:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - defender - 10.11.2017

Ich finde den Beitrag von Boerje sehr gut. Ob Ironie enthalten ist ? - bei den Sponsoren und Premiumpartnern bin ich mir nicht ganz sicher lachen

Die Käufer scheinen über Ihr Beteiligungsnetz doch sehr vermögend, so dass es ihnen sehr einfach fallen dürfte, hohe Gewinne mit den Verlusten einer vielleicht defizitären Spielbetriebs-GmbH zu verrechnen und die öffentliche Hand so über den Steuerausfall zu 50% am Eishockey zu beteiigen. Papenburg hat die 20 Millionen Verlust doch auch an den Steuerzahler durchgereicht.
Nur die "Arbeiterklasse" bezahlt das eigene Hobby mit privatem Geld. Zwinkern

Ich bin nicht mehr oder weniger beunruhigt, als vorher mit JR.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 10.11.2017

(10.11.2017, 10:34)defender schrieb: Ich finde den Beitrag von Boerje sehr gut. Ob Ironie enthalten ist ? - bei den Sponsoren und Premiumpartnern bin ich mir nicht ganz sicher lachen

Die Käufer scheinen über Ihr Beteiligungsnetz doch sehr vermögend, so dass es ihnen sehr einfach fallen dürfte, hohe Gewinne mit den Verlusten einer vielleicht defizitären Spielbetriebs-GmbH zu verrechnen und die öffentliche Hand so über den Steuerausfall zu 50% am Eishockey zu beteiigen. Papenburg hat die 20 Millionen Verlust doch auch an den Steuerzahler durchgereicht.
Nur die "Arbeiterklasse" bezahlt das eigene Hobby mit privatem Geld. Zwinkern

Ich bin nicht mehr oder weniger beunruhigt, als vorher mit JR.

Der Beitrag von Boerje ist zweifelsohne gut und impliziert die Befähigung zum Pressesprecher.

beruhigt ... Vertrauen ... wird schon ... ich glaube nur was ich sehe, und mehr als das Verticken der Anteile an einer Trader sehe ich bisher nicht.

Das was ich sehe ist ... niemand kauft Anteile an einer Non-Profit-Nummer, es sei denn er hat einen Käufer - oder ich verstehe was nicht, kann ja auch sein


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - GuinnessGunnar - 10.11.2017

Was soll den so ein Verein kosten, ich meine wenn ein Buli-Verein, der ein Umsatz von irgendwas von 40 Millionen angeblich einen Wert von 25.000 € hat, dass 51 %für 12.500 € übern Tisch gehen. Wir haben einen Umsatz von 1 Mio. haben die 74% dann 500 € gekostet?


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Dirk Mertens - 10.11.2017

Wo man ja kurz mal abdriften kann und sagen könnte, ihr Kind-Jünger ihr überseht da was.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Adlerauge - 10.11.2017

Herrlich diese "Sommerpause" vor allem wenn es um die Jugend geht. Denke die meisten hier haben noch nie ein Bambini Spiel oder Kleinschüler Spiel gesehen, oder in welche Alterstufen Kinder und Jugendliche eingeteilt werden, oder aber welche Bedingungen erfüllt werden müssen um die sogenannten Sterne des DEB zu bekommen. Was gleichzeitig wieder Unterstützung in Form von Geldern bedeutet. Welch ein Aufwand betrieben werden muss um die Jugendlichen zu trainieren. Wie viel Trainer benötigt werden um "Spitzensport zu betreiben, usw.das es Unsummen von Geld kostet! Spitzensport umzusetzen.
Aber hier schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten.
Man man, sprecht die Verantwortlichen an wenn ihr meint das ihr das braucht, bekommt sicherlich auch Antworten, aber lasst doch euer Halbwissen einfach außen vor, manche können es scheinbar nicht ertragen wenn man ihnen nicht auf die Schulter klopft, bzw. es mal einigermaßen rund läuft.
Und übrigens schaut mal irgendwann auf die Homepage des EV oder erkundigt euch am Turm, wann das nächste Spiel der Schüler Bundesliga läuft, oder das nächsteTurnier der Bambini oder der Kleinschüler statt findet . Meistens morgens ab 7.00. Erscheint zahlreich unterstützt die Jugend spendet, bringt euch ein.
Aber leider sieht man immer nur dieselben Leute , die Eltern das war es.
Große Sprüche kloppen, aber nicht wissen was wirklich läuft ! Einfach TOll was bei einigen so im Kopf abgeht.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 10.11.2017

(10.11.2017, 11:19)GuinnessGunnar schrieb: Was soll den so ein Verein kosten, ich meine wenn ein Buli-Verein, der ein Umsatz von irgendwas von 40 Millionen angeblich einen Wert von 25.000 € hat, dass 51 %für 12.500 € übern Tisch gehen. Wir haben einen Umsatz von 1 Mio. haben die 74% dann 500 € gekostet?

