:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Stammtisch und Fantreffen am 13.9.11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Wie auch immer... Zum Thema nochmal: Wir brauchen eine Fanbeauftragte, die in der "Szene" ein Standing hat, ansonsten eskaliert das nächste Saison (mit oder ohne Stadionverbot)! Nein, ich bin weder in der OH noch bei den CBH (glaub für die bin ich eh zu alt...hehe) vertreten, habe aber zu beiden Gruppen Kontakt! Achja und wie Bomber schon schrieb, die OH macht keine Schwierigkeiten mehr...
Sehr schöner Beitrag. Auch ich würde Ole vorschlagen, gerade weil er auch bei so gut wie jedem Auswärtsspiel dabei ist und anderen auf die Finger schauen kann.
(13.09.2011, 10:22)andrasch schrieb: [ -> ]Siehst du und hier ist das Problem! Für die einen ist es in Ordnung wenn man mit Fahnen, Doppelhaltern und neuen Chants die Kurve "farbig" macht, für die anderen gilt es möglichst viel zu trinken und blödsinnige Schlagersongs von sich zu geben... Das ist ein Generationsproblem und das lässt sich nur (um wieder zum Thema zurück zu kommen) lösen in dem man beide Seiten als Ansprechpartner hat...
@Bomber
Mag sein, dass es Gespräche gab, aber in meinen Augen bringt ein Stadionverbot nichts! Das "Problem" wird nur verschoben und von anderen weiter geführt... Möchte mich jetzt hier nicht als "Besserwisser" aufspielen, aber ich hab mich aus Studiengründen in den letzten Monaten genau mit diesem Problem beschäftigt Zwinkern

die cbh wurden bestimmt nicht wegen Doppelhaltern oder Gema Verletzungen von Biene Maja Songs rausgeworfen.
nein, die ganze Gruppierung wurde meines Wissens auch nicht entfernt! Waren andere Dinge, die aber danach nicht mehr auftraten...
Ähm, vielen Dank für das Vertrauen, aber ich würde wie schon geschrieben auf Grund der Gleichberechtigung eher eine weibliche Fanbeauftragte bevorzugen! Habe jedoch Bedenken, dass es einen weiblichen Fan gibt, der das Statement in der Fanszene (OH, CBH etc.) hat... Mal sehen
mach et ole Zwinkern
(13.09.2011, 12:28)andrasch schrieb: [ -> ]nein, die ganze Gruppierung wurde meines Wissens auch nicht entfernt! Waren andere Dinge, die aber danach nicht mehr auftraten...
Ähm, vielen Dank für das Vertrauen, aber ich würde wie schon geschrieben auf Grund der Gleichberechtigung eher eine weibliche Fanbeauftragte bevorzugen! Habe jedoch Bedenken, dass es einen weiblichen Fan gibt, der das Statement in der Fanszene (OH, CBH etc.) hat... Mal sehen

Die Genderthematik sollte hier aber nicht größer gemacht werden, als die Herausforderungen, die bevorstehen. Also schieb dieses Thema bitte nicht so in den Vordergrund, denn das wirft ein negatives Bild auf den sonstigen Inhalt Deiner Beiträge --- wenn Du aus anderen Gründennicht willst/kannst, dann sag es doch einfach.

Bomber-99-

(13.09.2011, 12:17)Bankdrücker schrieb: [ -> ]Aus dem Querschnitt der geschriebenen Meinungen stelle ich mal fest, dass hier wirklich ein Problem existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Stadionverbot oder ähnliche Massnahmen für die CBH nur kurzfristig wirkt. Ein Großteil der Betroffenen werden irgendwie wieder zurückkehren, sich dann anders nennen und das Problem kehrt einfach zurück.

