:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche (/showthread.php?tid=164)



RE: Gerüchteküche - bm_tie - 05.06.2012

(05.06.2012, 06:59)Der Schamane schrieb: Müssen Oberliga K-Spieler zwangsläufig "Notlösungen" sein.

Müssen sie spieltechnisch natürlich nicht, finanztechnisch sind sie das wahrscheinlich, aber wen interessiert das ?

Meiner Ansicht nach ist eine ausgewogene Durchschnittstruppe gleichwertig einer unterdurchschnittlichen, die mit ein paar Stars aufgepeppt wird. Vorne ist für mich Durchschnitt, vielleicht sogar ein Hauch mehr, durchaus noch erreichbar, ohne das man dabei pleite geht.

Unter diesem Aspekt reicht "hinten" Durchschnitt nicht aus und ich bin mir noch nicht mal sicher, daß wir da Durchschnitt haben.


RE: Gerüchteküche - Der Schamane - 05.06.2012

Woran machst du das fest. ? Es kann doch nicht wirklich sein, das ein "Zach- Schüler ". der Abwehr nur geringe Beachtung schenkt- Viellicht ist Künast davon überzeugt, das ein Pyka, Hilpert,Hemmes weit mehr abrufen können als sie in der Vergangenheit gezeigt haben.
Das sie Spieler wie Blankart, Eichinger die hohes Potienzial haben (Laut Füssener) schnell integrieren können, diese Spieler einen großen Schritt nach vorne machen. Wie oft in KF oder Rosenheim bewiesen..
Das die Abwehr incl. Torwart seiner Meinung nach einen guten stabilen Job machen werden. Was wissen wir wie die Stürmer in Zukunft bei C. K. eingebunden werden .usw.
Alles Unbekannte.... Also defacto hat man eigentlich mit Reid den Leader , Hilpert , Pyka, und Hemmes erfahrene Abwehrspieler die schon länger zusammen spielen. Blankart und Eichinger hochtalentierte Spieler...dazu Stolikowski......
Meiner Meinung nach hätte C-K. wenn er von zumindest durchschnittlicher Qualität der Abwehr nicht überzeugt wäre,sicherlich mehr für die Abwehr getan.
Anders kann ich mir die Zusammenstellung nicht erklären.
Er wollte mindestens Play-Off also Platz 8 spielen, messen wir ihn daran.
Die Liga kennt er nun, gehen wir davon aus, das es paßt-
Ansonsten hätte er ja wohl nicht unterschrieben, so war ja seine Aussage. Eine Mannschaft die um die Play-Offs kämpft-
Ich weiß auch nicht wo man die Mannschaft einstufen sollte.....wäre auch zu früh-
Fakt ist, mittlerweile das 4-5 Teams mächtig auftüsten, der Rest wohl um Platz 6-14 spielen wird. Und da ist alles möglich- Platz 14 wie auch Platz 6.......egal wie die mannschaften im Sept. aussehen werden-


RE: Gerüchteküche - ernie - 05.06.2012

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das White bei uns richtig durchstartet. Ich hoffe man findet noch die passenden Nebenleute.


RE: Gerüchteküche - far away - 05.06.2012

Für einige hier kann wohl nicht schnell genug August sein...oder???
Wartet doch erstmal ab, wie der Kader aussieht, bevor wir in die Oberliga als Absteiger geschrieben werden...alles Trainer, Funktionäre und absolute Fachleute hier...wenn ihr euch so sicher seid, das es nicht reicht, wie lauten denn dann die Lottozahlen??


