:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Amberleaf - 25.09.2012

(25.09.2012, 06:39)wernersen schrieb: Ja, mal sehen wie das weitergeht nachdem Crimme jetzt auf einen Schlag gleich 2!!! NHL-Spieler unter Vertrag genommen hat, auch wenn es erstmal nur für 30 Tage ist. Vielleicht macht ja einer unserer Sponsoren auch noch mal das Geldsägle auf..... Interessant wäre es bestimmt und für zusätzliche Zuschauer würde es bestimmt auch sorgen.....

Super, die Operettenliga läßt grüßen. Ich möchte hier keine NHL 30-Tage Diva sehen. Falls noch Geld da sein sollte, bitte sinnvoll und nachhaltig investieren (falls das im Eishockey überhaupt geht).


RE: Gerüchteküche - Thom - 25.09.2012

(25.09.2012, 08:22)Amberleaf schrieb:
(25.09.2012, 06:39)wernersen schrieb: Ja, mal sehen wie das weitergeht nachdem Crimme jetzt auf einen Schlag gleich 2!!! NHL-Spieler unter Vertrag genommen hat, auch wenn es erstmal nur für 30 Tage ist. Vielleicht macht ja einer unserer Sponsoren auch noch mal das Geldsägle auf..... Interessant wäre es bestimmt und für zusätzliche Zuschauer würde es bestimmt auch sorgen.....

Super, die Operettenliga läßt grüßen. Ich möchte hier keine NHL 30-Tage Diva sehen. Falls noch Geld da sein sollte, bitte sinnvoll und nachhaltig investieren (falls das im Eishockey überhaupt geht).

Kann dich verstehen und sehe es genauso!

Unter dem Schatten der Crimme Verpflichtungen sehe ich das Gerücht um den hier kolportierten Herrn Greis ein wenig anders!

Sollte es möglich sein einen sehr erfahrenen Torhüter für 30 Tage zu verpflichten und dies dann auch finanziell stemmen zu können, wäre das in unsrerer jetztigen Situation sicher sinnvoll und auch nachhaltig!!!


RE: Gerüchteküche - bm_tie - 25.09.2012

Man kann das Ganze auch unter dem Aspekt der "Wettbewerbsverzerrung" sehen, wenn man möchte. Crimme z.B. könnte jetzt Punkte generieren, die in der Endabrechnung für irgendwas zählen und rein finanziell gesehen, z.B. mehr Heimspiele bewirken und/oder höhere Zuschauerzahlen erzeugen.

Für uns bedeutet das nichts weiter, als das für eine begrenzte Zeit ein Gegner auf Augenhöhe weniger vorhanden ist, zumindest auf dem Papier und ohne Diskussion über die tatsächliche Leistungsstärke der Indians.

Darauf mit ähnlichen Maßnahmen zu reagieren halte ich für relativ sinnlos, weil in den Spähren, in denen wir uns wahrscheinlich bewegen werden, Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen. Ein reines Rechenexempel, Ausgang offen und nicht wirklich kalkulierbar.

Anders wäre es, wenn man für die gesamte Saison eine entsprechende Verstärkung bekommen könnte, was wohl kaum machbar sein wird. Die 30-Tage-Diva bringt wohl eher das Gesamtgefüge durcheinander oder man fällt in ein Loch, wenn sie wieder weg ist.

Kann man anders sehen, aber rein gefühlt .....


RE: Gerüchteküche - Stephan - 25.09.2012

Ist den Christian Ehrhoff auch eine 30-Tage Diva ?


RE: Gerüchteküche - kekse1975 - 25.09.2012

Im grossen und ganzen hast Du natürlich recht BM_tie.
Die einzige Ausnahme seh ich im Moment im Bereich der Keeper. Da könnte den Indians, wenn es auch nicht unbedingt ein NHL-Keeper sein muss aber ein guter Keeper, 30 Tage lang weiterhelfen.
Dann hätte Langmann kein Trainingsrückstand mehr und Holmgren wär bald wieder da.

Aber gut, wir werden sehen ob wer kommen wird...


