:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Worüber ich mir Gedanken mache. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Worüber ich mir Gedanken mache. (/showthread.php?tid=1377)



RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Bertl - 16.07.2015

(16.07.2015, 13:47)DerRieseausH schrieb: Nur mal so am Rande: Roterberg läuft bei jedem Heimspiel im Stadion rum. Wer Gesprächsbedarf hat und Arsch in der Hose, kann ihn doch einfach mal ansprechen. Wenn man das in einer vernünftigen Form tut, wird er sicher antworten und/oder einen Termin anbieten. Wenn nicht, dann kann man seine Schlüsse daraus ziehen. Aber nicht vorher schon Urteile fällen.

Oder ihm einfach eine Mail schreiben. Die Adresse findet man auf der Homepage.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Der Schamane - 16.07.2015

Glaubst du ernsthaft das hat was mit Arsch in der Hose zu tun ? Sorry ich garantiere Dir...je mehr Arsch du in der Hose hast um so deftiger ist die Abfuhr.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Maroste 88 - 16.07.2015

hmmmm überlegen

das ständige voranstellen von Fakt ist / ich garantiere dir macht eine geäußerte Meinung nun auch nicht glaubhafter.

Aber jeder wie er mag Zwinkern


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - bm_tie - 16.07.2015

es gab ja in der vergangenheit mal zeiten, wo ich weitaus mehr in die dikussionen involviert und zugleich als bad boy hier verschrien war, da gab es durch dritte den versuch zu einem direkten gespräch. der eine war ein wahrnehmungsgestörter GS, der andere ein ach so beliebter trainer. beide haben jämmerlich gekniffen, obwohl sie sich tierisch über meine posts aufgeregt haben. der schamane hat wie meist - recht, grosse klappe in verbindung mit fundamentalem weichei.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 17.07.2015

Ein Hoch auf die Anonymität im Internet. Doch wer sucht wirklich das Gespräch? Wo findet noch ein Dialog mit Pro- und Contra-Argumenten statt? Ist ja auch einfacher, einfach mal loszumeckern...


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Indianer87 - 17.07.2015

(17.07.2015, 09:59)Boerje schrieb: Ein Hoch auf die Anonymität im Internet. Doch wer sucht wirklich das Gespräch? Wo findet noch ein Dialog mit Pro- und Contra-Argumenten statt? Ist ja auch einfacher, einfach mal loszumeckern...

Du hast da sicherlich teilweise Recht. Allerdings habe ich auch schon mehrfach Momente am Turm erlebt, wo solche Gespräche angefangen wurden und dann von der gegnerischen Seiten niedergemacht bzw. abgeschmetter wurden.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - NYRangers - 17.07.2015

Wenn du u.a. auch den Fan Stammtisch meinst kann ich das bestätigen Björn.
Auch die Seiten der Fan Vertretung, also gerade die Seite die jetzt selber erstaunlich stark kritisiert war oft stark da drin!


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 30.09.2015

(30.09.2015, 10:53)Altindianer schrieb: Ich gebe Dir ja in vielem Recht, was Du schreibst, aber langsam ist anstrengend .........beten

Nur weil die Saison mit 2 Siegen begonnen hat und wir sportlich gut bis sehr gut dastehen, gibt es noch viel, viel Optimierungsbedarf an anderen Stellen, wo ich nicht müde werde die unter der Woche auch mal mehr oder weniger sarkastisch anzusprechen.

Beispiele?
  • Fan-Stammtisch: Fand zuletzt am 2.6. statt, wurde angekündigt dass er alle 2 Monate stattfinden soll. Am Freitag schreiben wir den 2.10., das sind 4 (!) Monate später und es gibt noch nicht einmal eine Info, wann und ob es einen nächsten Fan-Stammtisch geben wird.
  • Newsletter: Es gab die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen, damit man künftig stets auf dem Laufenden gehalten wird. Ein tolles, neues Angebot zur neuen Saison. Einzig: Bis heute gab es keinen einzigen (!) Newsletter!
  • Öffentlichkeitsarbeit: Mittlerweile hat sich das (zum Glück) gebessert und in den Wochenblättern, die ja mehr Leser als HAZ, NP, BILD erreichen, gibt es regelmäßig Berichte über die Indians. Ob das jetzt an einem Schreiber liegt oder am gestiegenden Interesse an den Indians sei mal einfach so dahin gestellt. Das ist sehr löblich und auch die Kooperation mit Radio Hannover wurde insoweit ausgebaut, dass es erste Interviews etc. gab. Diesbzgl. kann ich nur loben.

