:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH-Crimmitschau - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH-Crimmitschau (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: ECH-Crimmitschau - Berenbosteler - 30.10.2010

(30.10.2010, 18:42)264 schrieb: Wir werden ja sehen was die nächsten Spiele bringen. Fakt ist aber das ich in Landshut gewinnen muß, zumindest wenn ich nicht unter die letzten drei will und da gibt es keine Ausrede. Wir brauchen uns auch nicht die Tabelle schön rechnen oder mit einzelnen Statistiken kommen, es zählen nur alle Spiele und alle Punkte. Wenn sich in der Tabelle nicht bald was ändert, dann mus man entweder handeln oder sich eben auf die Play-Downs vorbereiten. Unterm Strich ist das Ergebnis in meinen Augen einfach nur unbefriedigend, wir haben im Vergleich keinen kleinen Etat, der Trainer hat seine Mannschaft bekommen und dafür ist der Ertrag bisher einfach zu gering.

Unterschreib ,so isses!


RE: ECH-Crimmitschau - Der Schamane - 30.10.2010

Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?


RE: ECH-Crimmitschau - Bodi - 31.10.2010

Sicherlich kann es ein Unterschied sein- aber wenn man nicht mehr wie in der OL 1 Minuten Zeit hat um ins gegn. Drittel zu kommen- warum spielen dann die Indians teilweise so ? Wie gesagt, dass ich bei eig. Überzahl dann mehr vorm eig Tor rumwürge, weil 1 Spieler forecheckt- hmmm da passt was nicht...und saubere Anspiele sollten doch wohl bei nem Profi möglich sein
Sicherlich ist nicht alles schlecht- zusammen mit dem Pokal 3 Siege aus 4 Spielen- nur reicht ein WE mit 3 Punkten nicht die ab Platz 10 holen im Schnitt 4 Punkte und tauschen die Positionen...
Und die die Sache mit dem Druck kann ich auch nicht mehr hören- ich habe viele Kollegen deren Verträge zum Jahresende auslaufen - die haben Druck und machen trotzdem ne gute Arbeit...
Ich das Team am Fr bis zuletzt unterstützt- nur ein 18 gute Spieler- ? naja wers mag... das war ein Pflichtsieg- nicht mehr und nicht weniger dafür muss ich keinen feiern

ich bin auch gegen Schnellschüsse- aber Geduld habe ich nicht mehr- das erste viertel der Saison ist vorbei- das Team sollte 10 Spiele haben- die ham sie verkackt- jetzt muss etwas kommen
Hier hat mal jemand geschrieben auch bei Siegen ist nicht alles schön und bei Niederlagen ist nicht alles schlecht das stimmt-und glaubt mir- wenn die Indians mit 11 Siegen ala Crimme ganz oben stehen würden wäre ich ähnlich angepisst- das ist kein Hockey
stimm 264 da voll und ganz zu- ich hoffe das weiss auch jeder. Sofern der ECH einen Etat der Liga hat, der vielleicht den unteren 5 Teams der Liga entspricht- dann muss man mit dem Ergebmis m.E. leben, dann ist ggf nicht mehr drin- ansonsten ist es einfach nur frustrierend. Letztes Jahr wurde als Lehrjahr angesehen, nun dieses Jahr momentan eine minimale Verbesserung- dann brauchts ja nur noch 5 Jahre in dem Tempo dass man mal dauerhaft mit nem Platz unter den Top 8 rechnen darf- die hat der Turm aber nicht- glaube nicht dass sich die Sponsoren das noch lange anschauen


Jeder Jeck ist anders - das ist ja das schöne an nem Forum :o) und schön ist es auch dass hier ziviliesiert umgegangen wird trotz gegensätzlicher Ansichten :o)


RE: ECH-Crimmitschau - Erni - 31.10.2010

Zitat:Sicherlich ist nicht alles schlecht- zusammen mit dem Pokal 3 Siege aus 4 Spielen- nur reicht ein WE mit 3 Punkten nicht die ab Platz 10 holen im Schnitt 4 Punkte und tauschen die Positionen...

Ist ja nun nicht das erste Mal, das das hier geschrieben wurde.

