:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Ithperle - 18.04.2014

Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Haggai - 18.04.2014

Danke, Ole - das war ein erhellender Einblick.
Ich sage zu dem Thema lieber nichts, auch weil ich nicht wirklich so tief mit drin stecke.
Aber ehrlich gesagt, manchmal möchte ich auch einfach die Nerven schonen ;-)

Es gibt ein schönes Gebet, das da lautet:

Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit beides zu unterscheiden.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 18.04.2014

(18.04.2014, 20:27)Ithperle schrieb: Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen

Ja es gibt Fans die damit zufrieden sind und es ist alles schön, es gibt aber auch welche, die nach der erneuten pleite letzte bzw. vorletzte Saison auch mal kritisch hinterfragen möchten!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - ernie - 18.04.2014

Ich habe schon überlegt mich hier abzumelden, da man Kritik wohl nicht hören mag.
Danke Ole. Ein ehemaliger Rosarotebrillenträger der Kritik übt. ..komsich...

Es war eine tolle Saison, aber das war auch alles...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer39 - 19.04.2014

(18.04.2014, 20:27)Ithperle schrieb: Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen

Einfach mal die bunte Brille abnehmen.
Es gehört mehr dazu als Derbysiege und die vielen Fans.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 19.04.2014

(18.04.2014, 17:36)andrasch schrieb: Warum melden "wir" wegen 350.000€ Insolvenz an? Das hätte man sicherlich noch irgendwie ausfüllen können (um dies vorweg zu nehmen: es waren weit mehr als die veröffentlichten Summen)?!

Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, war das die Summe die kurzfristig bis zum Saisonende gefehlt hat. Das muss ja nicht das selbe sein.

Zitat:Der wichtigste Grund war für mich, dass ein angestellter FBter (auch wenn diese Anstellung nicht auf Grund der "Beauftragung" erfolgt) immer erst seinen Arbeitgeber unterstützen wird und dann im Sinne der Fans handeln wird.

den Punkt sehe ich persönlich ganz entspannt, weil ich meiner idealen Welt der FB ohnehin als Schnittstelle des Vereins/der Betriebsgesellschaft gegenüber der Fans fungiert. Auf der anderen Seite gibt es das unabhängige Fanprojekt Fanvertretung.

Zitat:Natürlich war mir bewusst, dass meine Fragen keine Freudensprünge auslösen werden, jedoch war ich von den Reaktionen etwas überrascht. Für alle die nicht anwesend waren: Ich stellte Herrn Cech die Frage warum, denn immer noch nicht der Verein im Handelsregister als Gesellschafter eingetragen ist. Darauf hin bekam ich zunächst erstmal die Frage wie ich
denn im Forum heißen würde und ich ihn als "Lügner" dargestellt habe (dazu möchte ich später zurück kommen!). Auf meine Frage antwortete er dann mit den Worten, dass die Formalitäten bereits erledigt sind und es da einige Verzögerungen gab, nun aber alles beim Notar liegt! Auch auf die Nachfrage "aber das war ja bereits im September!" gab es nur ein lautes Stöhnen...
Weiterhin stellte ich die Frage für was denn die zweite GmbH am Turm genutzt wird. Ja richtig, es gibt neben der Spielbetriebs-GmbH noch eine weitere (auf Herrn Cech gemeldete) GmbH - eine "Vermarktungs-GmbH"! Die Antwort war dann noch patziger und mir wurde gesagt, dass es sie gibt aber wofür würde nicht veröffentlicht werden. Erschien mir jetzt recht
merkwürdig, aber alle anwesenden Fans fanden die Antwort "lustig" und applaudierten. Später kam Frau Herrmann (e.V.) noch dazu und gab eine weitaus vernünftigere Antwort auf meine erste Frage.

Hat mich auch irritiert. Ich fand die Fragen relevant und angemessen vorgetragen. Auch wenn ich seine Reaktion nicht dramatisieren möchte, hätte ich dem Geschäftsfüher da mehr Händchen zugetraut.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 19.04.2014

(19.04.2014, 06:04)Indianer39 schrieb:
(18.04.2014, 20:27)Ithperle schrieb: Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen

Einfach mal die bunte Brille abnehmen.
Es gehört mehr dazu als Derbysiege und die vielen Fans.