    Schade ist jedoch, dass über die Verbesserungen am Pferdeturm von Herrn Griebler nicht erwähnenswert sind. Weder auf der Webseite der Indians, noch in den Printmedien. Aber vll. ist das ja auch so gewollt. Weiß ich nicht.
  • Sponsoren: Da hat sich einiges getan und da kann ich allen Beteiligten nur Lob aussprechen, da sind einige dazu gekommen und auch wenn man selbst nicht gewollt war, scheint es dort bergauf zu gehen. Hoffentlich ruht man sich da nicht aus und das neue Konzept fruchtet. Da waren die Ausreden aus dem Sommer wirklich bemitleidenswert und ich denke, da ist man auf einem guten Weg, sich auch entsprechend gut aufzustellen.
  • Marketing: Nun ja, da wird sich halb über die geringe Zuschauerzahl in der Wedemark (trotz Spielankündigungsplakate) lustig gemacht, selbst ist man aber gänzlich inaktiv. Plakate scheint es diese Saison nicht zu geben (man könnte ja auch welche entwerfen für eine Print-at-Home-Variante, sodass die Fans, die gewillt sind, selber auf eigene Kosten verteilen, kleben, aufhängen gehen). Werbung gibt es nicht, ebenso wenig eine Kampagne und wo man damals unter Wroblewski wenigstens ein Motto "kalt, dreckig, laut" hatte, frage ich mich für was man derzeit steht?! Ich würde mir wünschen, dass man da an vergangene Zeite anknüpft, genügend Interessierte und Gesprächspartner gäbe es, wird aber nicht abgerufen. Scheint nicht gewollt und steht zur Zeit nicht auf der Agenda.
  • Fanbasis: Fakt ist, es gibt keinen Fanbeauftragten. Ich denke mal, im Hintergrund wird schon alles irgendwie geregelt werden (Ordnungsamt, Polizei etc.), aber gut stehen wir nicht da. Das Desinteresse der Vereinsführung zu dem Thema nervt mich. Aber läuft ja auch so, mag man sich sagen. Ebenso verstehe ich nicht, wie man sich teilweise darum drückt, mit den Fanclubs mal zu reden oder ein Treffen zu organisieren bzw. daran teilzunehmen, gleichzeitig aber das Wigwam-Geflüster einer Privatperson ins Leben ruft. Ich find das Wigwam-Geflüster gut und freu mich, dass es das wieder gibt, nur gibt es gänzlich viele andere Fragen, die unbeantwortet bleiben. Wer mir jetzt unterstellen möchte, ich schreibe hier als beleidigte Leberwurst, der kann mich am Freitag gerne auch persönlich ansprechen.
  • Webseite/Social Media: Da finde ich persönlich, wurde keine Stimmung auf bzgl. Saisonstart erzeugt. Vorbericht sowie Spielbericht dauern ab und an ein bißchen zu lange (subjektiv), aber dafür wird es bestimmt Gründe geben. Nichts desto trotz könnte man das in meinen Augen optimieren. Gerade auch in den sozialen Netzwerken machen viele Vereine uns etwas vor - egal ob Herne, Timmendorf, die Crocos usw.! Da sollte man sich in meinen Augen besser aufstellen bzw. "professionalisieren"!

Sportlich hat Sulkovsky einen sehr guten Job gemacht, die Mannschaft wirkt sehr homogen und weitaus besser als die letzten zwei Jahre. Auch ist die Handschrift von Caroll deutlich zu sehen und ich traue der Mannschaft diese Saison viel zu. Das freut mich auch alles und wenn wir diesen Weg weitergehen, bin ich sehr erfreut über eine bestimmt spannende, sehr positive Saison die uns bevorstehen wird. Dass das auch mit größeren Investitionen zusammenhängt und dies nicht mit der Mannschaft (und Trainer) der letzten 2 Jahre zu vergleichen ist, muss man aber auch klar sehen. Ich denke wir befinden uns auf einem sehr guten Weg und davor zieh ich meinen Hut. Sportlich sind wir sehr gut aufgestellt.