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 25.09.2012

Ich denke das bei uns garnichts passiert weil:
1) Ich mir vorstellen könnte das Künast kein freund solcher Aktionen ist.
2) Müßte man mit so etwas schnell reagieren, denn in 1-2 Wochen bräuchte man einen Greiss z.B auch nicht mehr.


Und da noch nichts passiert ist.......


RE: Gerüchteküche - hoerman - 25.09.2012

leute, wenn ich die chance habe, so einern transfer zu ermöglichen, mach ich das ohne wenn und aber.
die presseressonanz und der darauf zu erwartende zusätzliche zuschauerzuspruch alleine rechtfertigt schon diese einmalige möglichkeit.

scheissegal , was der rest dazu sagt. gratulation an crimme zu den transfer.

so kann sich die 2. bundesliga endlich mal positiv in den nachrichten vermarkten und ihr habt nix besseres zu tun, als alles wieder madig zu machen . zum kotzen !!


RE: Gerüchteküche - Abraham66 - 25.09.2012

(25.09.2012, 10:37)bm_tie schrieb: Man kann das Ganze auch unter dem Aspekt der "Wettbewerbsverzerrung" sehen, wenn man möchte. Crimme z.B. könnte jetzt Punkte generieren, die in der Endabrechnung für irgendwas zählen und rein finanziell gesehen, z.B. mehr Heimspiele bewirken und/oder höhere Zuschauerzahlen erzeugen.

(...)

Dann ist aber unsere Verpflichtung von Gyori auch Wettbewerbsverzerrung. Und überdies eigentlich auch ansonsten jede Ausgabe die über dem im Vergleich schwächsten Ligaetat liegt oder gar gleich der ganze Profisport im generellen.

Meine Meinung, solange das für alle gleich verbindliche Regelwerk es zulässt und ein Klub seine Rechnungen noch bezahlen kann, ist es völlig legitim. Die Sinnfrage steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für die Liga gibt es aber durchaus schlechtere Werbung.

Warum die zwei NHL-Spieler für Crimme jetzt "Diven" sein sollen erschließt sich mir Übrigens null, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Sehr interessanter Punkt nebenher vielleicht noch. Bereits im Zusammenhang mit den Lizenzverhandlungen rund um die Scorpions und München registrierte man ein zunächst leicht irritierendes Aufzeigen aus Crimmitschau. Jetzt holt man mal eben NHL'ler rüber, die zumindest versicherungstechnisch ja durchaus ein paar Euro verschlingen. Gleichzeitig sehe ich im "normalen" Kader des ETC aber keinen großen Qualitäts- bzw. Kostensprung im Vergleich zu den Vorjahren. Sollte man auch mal im Auge behalten in welche Richtung es da langfristig geht...


RE: Gerüchteküche - hellsau - 25.09.2012

(25.09.2012, 12:39)Abraham66 schrieb: ... oder gar gleich der ganze Profisport im generellen.

So seh ich das auch.

Überdies Glückwunsch nach Crimme, bin sehr gespannt wie die beiden die Liga aufmischen. Die Stats lesen sich ja excellent. Applaus
Denke auch, dass man das finanziell gut gesichert hat, bei 30 Tagen müßte das auch noch überschaubar und recht risikolos sein.


RE: Gerüchteküche - Kickit20 - 25.09.2012

(25.09.2012, 13:15)hellsau schrieb: So seh ich das auch.

Überdies Glückwunsch nach Crimme, bin sehr gespannt wie die beiden die Liga aufmischen. Die Stats lesen sich ja excellent. Applaus
Denke auch, dass man das finanziell gut gesichert hat, bei 30 Tagen müßte das auch noch überschaubar und recht risikolos sein.

Naja, wenn es wirklich über Sponsoren und weiteres abgedeckt ist, dann ist es überschaubar. Aber wenn nicht, dann überlegen

Denn wenn man sich mal ansieht, das Ehrhoff die Krefelder alleine ca.20000€ an Versicherung kostet und Crimme das dann ca. mal 2 hat pro Monat, da fragt man sich dann schon wie die das machen.