An einem Wochenende gibt es gibt es 12 Spiele, das bedeutet, es sind 36 Punkte zu vergeben. Kann schonmal nicht jedes Team 4 Punkte im Schnitt holen. Dann holen auch die Teams auf den Play Down Punkte und die Spitze dann und wann 5 oder 6 Punkte.
Es ist durchaus möglich, mit 4 Punkten da unten rauszukommen, mit 6 Pkt gehts sicher schneller, aber man muß ja jetzt nicht gleich Wunder verlangen. Wenn man zurückblickt, wie die Situation noch vor zwei Wochen aussah, ist wohl jetzt ein leichter Aufschwung zu erkennen. Das das Spiel gegen Crimme spielerisch keine Augenweide war ... Shit happens ... momentan zählen nur Punkte, schön spielen können sie, wenn wir im gesicherten Mittelfeld sind. Oft wurde hier geschrieben, das das Spiel unserer Jungs ok war, am Ende aber null Punkte standen, nun haben wir den Spieß umgedreht. Durch Siege gewinnen die Spieler wieder an Selbstbewußtsein, dann können wir den nächsten Schritt wagen, sofern das mit diesem Team möglich ist. Alles nun in Frage zu stellen, halte ich auch für falsch, dann haben wir hier bald Verhältnisse wie beim (großen) HSV, die haben Jahr für Jahr einen neuen Trainer und eine hohe Fluktation bei den Spielern. Bei uns wurde zu Saisonbeginn ein Riesenschnitt gemacht, nun ist auch etwas Geduld gefragt, so schwer das auch ist. Das wichitgste ist ja, das man kleine Fortschritte erkennt und offensichtlich ist Bewegung in dem ganzen Apparat, der Trainer hat schon reagiert und anhand der Spielerreaktionen erkennt man, das sie auch gewillt sind.
Noch eins .....

Landshut Platz 11 Sieg
Ravensburg Platz 4 Niederlage
Schwenningen Platz 1 Niederlage
Dresden Platz 2 Niederlage
Bremerhaven Platz 3 Niederlage
Crimmitschau Platz 7 Sieg


die 4 Niederlagen Zuhause gegen die ersten Vier der Tabelle kassiert.



RE: ECH-Crimmitschau - Bodi - 31.10.2010

Du willst mich anscheinend nicht verstehen... Indians letztes WE 3 Points Rückstand vergrössert sich auf Platz 10 von 9 auf 10 Punkte...um aufzuholen muss man also 4+x machen jedes WE. Diese Konstanz sehe ich nicht-aber vielleicht belehren sie mich eines besseren- aber es wird auch mal wieder ein 0 Punkte für die Indians geben an denen dann de Konkurrenz wieder locker punkten kann
Da du gut rechnest schaun wir uns mal die nächsten 6 Spiele an da werdens (landshut (A), Joker (H), Ravensburg(A), Schwenningen(A), Bietigheim(H), Dresden(A) ) allensfalls 9 Punkte, nach Deiner Rechnung sollten es aber 12 werden...ich freu mir nen 2. Loch in den Allerwertesten wenn deine Prognose aufgeht, allein der Galube daran fehlt mir- und dann hilft nur beten, dass der 9./10. nicht mehr als 9 Punkte holt. Denn wenn das eintreten würde, hätte man nach 40% der Spiele immernoch 7 Punkte +X Rücktand
ich verschweige ja nicht eine leichte Verbesserung und ja kämpfen tun sie- aber das verlange ich von nem Team als Grundeinstellung also höre mir auf mit Kämpfen und wollen.. Sie sind stehts bemüht... toller Arbeitszeugniseintrag bedeutet nix gutes...
ich wunder mich nur immer wieder dass seit Jahren andere Teams mit weniger Mitteln mehr oder gleich viel erreichen...um Platz 11 zu holen brauch ich keine 2,4 Mille Etat, das geht sicherlich auch mit 1,0 Mille weniger genauso- ist aber schwerer da man gut scouten muss...aber das schaffen ja andere auch
Und das diesjährige Team hat nun Pech das es die Hypothek der Vorsaison tragen muss, aber da das alles erfahrene Spieler sind sollten sie mit der Situation umgehen können- wenn sie das nicht können - Beruf wechseln...

Versteh mich richtig ich sehe nicht alles schwarz, aber Anlass auch nur ansatzweise rosa zu sehen besteht noch nicht




RE: ECH-Crimmitschau - HI-Indianer - 31.10.2010

(30.10.2010, 20:18)Der Schamane schrieb: Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?