RE: Gerüchteküche - MestonPrizzi - 05.06.2012

(05.06.2012, 13:44)Der Schamane schrieb: Woran machst du das fest. ? Es kann doch nicht wirklich sein, das ein "Zach- Schüler ". der Abwehr nur geringe Beachtung schenkt- Viellicht ist Künast davon überzeugt, das ein Pyka, Hilpert,Hemmes weit mehr abrufen können als sie in der Vergangenheit gezeigt haben.
Das sie Spieler wie Blankart, Eichinger die hohes Potienzial haben (Laut Füssener) schnell integrieren können, diese Spieler einen großen Schritt nach vorne machen. Wie oft in KF oder Rosenheim bewiesen..
Das die Abwehr incl. Torwart seiner Meinung nach einen guten stabilen Job machen werden. Was wissen wir wie die Stürmer in Zukunft bei C. K. eingebunden werden .usw.
Alles Unbekannte.... Also defacto hat man eigentlich mit Reid den Leader , Hilpert , Pyka, und Hemmes erfahrene Abwehrspieler die schon länger zusammen spielen. Blankart und Eichinger hochtalentierte Spieler...dazu Stolikowski......
Meiner Meinung nach hätte C-K. wenn er von zumindest durchschnittlicher Qualität der Abwehr nicht überzeugt wäre,sicherlich mehr für die Abwehr getan.
Anders kann ich mir die Zusammenstellung nicht erklären.
Er wollte mindestens Play-Off also Platz 8 spielen, messen wir ihn daran.
Die Liga kennt er nun, gehen wir davon aus, das es paßt-
Ansonsten hätte er ja wohl nicht unterschrieben, so war ja seine Aussage. Eine Mannschaft die um die Play-Offs kämpft-
Ich weiß auch nicht wo man die Mannschaft einstufen sollte.....wäre auch zu früh-
Fakt ist, mittlerweile das 4-5 Teams mächtig auftüsten, der Rest wohl um Platz 6-14 spielen wird. Und da ist alles möglich- Platz 14 wie auch Platz 6.......egal wie die mannschaften im Sept. aussehen werden-

wir sind zwar eher selten einer meinung, aber ich muß dir klar recht geben.
bis auf landshut, heulbronn, bietigheim und schwenningen sehe keine mannschaft die ich prinzipiell stärker einstufen würde wie die indians.
achja und die beispiele gladbach und 96 haben gezeigt das eine durchschnittliche truppe durch mannschaftliche geschlossenheit und ein auf sie abgestimmtes spielsystem mehr erreichen kann als man ihr zutraut.


RE: Gerüchteküche - Indianer - 05.06.2012

(05.06.2012, 14:52)MestonPrizzi schrieb:
(05.06.2012, 13:44)Der Schamane schrieb: Woran machst du das fest. ? Es kann doch nicht wirklich sein, das ein "Zach- Schüler ". der Abwehr nur geringe Beachtung schenkt- Viellicht ist Künast davon überzeugt, das ein Pyka, Hilpert,Hemmes weit mehr abrufen können als sie in der Vergangenheit gezeigt haben.
Das sie Spieler wie Blankart, Eichinger die hohes Potienzial haben (Laut Füssener) schnell integrieren können, diese Spieler einen großen Schritt nach vorne machen. Wie oft in KF oder Rosenheim bewiesen..
Das die Abwehr incl. Torwart seiner Meinung nach einen guten stabilen Job machen werden. Was wissen wir wie die Stürmer in Zukunft bei C. K. eingebunden werden .usw.
Alles Unbekannte.... Also defacto hat man eigentlich mit Reid den Leader , Hilpert , Pyka, und Hemmes erfahrene Abwehrspieler die schon länger zusammen spielen. Blankart und Eichinger hochtalentierte Spieler...dazu Stolikowski......
Meiner Meinung nach hätte C-K. wenn er von zumindest durchschnittlicher Qualität der Abwehr nicht überzeugt wäre,sicherlich mehr für die Abwehr getan.
Anders kann ich mir die Zusammenstellung nicht erklären.
Er wollte mindestens Play-Off also Platz 8 spielen, messen wir ihn daran.
Die Liga kennt er nun, gehen wir davon aus, das es paßt-
Ansonsten hätte er ja wohl nicht unterschrieben, so war ja seine Aussage. Eine Mannschaft die um die Play-Offs kämpft-
Ich weiß auch nicht wo man die Mannschaft einstufen sollte.....wäre auch zu früh-
Fakt ist, mittlerweile das 4-5 Teams mächtig auftüsten, der Rest wohl um Platz 6-14 spielen wird. Und da ist alles möglich- Platz 14 wie auch Platz 6.......egal wie die mannschaften im Sept. aussehen werden-

