:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - Ontarioboy - 05.06.2012

Die Abwehr ist wahrscheinlich nicht schlechter als letztes Jahr aber eben leider wohl auch nicht viel besser. Zumindestens was die Qualitäten im Spielaufbau, der Technik und den Abschluß betrifft.

Ich glaube,wie manch anderer hier auch,dass CK sich bei der Zusammenstellung der Verteidigung schon genaue Gedanken gemacht hat und er vielleicht weiß und gut einschätzen kann,dass Spieler wie Blankart und Eichinger eben die benötigte Qualität abrufen und entwicklen können. Wenn zudem die Stärken eines Hilpert und eines Pyka effizient genutzt werden können und ein Reid mal das auf`s Eis bringt was man von Ihm erhofft und erwartet, dann kann der Plan schon aufgehen.

Für mich sind die beiden noch offenen TOP Positionen im Sturm nun erst Recht mit entscheidend für die letztendliche Stärke und Einschätzung des Teams.

Für mich ist auch nicht abwegig,dass wir einen Stoli nächste Saison eher im Sturm sehen.....nicht das ich ein Fan von Stoli bin, aber ich glaube nicht so wirklich daran,dass Stoli für CK ein platzierter Verteidiger ist.
Ich denke er wird eine andere Rolle spielen.
( und das fände ich auch gut so )

Ich bin mittlerweile ECHt gespannt auf die neue Saison. Vielleicht ist es mal ganz gut so,dass die Erwartungen etwas gedämpft sind.
Die ersten 4 Teams werden unter normalen Umständen nicht zu erreichen sein.
Die PO zu erreichen ist mE aber schon ein absolutes Minimalziel.
Vorallem wenn man unsere Ressourcen mit denen anderer vergleicht.

Noch hoffe ich,dass wir für die besagten,noch offene Plätze im Kader positiv überrascht werden. So richtig glauben mag ich daran aber irgendwie auch nicht.Letztendlich zählt allerdings so oder so nur was auf dem Eis abgeliefert wird. beten


RE: Gerüchteküche - Sarotti - 05.06.2012

@Meston Prizzi
Genau das hoffe ich auch, denn wir hatten nun bereits 3x einen fast völlig neu zusammengewürfelten Kader und der Erfolg war eher mäßig. Meinen Support hat das Team für die neue Spielzeit , egal wer jetzt noch dazu kommt.
Wenn wir hier schon im Thread der Gerüchteküche sind, kann es sein, dass bei Kyle Doyle vielleicht doch eine Rückkehr in Frage kommt?


RE: Gerüchteküche - Reichi - 05.06.2012

...wenn er schon in der OL keinen neuen Vertrag mehr bekommt?


RE: Gerüchteküche - andrasch - 05.06.2012

Könntet ihr euch bitte mal den Kader ansehen! Es ist kein Platz für einen Doyle... (abgesehen davon, dass er nicht bezahlbar ist! Aktuell...)


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 05.06.2012

Jetzt gibt es in diesem Thread auch noch das Doyle Thema beten


RE: Gerüchteküche - Eric Cartman - 05.06.2012

Ich hätte Doyle gerne wieder im Trikot des ECH. Applaudieren


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 05.06.2012

(04.06.2012, 16:01)MestonPrizzi schrieb: aus rav schmiedle und szwez
und aus dresden d.hammer

Jo, rein vom Bauchgefühl schätze ich mal, das Du bei Nr. 1 u.3 wohl recht hast


RE: Gerüchteküche - far away - 05.06.2012

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster...wer wettet mit mir um ne kiste, das kyle diese saison nicht wieder kommt?? wenn ihr doch alle so sicher seid, das er ins team passt, so gut mit jamie spielt und bezahlbar ist...first come, first serve..pn an mich..

also, wenn kyle kommt, gibts ne kiste für den wettpartner und wenn kyle nicht kommt..kiste an mich...wer traut sich....


RE: Gerüchteküche - Ontarioboy - 05.06.2012

(05.06.2012, 22:39)far away schrieb: ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster...wer wettet mit mir um ne kiste, das kyle diese saison nicht wieder kommt?? wenn ihr doch alle so sicher seid, das er ins team passt, so gut mit jamie spielt und bezahlbar ist...first come, first serve..pn an mich..

also, wenn kyle kommt, gibts ne kiste für den wettpartner und wenn kyle nicht kommt..kiste an mich...wer traut sich....

Schön wär`s !
Für einen Kyle Doyle am Turm sponsore ich auch gerne mehr als z.B.
3 Kästen Bier.....

Es ist doch irgendwie aber utopisch,oder ?
Kyle könnte aktuell nur mit deutschem Pass für die Indians spielen.
Eine zusätzliche Diskussion bzgl. Winger und Center Positionen lasse ich so oder so mal aussen vor.
Ebenso sieht es hier mE auch beim Geld/Etat aus.
Ein " Kyle Szenario " würde sicher nicht am Geld scheitern !


RE: Gerüchteküche - bm_tie - 06.06.2012

(05.06.2012, 13:44)Der Schamane schrieb: Woran machst du das fest. ?

Es gibt durchaus verschiedene Aspekte, wenn man das Ganze nüchtern betrachtet.

Stoli und Hemmes waren schon immer umstritten, ob berechtigt oder nicht, ist dabei nicht mal wichtig, weil hier nicht die Frage ist, ob sie eishockeyspielen können, sondern ob sie in ein Konzept passen. Was sie können und nicht können, hat jeder schon mal ausgiebig betrachtet, das kann man ok finden oder nicht.

Verteidigung Nummer 1 ist hier auch nicht unumstritten, wobei ich da den Hintergrund eher nicht sehe. Alle vier sind aber gesetztes Stammpersonal.

Da kann man hingehen und sagen "passt schon, wenn da noch was kommt". Passt sogar für mich, der ein etwas anderes Verständnis des Themas hat, wenn ebend noch was kommt. Gekommen ist Reid, den halte ich - im Gegensatz zu anderen hier - für mehr als nur geeignet.

Ergänzt wird das Ganze durch zwei - sicher sehr talentierte - Jugis. Das ist aber kein routinierter Zweitligablock.

Da darf ich mir vielleicht durchaus etwas unsicher sein, daß das in Anbetracht der sicher ordentlichen Offensive, die aber auch nicht überdurchschnittlich ist, etwas dünn ist.

Das Konzept ist mir klar und mir ist es auch egal, ob das sportlich strategische oder finanzielle Hintergründe hat. Was mir überhaupt nicht klar ist, ist die Tatsache, daß man vorne das Konzept nicht radikaler betreibt und hinten dafür was überdurchschnittliches aufbietet.

Auf irgendwas muß man den Focus legen, zumindest in der ersten Saison eines solchen Konzeptes. Bisher hat man Stürmer gesammelt und die Defense vernachlässigt, das ging regelmässig in die Hose.

Was macht man jetzt ? Jetzt ist man soweit, vorne mit zwei bewährten Reihen (vollkommen richtig) zu arbeiten und mit talentierten Spielern zu ergänzen (noch richtiger) ohne denen den Rücken mit wirklich überduchschnittlicher Qualität hinten freizuhalten. Reid kann nicht jedes Spiel 50 Minuten spielen.

Halbschwanger, leider, aber der Kern ist schon mal gut. Kritik an Details bedeutet nicht zwangläufig, daß man dem Ganzen negativ gegenübersteht. Vielleicht sollten sich die "Experten", die meinen, mit immer der gleichen Laier andersdenkende diskreditieren zu müssen, daß mal in einer stillen Stunde reinziehen. Das bezieht sich nicht auf Dich.