Ich sehe es zudem so, dass man zwar einzelnen Personen, die groben Unsinn machen, sehr wohl den Stuhl vor die Tür stellen kann, nicht aber einer ganzen Bewegung. Da kommt dann sicher auch das von Ole beschriebene Generationenproblem ins Spiel. Am Ende des Tages ist es doch so, dass sich alle Fans dem ECH verbunden fühlen. Daher kann ich bei allem Verständnis für die Sichtweise von Bomber als "direkt Betroffenem" nur dringend raten, nicht den Fehler zu begehen, eine Fangruppe auszugrenzen, die ebenfalls zum Spektrum der Kurve gehört und zudem auch eher zu den Gruppierungen zu zählen ist, die in der Zukunft wachsen wird. Entsprechend sollte hier auch ein Interesse der GmbH bestehen (bei allem Ärger...).

Vorschlag aus den bisherigen Wortmeldungen: Derjenige, der sich am meisten im Sinne der jüngeren Fanszne einbringt und eigentlich die meisten der aufgestellten Kriterien erfüllen würde, ist Ole. Gelegentlich sieht man ihn ja sogar neben der Heim- auch bei den Auswärtsspielen :), so dass er aus meiner Sicht für die betreffenden Gruppen ein idealer Vertreter wäre. Bliebe neben der Genderfrage nur noch zu klären, ob Bomber und Ole auf Dauer kompatibel wären, ob Ole mehrheitsfähig bei allen Fans ist und wer ihm erklärt, dass er überhaupt will.

Mein Tip: Es wird Niki, schon weil es keine anderen Kandidaten gibt. Persönlich absolut okay, aber ich muss das ja auch nicht im Sinne der gesamten Breite der Fanszene bewerten --- sonst würde mein Urteil anders ausfallen.

Wo wird eine Fangruppe ausgegrenzt???Vielleicht grenzt sich eine Fangruppe ja auch selber aus?Vielleicht auch nicht!?Mit der CBH gab es mehrere Gespräche und das nicht nur mit mir und der GmbH!Werde darauf aber hier natürlich nicht näher eingehen, denn das gehört nicht hier her!Auch auf Inhalte der Gespräche natürlich nicht, aber ich bin mehrmals auf die Jungs zugegangen und Nessi auch!Man wird sehen was wird.......!Die Jungs wissen am besten was sie nachweislich getan haben und was nicht!
Scheiß auf jegliche Fangruppierungen! Die Macht am Turm heißt und hieß schon immer Nordkurve! Diese vielen Fanclubs, Gruppierungen usw machen doch die scheiß Stimmung aus!
(13.09.2011, 14:12)Indianer87 schrieb: [ -> ]Scheiß auf jegliche Fangruppierungen! Die Macht am Turm heißt und hieß schon immer Nordkurve! Diese vielen Fanclubs, Gruppierungen usw machen doch die scheiß Stimmung aus!
Da ist absolut was wahres dran find ich.
Mittlerweile haben wir in der Kurve alle paar Meter irgendeine Gruppe. Manchmal bestehen die auch nur aus 5-6 Leuten. Warum eigentlich? War doch früher auch nicht so. Klar gab es schon immer ein paar Gruppierungen aber nicht in diesem Ausmaß find ich.
Wir gehören doch in diesem Fall alle zu einer Gruppe und die heißt "Nordkurve".

Und wg. OH: Fand letzte Saison die Choreoaktion sehr geil und auch sonst ist es da besser geworden find ich.
Wg. CBH: Sorry wer einen der Grundsätze im Eishockey nicht verstanden hat und der ist für mich "Wir sind alle Eishockeyfans", der soll doch bitte zum Fußball gehen. Ich fand es beim Eishockey immer toll das man sich einerseits während des Spiels bepöbelt und mit Schmähgesängen überzieht, andererseits aber nach dem Spiel ein Bier zusammentrinkt bzw. keine Angst haben muss auf die Fresse zu kriegen. Gewalt gehört beim Eishockey aufs Eis und hat da zu bleiben!

Just my 2 Cents
Kann leider heute abend doch nicht, wäre nett wenn einer berichten könnte. Danke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7