wir sind zwar eher selten einer meinung, aber ich muß dir klar recht geben.
bis auf landshut, heulbronn, bietigheim und schwenningen sehe keine mannschaft die ich prinzipiell stärker einstufen würde wie die indians.
achja und die beispiele gladbach und 96 haben gezeigt das eine durchschnittliche truppe durch mannschaftliche geschlossenheit und ein auf sie abgestimmtes spielsystem mehr erreichen kann als man ihr zutraut.
Und so ein Team wollen wir am Pferdeturm sehen!!!!!! Ich bin optimistisch und hoffe auf die letzten passenden Verstärkungen. Von mir aus kann die neue Saison bald beginnen!!!!! lachen


RE: Gerüchteküche - Indianer41 - 05.06.2012

(05.06.2012, 14:03)far away schrieb: Für einige hier kann wohl nicht schnell genug August sein...oder???
Wartet doch erstmal ab, wie der Kader aussieht, bevor wir in die Oberliga als Absteiger geschrieben werden...alles Trainer, Funktionäre und absolute Fachleute hier...wenn ihr euch so sicher seid, das es nicht reicht, wie lauten denn dann die Lottozahlen??

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche - hellsau - 05.06.2012

(05.06.2012, 14:52)MestonPrizzi schrieb: wir sind zwar eher selten einer meinung, aber ich muß dir klar recht geben.
bis auf landshut, heulbronn, bietigheim und schwenningen sehe keine mannschaft die ich prinzipiell stärker einstufen würde wie die indians.
achja und die beispiele gladbach und 96 haben gezeigt das eine durchschnittliche truppe durch mannschaftliche geschlossenheit und ein auf sie abgestimmtes spielsystem mehr erreichen kann als man ihr zutraut.

Ich glaube zwar, daß das im Fußball leichter funktioniert, weil da einfach wenige Mannschaften auf die Idee kommen 45 oder gar 90 Min. zu fighten, aber grundsätzlich absolut richtig!

Finde die Abwehr auch nicht schlechter als letztes Jahr. Vom Papier her vielleicht, aber wieviel das wert ist, müßten wir mittlerweile wissen.
Schauen wir mal, wer noch für die Offensive verpflichtet wird...


RE: Gerüchteküche - MestonPrizzi - 05.06.2012

(05.06.2012, 17:35)hellsau schrieb:
(05.06.2012, 14:52)MestonPrizzi schrieb: wir sind zwar eher selten einer meinung, aber ich muß dir klar recht geben.
bis auf landshut, heulbronn, bietigheim und schwenningen sehe keine mannschaft die ich prinzipiell stärker einstufen würde wie die indians.
achja und die beispiele gladbach und 96 haben gezeigt das eine durchschnittliche truppe durch mannschaftliche geschlossenheit und ein auf sie abgestimmtes spielsystem mehr erreichen kann als man ihr zutraut.

Ich glaube zwar, daß das im Fußball leichter funktioniert, weil da einfach wenige Mannschaften auf die Idee kommen 45 oder gar 90 Min. zu fighten, aber grundsätzlich absolut richtig!

Finde die Abwehr auch nicht schlechter als letztes Jahr. Vom Papier her vielleicht, aber wieviel das wert ist, müßten wir mittlerweile wissen.
Schauen wir mal, wer noch für die Offensive verpflichtet wird...

das fighten meine ich nichtmal, es geht eher um die tatsache das sowohl 96 wie auch gladbach beinahe abgestiegen sind und dann eben keinen radikalschnitt gemacht haben sondern mit fast den gleichen mannschaft an start gegangen sind und am system gefeilt haben, dazu gabs jeweils einen guten start und man ließ sich auf einer euphoriewelle tragen


RE: Gerüchteküche - hellsau - 05.06.2012

Stimmt System hab ich unterwegs beim Zitieren vergessen. Zwinkern
Aber genauso sehe ich das auch.