:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - nordstadtapache - 27.07.2012

dann muss man das bei der Jugend- und der Schülermannschaft auchZwinkern Im ernst: der ev wird sich bei allen Mannschaften seine Gedanken machen. Warum sollte es nicht auch für eine Senioren/Junioren-Kombo reichen.


RE: Gerüchteküche - ernie - 27.07.2012

Selbstverständlich muss man das auch, aber eine Oberligamannschaft kostet nunmal richtig Kohle. Vielleicht kann man dieses Geld besser in die Jugendarbeit oder in die Infrastruktur und nicht in eine Mannschaft ohne Perspektive stecken.

Das Projekt Braves fand ich sehr gut, leider ist es aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt - der deutschen Eishockeystruktur sei Dank!


RE: Gerüchteküche - nordstadtapache - 27.07.2012

ist das so? Ob (und wieso) jetzt eine Amateurmannschaft in der Oberliga so viel teurer sein soll kann ich als Laie wirklich nicht abschätzen.


RE: Gerüchteküche - ernie - 27.07.2012

Irgendwann hieß es mal das die Braves ca. 100. - 200.000 € im Jahr kosten. Diese Investition war gut und richtig. Ziel war es junge und talentierte Spieler zu uns zu holen, die weiter auszubilden, damit diese irgendwann zur ersten Mannschaft stoßen. Dadurch das die Oberliga Nord jetzt eine absolute Gurkenliga geworden ist und talentierte Spieler abwandern, bin ich der Meinung das man das Geld eventuell sinnvoller einsetzen könnte. In der Materie stecke ich selbstverständlich nicht drin, aber von außen wirkt das Ganze so.

Auch die Informationspolitik ist sehr mau und vermittelt eher den Eindruck das man das Kapitel Braves langsam und heimlich beenden möchte.


RE: Gerüchteküche - snurfel - 27.07.2012

Und nun verlagern wir das Gelaber über die Braves vielleicht in den richtigen Thread...


RE: Gerüchteküche - Abraham66 - 27.07.2012

@Ernie
Die zukünftige klassische 2. bzw. 1b Mannschaft verursacht sicherlich komplett andere und geringere Kosten als das Projekt Braves mit seinen diversen Vollprofis und Kontis in den letzten zwei Jahren. Und es ist auch absolut richtig und normal den 95% der jungen Spielern aus dem eigenen Klub und der Region, die auf mehr als Amateursport keine Chance haben, eine vernünftige Perspektive für die Zeit zu bieten, wenn sie nicht mehr im Nachwuchs spielen können. Gerade nachdem sich Wedemark und Langenhagen zurückgezogen haben.


RE: Gerüchteküche - Wellie - 28.07.2012

Info auf der Homepage, dass die Braves diese Saison nicht in der Oberliga spielen. Jetzt frage ich mich doch, woher die Eishockey News diese Info hatte, oder ob es nur Zufall war, dass die Braves damals in dem Artikel nicht aufgetaucht sind.


RE: Gerüchteküche - Stephan - 27.08.2012

Ich verlagere die Diskussion um einen evtl. neuen Verteidiger mal hier her.

Ich war auch nie ein Schreiber Fan, weil er damals für einfach zu viele Fehler in der eigenen Zone gemacht hat. Mittlerweile sehe ich das aber differenzierter, da die Verteidiger unter Bernie einfach viel höher standen und den Gegner schon in der neutralen Zone empfangen haben. Dadurch konnte man viele Pucks bereits in der neutralen Zone gewinnen und war so auch schneller wieder vor dem generischen Tor. Leider war dafür unsere eigene Zone zu schlecht verteidigt.

Jetzt stehen wir wesentlich tiefer und das macht das verteidigen auch für nicht hochbegabte Verteidiger einfacher. Nicht ohne Grund sind Leute wie Stoli, Hemmes oder Hilpert jetzt stabiler weil sie einfach nicht mehr so schnell überlaufen werden können.

Darum kann man/darf man meiner Meinung nach Schreiber nicht aufgrund seiner Leistungen von vor zwei Jahren bewerten und für zu schlecht befinden.

Ich halte sogar wenn man Nachbessern muss Schreiber für die beste Lösung in unserer momentanen Situation.


RE: Gerüchteküche - andrasch - 27.08.2012

Kann ich so unterschreiben und Mike würde sicherlich auch auf eigene Kosten anreisen...


RE: Gerüchteküche - Indianer - 27.08.2012

Ich würde ihn auch verpflichten!!