:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Indians - Scorpions 03.02.2023 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Indians - Scorpions 03.02.2023 (/showthread.php?tid=2707)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Boomer - 03.02.2023

Wenn man so einen Fehlstart hinlegt, ist gegen die Krabbeltiere nichts zu holen. Die bessere Mannschaft hat gewonnen; nicht mehr, nicht weniger.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Hockeyman - 03.02.2023

Was für eine armselige Vorstellung mal wieder. Wer hat da heute gespielt...Hannover Juniors ?   sauer


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - FordFairlane - 03.02.2023

(03.02.2023, 16:01)Boerje schrieb: Bezeichnend, das ein beschämender Kommentar zu den Streifenhörnchen heute Abend die Diskussion im Spieltagsthread bestimmt. In weniger als 5 Stunden steigt das letzte Derby der Saison und hier herrscht Totentanz. Kann ich als Forumspöbler natürlich nicht so lassen. Leute wacht auf aus eurem Winterschlaf, heute ist DERBY! Was das Derby für mich persönlich bedeutet, das will ich Euch heute gerne ausführlich erklären:

1.) Es könnte das letzte Derby sein, in der beide Teams in der gleichen Liga spielen. Viele sehen die Wedemark nächste Saison in der DEL 2, ich noch nicht. Und ich wünsche es denen auch nicht. Aber falls es doch so kommen sollte, dann wäre es doch umso schöner, wenn wir behaupten könnten, den etwaig letzten sportlichen Vergleich auf unbestimmte Zeit gewonnen zu haben!

2.) 13 Niederlagen in Serie sind genug. Mehr als vier Jahre ist der letzte Sieg her. Sie haben diese unfassbar lange Derbyserie und mich persönlich nervt sie extrem. Sie haben den vermeintlich besseren Kader, ja gut. Aber ein Derby ist etwas anderes. Siehe Union vs Hertha, Hamburg vs St. Pauli, Dortmund vs Schalke, Celtic vs Rangers, Man City vs Man United - nicht immer gewinnt der Favorit. Denn mit Herz, Leidenschaft, eine ausgeklügelten Taktik, 100% Kontentration, Willen, Laufpensum, physischer Härte, Trashtalk, Spielglück und dem ausverkauftem Pferdteurm ist alles möglich. Brust raus, Nase in den Wind und gewinnen heute!

3.) Reicht es nicht auch an Demütigung? Die Bauern können ausgerechnet heute die Meisterschaft klar machen - muss ja nicht sein oder? Verlorenes Heim-Finale in den Playoffs. Verlorenes Wintergame. In der Vergangenheit konnten die Krabbeltiere ihren Stachel an so einigen empfindlichen Stellen ins Indianerfleisch bohren. Und ja, der Stachel sitzt tief. Die Bilanz spricht für die Gäste. Aber dass sie dann noch ausgerechnet heute die Meisterschaft feiern können, das muss ja nun wirklich nicht sein!

4.) Soccio ist weg. Bedeutet für mich auch, das ich heute ein anderes Auftreten erwarte. Persönlich hab ich das Gefühl, dass Naujokat die eine oder andere Bremse lösen konnte und ohne es belegen zu können, hab ich das Gefühl, dass wir mehr Tore schießen und auch physischer zu Werke gehen. BN lässte den Jungs eine relativ weite Leine und das kann von Vorteil sein. Auch das Defensivspezialist Soccio nicht mehr da ist dürfte dem einen oder anderen Spieler mehr Freieheiten geben - nutzt sie heute im positiven Sinne!

5.) Mehr als 60 Jahre ist der Pferdeturm nun mittlerweile unsere Heimat. Spieler und Trainer kamen und gingen, die Fans blieben - auch nach der xten Insolvenz. Die Indians gibt es mittlerweile auch seit 24 Jahren, die Vereinsfarben sind auf ewig blau, weiß, rot. Alles, was uns verbindet, findet man heute Abend im Stadion. Im Gegensatz zu den Gästen, die nach Ausflügen nach Laatzen und Langenhagen jetzt wieder im Norden der Stadt verordnet sind, haben wir unsere Heimspiele stets im Eisstadion am Pferdeturm ausgetragen. Ist manchen wurscht, aber ich bin stolz darauf, keine kommerzielle Hure zu sein und keinen Sponsor im Stadionnamen zu haben, sondern Werte und Traditionen zu haben und diese von der GF auch geschätzt zu wissen.