Trotzdem knatscht es an anderen Stellen und ich würde mir wünschen, dass dies nicht immer so lapidar weggewischt werden würde. Vielmehr würde es mich freuen, wenn man auch hier gewisse "Probleme" bzw. "Lücken" erkennt und diese zum Allgemeinwohl beseitigt. Auch wenn es sich so liest, habe ich nix persönlich gegen führende Personen des Vereins bzw. besser gesagt der GmbH, aber ich habe die Ausreden satt, warum, wieso, weshalb dies und jenes nicht angegangen werden kann. Denn nichts wäre mir lieber, hätten wir sportlichen Erfolg UND auch erfolgreiche Aktionen abseits des Eises.

Wenn ich Blödsinn schreibe, dann korrigiert mich bitte und stellt mir Eure Sichtweisen zu entsprechenden Themen vor. Manche investieren mehr Zeit, manche weniger. Manchen wollen in der Kurve nur saufen, manche wollen spielerisch anspruchsvolles Eishockey und manche wollen aktiv mitgestalten. Ich will auch nur das Beste für die Indians und da gibt es in meinen Augen nun einmal Themen, die nur zu gerne unter den Tisch gekehrt werden (und die einige vielleicht auch gar nicht interessiert).


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - nordstadtapache - 30.09.2015

(30.09.2015, 13:36)Boerje schrieb: Fanbasis: Fakt ist, es gibt keinen Fanbeauftragten. Ich denke mal, im Hintergrund wird schon alles irgendwie geregelt werden (Ordnungsamt, Polizei etc.), aber gut stehen wir nicht da. Das Desinteresse der Vereinsführung zu dem Thema nervt mich. Aber läuft ja auch so, mag man sich sagen. Ebenso verstehe ich nicht, wie man sich teilweise darum drückt, mit den Fanclubs mal zu reden oder ein Treffen zu organisieren bzw. daran teilzunehmen, gleichzeitig aber das Wigwam-Geflüster einer Privatperson ins Leben ruft. Ich find das Wigwam-Geflüster gut und freu mich, dass es das wieder gibt, nur gibt es gänzlich viele andere Fragen, die unbeantwortet bleiben. Wer mir jetzt unterstellen möchte, ich schreibe hier als beleidigte Leberwurst, der kann mich am Freitag gerne auch persönlich ansprechen.

da magst du viele richtige Punkte angesprochen zu haben, aber an allem kann man der GmbH dann auch wieder nicht die Schuld geben.

Es hat sich halt niemand zur Wahl gestellt.

Und dann stellt sich noch die Frage :brauchen wir wirklich einen Fanbeauftragten?

Klar, die Manpower von Bomber wird fehlen, aber letztlich wurde doch schon seit Jahren die Überschneidung der Aufgaben von Fanprojekt und Fanbeauftragten kritisiert.
Ein starkes Fanprojekt mit seinen gewählten Vertretern und kurzem Draht zur GmbH sollte eigentlich genug "Fanvertretung" für einen Oberligaverein sein.

Den klassischen Fanbeauftragten (wie beim Fussball) sehe ich eher als Schnittstelle auf der anderen Seite. Also einen Mitarbeiter der GmbH, der sich (haupt)beruflich um die Belange der Fans kümmert. Aber ich bezweifle, dass wir uns sowas in absehbarer Zeit leisten können/wollen.


RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - Boerje - 30.09.2015

(30.09.2015, 14:25)nordstadtapache schrieb: Ein starkes Fanprojekt mit seinen gewählten Vertretern und kurzem Draht zur GmbH sollte eigentlich genug "Fanvertretung" für einen Oberligaverein sein.

Dann nur eine Frage zum "kurzen Draht": Findet diesbzgl. ein Austausch statt?

(30.09.2015, 14:25)nordstadtapache schrieb: Den klassischen Fanbeauftragten (wie beim Fussball) sehe ich eher als Schnittstelle auf der anderen Seite. Also einen Mitarbeiter der GmbH, der sich (haupt)beruflich um die Belange der Fans kümmert. Aber ich bezweifle, dass wir uns sowas in absehbarer Zeit leisten können/wollen.

Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber ich glaube ich bin nicht allein mit der Meinung, dass eben diese eine Person zwingend notwendig ist - egal ob aus dem Kreis der Fans oder von Seiten der GmbH. Zu viele Köche verderben den Brei und da bedarf es einer Person, die zumindest den Überblick behält. Die hatten wir. Die haben wir jetzt nicht mehr. Jetzt kocht so jeder sein eigenes Süppchen. Ob das so von Vorteil ist, wage ich stark zu bezweifeln...