Ein Anteil wäre hier normalerweise 37% 37% 26% vom Gründungskapital, bei einer GmbH also Peanuts. Niemand haut mehr in eine GmbH rein, weil er mit dem Anteil haftet, aber auch nur mit dem. Deshalb macht man ja für jede "Sparte" eine eigene GmbH - z.B. Spielbetrieb und Stadionverwaltung und irgendwas.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - defender - 10.11.2017

Die GF hat sportlich alles richtig gemacht, dadurch war es zuletzt ruhig. Aber ich würde nicht behaupten, dass JR und DS viel Vertrauen entgegengebracht wurde - nicht von den Fans und offensichtlich auch nicht von den Sponsoren. Ich sehe einen Wechsel daher mit gemischten Gefühlen und nicht nur negativ.

Wenn der jetzige Käufer nur ein Trader ist, müsste GG ja schön blöd sein, wenn er sich nicht beim Verkauf nicht um seine Haupteinnahmequelle gesorgt hätte. Und wenn nun Mister X als als Käufer auf den Plan tritt, was sollte schlechter laufen ? Das der Pferdeturm nur noch dem öffentlichen Lauf dient, damit es in der Region voller wird ? Nach 30 Jahren bin ich weichgekocht - mir sind Namen völig egal, hauptsache es gibt Eishockey in der gewohnten Art am Turm. Und bei der Spielstätte bin ich mir sicher - sie ist alternativlos.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 10.11.2017

Sportlich sicher das Maximale rausgeholt, richtig - informationspolitisch grenzwertig, auch klar - ziemlich ruhig die letzten Jahre stimmt auch.

nur Trader ... formell ja - denn mehr wissen wir nicht, Intention offen

die einzigen Fakten die wir haben - Interpretation bleibt jedem selbst überlassen


Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 10.11.2017

(10.11.2017, 11:26)Adlerauge schrieb: Herrlich diese "Sommerpause" vor allem wenn es um die Jugend geht. Denke die meisten hier haben noch nie ein Bambini Spiel oder Kleinschüler Spiel gesehen, oder in welche Alterstufen Kinder und Jugendliche eingeteilt werden, oder aber welche Bedingungen erfüllt werden müssen um die sogenannten Sterne des DEB zu bekommen. Was gleichzeitig wieder Unterstützung in Form von Geldern bedeutet. Welch ein Aufwand betrieben werden muss um die Jugendlichen zu trainieren. Wie viel Trainer benötigt werden um "Spitzensport zu betreiben, usw.das es Unsummen von Geld kostet! Spitzensport umzusetzen.
Aber hier schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten.
Man man, sprecht die Verantwortlichen an wenn ihr meint das ihr das braucht, bekommt sicherlich auch Antworten, aber lasst doch euer Halbwissen einfach außen vor, manche können es scheinbar nicht ertragen wenn man ihnen nicht auf die Schulter klopft, bzw. es mal einigermaßen rund läuft.
Und übrigens schaut mal irgendwann auf die Homepage des EV oder erkundigt euch am Turm, wann das nächste Spiel der Schüler Bundesliga läuft, oder das nächsteTurnier der Bambini oder der Kleinschüler statt findet . Meistens morgens ab 7.00. Erscheint zahlreich unterstützt die Jugend spendet, bringt euch ein.
Aber leider sieht man immer nur dieselben Leute , die Eltern das war es.
Große Sprüche kloppen, aber nicht wissen was wirklich läuft ! Einfach TOll was bei einigen so im Kopf abgeht.


Wieviele Schwimmwettkämpfe hast du dir schon angeschaut?


Worüber ich mir Gedanken mache. - Erni - 10.11.2017

(10.11.2017, 11:42)defender schrieb: Die GF hat sportlich alles richtig gemacht, dadurch war es zuletzt ruhig. Aber ich würde nicht behaupten, dass JR und DS viel Vertrauen entgegengebracht wurde - nicht von den Fans und offensichtlich auch nicht von den Sponsoren. Ich sehe einen Wechsel daher mit gemischten Gefühlen und nicht nur negativ.

Wenn der jetzige Käufer nur ein Trader ist, müsste GG ja schön blöd sein, wenn er sich nicht beim Verkauf nicht um seine Haupteinnahmequelle gesorgt hätte. Und wenn nun Mister X als als Käufer auf den Plan tritt, was sollte schlechter laufen ? Das der Pferdeturm nur noch dem öffentlichen Lauf dient, damit es in der Region voller wird ? Nach 30 Jahren bin ich weichgekocht - mir sind Namen völig egal, hauptsache es gibt Eishockey in der gewohnten Art am Turm. Und bei der Spielstätte bin ich mir sicher - sie ist alternativlos.


Dann dürfen wir ja vielleicht demnächst Marco S aus L begrüßen dürfen.