6.) WIR sind KULT. Ja, es gibt so einige Differenzen in der Fanszene am Turm. Ja, es mag sich nicht jeder. Ja, man kann über dies und jenes lamentieren und nörgeln. Aber: Man kann sich heute auch einmal zusammenreißen und zeigen, wie geil wir Fans eines Eishockeydrittligisten sein können. 4.608 begeisterte Eishockeyfans, positiv Verrückte, kreative Leidensgenossen die einen Hexenkessel zaubern können, von denen schon viele schwärmten. Und die mit ihrer Stimmung auch den Gegner beeinflussen können. Kalt. Dreckig. Laut. Lasst uns unserer Mannschaft der 7. Mann sein, für eine ohrenbetäubende Lautstärke sorgen und unseren Teil dazu beitragen, dass wir uns heute nach dem Spiel als Derbysieger feiern lassen können.

7.) Steinigt mich für die Wortwahl, aber ich in bereit für die Skalpsjagd. Wenn Leidenschaft, Einsatz und Wille eine Symbiose mit laustarken, frenetischen Fans bildet, dann leck mich doch am Arsch, da zitiere ich mal den alten Frank: "Die spielen auch nur Oberliga, die Pfeifen!" Wir haben auch super Spieler: Miserotti-Böttcher zwischen den Pfosten, die Palka-Brüger, die Rentnerreihe um unseren Kapitän, nen Finnen dessen Knoten noch nicht geplatzt ist, ein Pistilli als Top-Scorer, die jungen Wilden um Bräuner, Christmann und Schubert und dazu starke Verteidiger, wie den cleveren Turnwald, Dauerbrenner Pohl, Aichinger, Möller, Messing. Scheiß mal auf die Gäste, unsere Jungs können es doch auch super. Los jetzt...

Wenn der Pferdeturm als Hexenkessel explodiert...


Wie man den vermeintlichen Oberliga-Nord-Meister aus den Playoffs wirft... [KLICK MICH]

1, 2, 3 - Stimmung. Vorfreude. DERBYTIME. 
Sorry, nach Punkt 4 war ich eben, leicht „beschwipst“ zu faul um weiter zu lesen ..

Aber Quintessenz des Spiels eben : nach 10 min war der Drops gelutsch. „Genugtuung“ liegt mir ganz fern da die Überlegenheit auf dem Eis und die Arroganz auf den Rängen wirklich sehr schwere verdaubare Kost für mich war….

Aber schönen Gruß an die „die Derbys wurden nur wegen Lennis Taktik und Emotionslosigkeit verloren…“ - Hater. Die anderen Spiele waren spannender.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Puck die Turmfliege - 03.02.2023

falscher Thread


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - GuinnessGunnar - 03.02.2023

(03.02.2023, 23:31)FordFairlane schrieb: Aber schönen Gruß an die „die Derbys wurden nur wegen Lennis Taktik und Emotionslosigkeit verloren…“ - Hater. Die anderen Spiele waren spannender.

Was Ford sagt


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Boomer - 03.02.2023

(03.02.2023, 23:31)Hockeyman schrieb: Was für eine armselige Vorstellung mal wieder. Wer hat da heute gespielt...Hannover Juniors ?   sauer

"Armselig"? Nun ja...
Aber wenn ich Deinen Smiley sehe, dann solltest Du vielleicht an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Ist so sonst ungesund. Zwinkern


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Hockeyman - 04.02.2023

(03.02.2023, 23:44)Boomer schrieb:
(03.02.2023, 23:31)Hockeyman schrieb: Was für eine armselige Vorstellung mal wieder. Wer hat da heute gespielt...Hannover Juniors ?   sauer

"Armselig"? Nun ja...
Aber wenn ich Deinen Smiley sehe, dann solltest Du vielleicht an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Ist so sonst ungesund. ?

Mit sicherheit nicht  No


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Amberleaf - 04.02.2023

Es war toll, seit Ewigkeiten mal wieder höherklassiges Eishockey am Turm zu sehen. Ok, leider nur vom Gegner und nicht von uns. Aber egal.
lachen
Unserer Mannschaft ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil. Freuen wir uns lieber über unsere Siegesserie und auf die Playoffs.

Der Turm und seine Fans haben höherklassiges Eishockey verdient. Das dies unter den jetzigen Gegebenheiten „nicht möglich“ ist, finde ich viel trauriger als die 20igste Derbyniederlage.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - Haddock - 04.02.2023

(04.02.2023, 07:09)Amberleaf schrieb: Unserer Mannschaft ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil. Freuen wir uns lieber über unsere Siegesserie und auf die Playoffs.

So sehe ich das auch.


RE: Indians - Scorpions 03.02.2023 - hockeyorakel - 04.02.2023

Gaudet wohl wieder OK... Hat angeblich einen Infekt verschleppt u war daher etwas angeschlagen.