Dir ist auch klar das sich unser traum trio nach dem aufstieg aufgelöst hat und ich bin immer noch stinke sauer auf die gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.


RE: ECH-Crimmitschau - MestonPrizzi - 31.10.2010

(31.10.2010, 07:41)Bodi schrieb: Du willst mich anscheinend nicht verstehen... Indians letztes WE 3 Points Rückstand vergrössert sich auf Platz 10 von 9 auf 10 Punkte...um aufzuholen muss man also 4+x machen jedes WE. Diese Konstanz sehe ich nicht-aber vielleicht belehren sie mich eines besseren- aber es wird auch mal wieder ein 0 Punkte für die Indians geben an denen dann de Konkurrenz wieder locker punkten kann
Da du gut rechnest schaun wir uns mal die nächsten 6 Spiele an da werdens (landshut (A), Joker (H), Ravensburg(A), Schwenningen(A), Bietigheim(H), Dresden(A) ) allensfalls 9 Punkte, nach Deiner Rechnung sollten es aber 12 werden...ich freu mir nen 2. Loch in den Allerwertesten wenn deine Prognose aufgeht, allein der Galube daran fehlt mir- und dann hilft nur beten, dass der 9./10. nicht mehr als 9 Punkte holt. Denn wenn das eintreten würde, hätte man nach 40% der Spiele immernoch 7 Punkte +X Rücktand
ich verschweige ja nicht eine leichte Verbesserung und ja kämpfen tun sie- aber das verlange ich von nem Team als Grundeinstellung also höre mir auf mit Kämpfen und wollen.. Sie sind stehts bemüht... toller Arbeitszeugniseintrag bedeutet nix gutes...
ich wunder mich nur immer wieder dass seit Jahren andere Teams mit weniger Mitteln mehr oder gleich viel erreichen...um Platz 11 zu holen brauch ich keine 2,4 Mille Etat, das geht sicherlich auch mit 1,0 Mille weniger genauso- ist aber schwerer da man gut scouten muss...aber das schaffen ja andere auch
Und das diesjährige Team hat nun Pech das es die Hypothek der Vorsaison tragen muss, aber da das alles erfahrene Spieler sind sollten sie mit der Situation umgehen können- wenn sie das nicht können - Beruf wechseln...

Versteh mich richtig ich sehe nicht alles schwarz, aber Anlass auch nur ansatzweise rosa zu sehen besteht noch nicht
du willst ernie anscheinend nicht verstehenüberlegen er sagt nicht das alles rosa ist, sondern das sich momentan die farbe schwarz in einen grauton verfärbt und es langsam besser wird, und das eine wöchentliche trainerdiskussion nichts bringt. achja der rückstand auf platz 10 ist bei momentan 7 punkten und kann heute sogar auf 4 schmelzen nur soviel zum thema die saison ist ja schon vorbei.

achja wie mans nicht machen sollte sieht man an den freezers aus hamburg genauso gut wie an ernies fußballbeispiel dem HSV, so gut wie jedes jahr nen neuer trainer + 10-15 neue spieler, die werden wenn sie so weitermachen in 10 jahren noch unten drinstehen weil sie keine geduld haben.

und zum thema etat, wieviel von den 2,4 mio sind den der reine spieleretat und wiehoch ist dieser bei anderen vereinen? wiehoch sind die kosten für die braves, wie hoch sind die kosten für den fan-shop, was kostet bei uns jährlich die eismiete und wie hoch ist sie bei anderen vereinen mit einem geschlossenen stadion? wieviele fölis haben andere vereine wieviele wir? wollen wir überhaupt fölis ? wieviel geld überweißt die gmbh dem e.v. und wiehoch ist diese summe bei anderen vereinen? das sind doch alles spekulative dinge die keiner von uns beantworten kann also hört bitte auf zu sagen großer etat = top mannschaft, denn für eine top mannschaft gehört mehr dazu wie viel geld auszugeben, es gehört auch eine gewisse zeit dazu damit sich diese entwickeln kann.


achja wo ist unser team durchweg erfahren? laut eliteprospect haben wir ein durchschnittsalter von 24,92, wir haben nur 1 spieler im team der jenseits der 30 ist und immernoch 4 spieler ohne europa erfahrung.






