbig etc. im letzten Jahr.

Wenn ein KM oder AF, oder andere mit Geld gelockt werden...dann ist das eben so und wenn man das versucht objektiv zu betrachten,dann wird man es auch oft wirklich verstehen können,wenn sich ein Spieler für einen anderen Verein entscheidet.
Ich bin auf die Spieler nicht sauer !

Ich bezweifel allerdings,dass MS wieder so mit der Kohle rumwerfen kann.
Das Konstrukt " Hannover Scorpions " ist quasi tot und auch wenn er noch versucht Jahr für Jahr als GF ein Gehalt kassieren zu können....nachhaltig wird das selbst ernannte,mittlerweile ehemalige Eishockey Premium Produkt einfach nicht funktionieren.

Nun kommt auch noch der traditionsreiche ESC zurück....ich glaube,dass wir bessere Bedingungen haben und vielleicht treffen der Sportdirektor und der Trainer gemeinsam viele gute Entscheidungen ? Warum nicht ? Wäre doch mal was ! betenZwinkern Wenn ein Spieler gehen will,dann soll er eben gehen !

Die Gegner gucken bei uns und wir müssen bei denen gucken.
Siehe Geratz. Gefällt mir

Warum versuchen wir nicht z.B. Robin Ringe zu verpflichten ?
Ein " Turmkind " mit einer starken letzten Saison.
Ich kann mir vorstellen,dass er gerne am Turm spielen würde.
Was ist mit anderen Spielern wie hemmes,Lemmer etc.
Wenn MS nach KM und AF schaut... können wir genauso bei Ihm nachschauen.Es geht eben oft um den finanziellen Vorteil und der zur Verfügung stehende Etat regelt dann die ein oder andere Verpflichtung quasi von alleine.

Bisher finde ich unsere Verpflichtungen wirklich top.
Die Frage ist, wo will man hin ?
Bitte her mit mehr Qualität und weiteren bzw. teils bestehenden Identifikationsfiguren !

Eine " besondere " Mannschaft mit Qualität reißt am Turm schnell viele viele mit und das ist das, was wohl viele von uns sich wünschen !

Bin gespannt wer der Konti im Sturm wird. Könnte mir vorstellen,dass derjenige vom Papier her keine Wundertüte sein wird.


RE: Gerüchteküche - surehand - 14.06.2014

Eigentlich hat ja Ontarioboy recht, so nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten, aber trotzdem wäre es schade, gerade weil ich eigentlich dachte, diese Spieler hätten sich auch mit uns identifiziert, aber man hat es ja auch mit Hemmes gesehen, Geld zieht eben, nur er mußte eine Familie ernähren und da ist es leichter, das zu verstehen. Was wäre aber, wenn es nicht das Geld ist? überlegen


RE: Gerüchteküche - Thomas68 - 14.06.2014

Hoffe auch das es eine Ente ist Angst Wenn nicht werden die Lagusten die Kontigentstellen wohl mit den Herren Sanders und Vaillencourt besetzen Popcorn


RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 14.06.2014

Vaillancourt zu den Lngusten? Ich denke, er geht in die Oberliga Süd oder ist das auch schon wieder falsch?


RE: Gerüchteküche - nordstadtapache - 14.06.2014

Den Spielern keinen Vorwurf zu machen wäre wohl das Mindeste. Die Frage wäre doch eher warum MS ihnen bessere Konditionen bieten könnte. Aber solange wir hier über Gerüchte sprechen, brauchen wir da auch nicht herum zu spekulieren.


RE: Gerüchteküche - ernie - 14.06.2014

Um welche Spiele geht es eigentlich?
In der NP stand heute etwas von einem Quartett was in Verhandlungen mit den Langenhagenern steht (Armin Finkel, Karan Moallim und die beiden Kellers).