Was hat das mit einer rosaroten Brille zu tun, die mehrheit der Fans pilgern zum Turm, geniessen das Spiel und die Athmospäre und gehen anschliessend wieder nach Hause. Die interessieren sich nicht für irgendwelche Grabenkämpfe etc.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Stephan - 19.04.2014

(19.04.2014, 09:57)Erni schrieb:
(19.04.2014, 06:04)Indianer39 schrieb:
(18.04.2014, 20:27)Ithperle schrieb: Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen

Einfach mal die bunte Brille abnehmen.
Es gehört mehr dazu als Derbysiege und die vielen Fans.

Was hat das mit einer rosaroten Brille zu tun, die mehrheit der Fans pilgern zum Turm, geniessen das Spiel und die Athmospäre und gehen anschliessend wieder nach Hause. Die interessieren sich nicht für irgendwelche Grabenkämpfe etc.

So sieht es aus. Gefällt mir


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - surehand - 19.04.2014

(19.04.2014, 10:08)Stephan schrieb:
(19.04.2014, 09:57)Erni schrieb:
(19.04.2014, 06:04)Indianer39 schrieb:
(18.04.2014, 20:27)Ithperle schrieb: Ich denke es läuft doch gut. Schöne erste Saison mit vielen Fans und zei Derbysiegen

Einfach mal die bunte Brille abnehmen.
Es gehört mehr dazu als Derbysiege und die vielen Fans.

Was hat das mit einer rosaroten Brille zu tun, die mehrheit der Fans pilgern zum Turm, geniessen das Spiel und die Athmospäre und gehen anschliessend wieder nach Hause. Die interessieren sich nicht für irgendwelche Grabenkämpfe etc.

So sieht es aus. Gefällt mir

ja genauso sehe ich das auch Gefällt mir


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Hellmuth - 19.04.2014

(18.04.2014, 17:36)andrasch schrieb: Passt hier ganz gut rein, denke ich! Möchte mich noch einmal zu den Ereignissen der letzten Saison äußern:



- "ECHte Hannoveraner"
Hier sollte Ende Dezember eigentlich eine Neuwahl statt finden, da Heiko Hausmann als 1. Vorsitzender nicht wieder antreten wollte. Darauf hin gab es eine Gemeinschaft um Sven Hoppe als möglicher 1. Vorsitzender.
Die notwendige Satzungsänderung (5 Vorsitzende statt 3, da sonst das Team um Sven Hoppe nicht zur Wahl stand! "Team Hoppe" bestand aus allen "alten" Vorstandsmitgliedern!) wurde dann (nach Plädoyes von Bernd-Olaf Kühn und Sascha Hartung) jedoch abgewiesen und da sich
damals kein Alternative ergab wurde die Neuwahl dann auf einen späteren Termin (spätestens nach 6 Wochen) verschoben. Und jetzt fragt sich sicher der ein oder andere: Und was ist daraus geworden?
Richtig, gar nichts! Es gab bis heute keine Neuwahl! Einzelne Mitglieder des erweiterten Vorstandes sind bereits zurück getreten. Das einst so stolze Fanprojekt verfällt also...
Für mich stellt sich die Frage: Warum wurde das "Team Sven Hoppe" damals abgeschmettert und warum gibt es immer noch keine Neuwahl?

Viele Grüße,
Euer Ole

siehe hierzu bitte die Satzung des Vereins:http://cms.echte-hannoveraner.de/wp-content/uploads/2011/07/Satzung_FP.pdf

§ 2: .. tritt ein Vorstand zurück ist binnen der nächsten 6 MONATE!!! einen neue Wahl durchzuführen nicht 6 Wochen
Somit ist alles im grünen Bereich.

Desweiteren wurde auch von einer weiteren Person (selbst im Vorstand eines Vereins und hatte mit der gleichen Thematik schon seine Probleme, dort ist man auch von der 5-er Variante wieder abgewichen) darauf hingewiesen das die Erweiterung des Vorstandes nicht sinnvoll sei, es nur mit den Aussagen von Sascha Hartung und Bernd-Olaf Kühn fest zumachen entspricht da nicht ganz der Wahrheit.


Zum "Team Hoppe": meiner Meinung nach kann man jemand ,der kurz vor der Wahl die Fans der Indians noch als "...hirnlose Idioten..." beschimpft nicht wirklich zu einem 1. Vorsitzendern einer Organisation wählen die eben diese Fans vertreten soll.
Auch ist es für mich nicht gerade glaubwürdig wenn diese Person gerade erst am Tag der Mitgliederversammlung in den Verein eintritt und das Geld bar auf den Tisch legt (so hat es zumindest für mich ausgesehen es wurde ja von 5 Neueintritten gesprochen). Klingt nach allem, aber nicht nach einer überlegten Aktion hinter der ein Konzept steht.