RE: ECH-Crimmitschau - 264 - 31.10.2010

Geneau solche Rechenspiele meine ich. Wenn ich mir die Heimspiele so ansehe wie Ernie dann passt das auch, aber dann muss ich auch mir die Auswärtsbilanz ansehen und da hat man dann die Punkte einfach liegen lassen. In Rosenheim, Kaufbeuren, Weißwasser und Crimmitschau haben wir eben auch null Punkte gemacht, diese Punkte fehlen uns und unsere Konkurenten haben die jetzt auf der Habenseite, genau das darf jetzt so nicht mehr passieren.
In den nächsten zwölf Spielen haben wir Kaufbeuren, Bibi, Weißwasser, Rosenheim, Heilbronn und Freiburg zu Hause, dazu noch das Spiel in Landshut. Deswegen sollte/muß die Zielsetzung aus diesen zwölf Spielen 20 Punkte sein, schaffen wir das nicht können wir uns auf die Play Downs vorbereiten.
Dieses Diskussion ob man nun 3, 4 oder 6 Punkte an einem Wochenende braucht bringt nichts, wichtig ist das man in unserer Situation die direkte Konkurenz schlägt, ein Sieg in Landshut ist viel wichtiger als nächste Woche ein Sieg in Ravensburg.
Auf dem Papier ist das alles kein Problem, im Schnitt am Saisonende 1,5 Punkte/Spiel und man ist in den Play Offs dabei, leider habe ich die Mannschaft aber auch spielen sehen und darum fehlt mir momentan einfach der Glaube.


RE: ECH-Crimmitschau - Indianer39 - 31.10.2010

(31.10.2010, 10:46)264 schrieb: Geneau solche Rechenspiele meine ich. Wenn ich mir die Heimspiele so ansehe wie Ernie dann passt das auch, aber dann muss ich auch mir die Auswärtsbilanz ansehen und da hat man dann die Punkte einfach liegen lassen. In Rosenheim, Kaufbeuren, Weißwasser und Crimmitschau haben wir eben auch null Punkte gemacht, diese Punkte fehlen uns und unsere Konkurenten haben die jetzt auf der Habenseite, genau das darf jetzt so nicht mehr passieren.
In den nächsten zwölf Spielen haben wir Kaufbeuren, Bibi, Weißwasser, Rosenheim, Heilbronn und Freiburg zu Hause, dazu noch das Spiel in Landshut. Deswegen sollte/muß die Zielsetzung aus diesen zwölf Spielen 20 Punkte sein, schaffen wir das nicht können wir uns auf die Play Downs vorbereiten.
Dieses Diskussion ob man nun 3, 4 oder 6 Punkte an einem Wochenende braucht bringt nichts, wichtig ist das man in unserer Situation die direkte Konkurenz schlägt, ein Sieg in Landshut ist viel wichtiger als nächste Woche ein Sieg in Ravensburg.
Auf dem Papier ist das alles kein Problem, im Schnitt am Saisonende 1,5 Punkte/Spiel und man ist in den Play Offs dabei, leider habe ich die Mannschaft aber auch spielen sehen und darum fehlt mir momentan einfach der Glaube.

Da sind 20 Punkte aber recht niedrig angesetzt.
Es gibt 36 zu holen,also 2 Drittel sprich 24 sollten es schon sein.


RE: ECH-Crimmitschau - Bomber-99- - 31.10.2010

(31.10.2010, 10:25)HI-Indianer schrieb:
(30.10.2010, 20:18)Der Schamane schrieb: Das ist sicherlich nicht ganz falsch....264
Nicht im Ansatz istein Oberligateam von vor 2 Jahren mit den beiden letzten der Bundesliga zu vergleichen! Die hätten und haben unser Oberligteam sowas von abgezogen , das ist Weltfremd-
Oberliga und Bundesliga dazwischen liegen Welten! Das merken wir doch seiddem die Indians in der B2 spielen...immer noch nicht verstanden?

Dir ist auch klar das sich unser traum trio nach dem aufstieg aufgelöst hat und ich bin immer noch stinke sauer auf die gf das sie hisey nicht gehalten haben, der wär nämlich sein geld wert gewesen.

Schön das Du die Hintergründe kennst!überlegenIch finde es immer wieder erstaunlich über was hier teilweise diskutiert wird, ohne das jemand wirklich die Zusammenhänge kennt!Einer will mehr wissen als der andere!SchmalzlockeAber die Gründe kennt hier keiner!Nur zur Info, es gab keine Chance Hisey zu halten!!!Nase bohren