:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Stammtisch und Fantreffen am 13.9.11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Bomber-99-

@ Olelachener Ansatz damals war ja auch völlig richtig und hat auch geholfen aufeinander zu zu gehen!Mittlerweile ist das Bild aber ein etwas anderes!Die Oh und "ich" verstehen uns mittlerweile (meine Ansicht und was wir in Gesprächen auch so rüber kam)!!Ich denke jeder weiß was er an dem anderen hat!Kannst Du gerne bei Ihnen Nachfragen, wir hatten viele positive Gespräche und Aktionen in letzter Zeit!Natürlich wird das nie mit allen der Fall sein, aber mit dem Größten Teil zumindest!Die Oh weiß auch das sie Fehler gemacht hat und diese wurden auch besprochen und Größtenteils beseitigt!

Die CBH schlägt einen ganz anderen Weg ein!Diesen wird die GmbH und ich/wir in keinster Weise tolerieren!Sie haben letzte Saison 2 Schüsse vor den Bug bekommen!Verstehen sie jetzt nicht was die Uhr geschlagen hat, wird gehandelt werden!Genau so wie damals bei der OH, nur da haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden, ob das bei der CBH der fall ist wird man sehen.....!Gespräche gab es jetzt genug!
Siehst du und hier ist das Problem! Für die einen ist es in Ordnung wenn man mit Fahnen, Doppelhaltern und neuen Chants die Kurve "farbig" macht, für die anderen gilt es möglichst viel zu trinken und blödsinnige Schlagersongs von sich zu geben... Das ist ein Generationsproblem und das lässt sich nur (um wieder zum Thema zurück zu kommen) lösen in dem man beide Seiten als Ansprechpartner hat...
@Bomber
Mag sein, dass es Gespräche gab, aber in meinen Augen bringt ein Stadionverbot nichts! Das "Problem" wird nur verschoben und von anderen weiter geführt... Möchte mich jetzt hier nicht als "Besserwisser" aufspielen, aber ich hab mich aus Studiengründen in den letzten Monaten genau mit diesem Problem beschäftigt Zwinkern
(13.09.2011, 10:12)ernie schrieb: [ -> ]Es wird immer etwas vom siebten Mann gesungen, aber diesen Zusammenhalt wird es nur geben wenn sich jeder mit dem anderen arrangieren kann und nicht auf Teufel komm heraus auffallen möchte.

Verstehe nicht wieso für manche schwarze Pullis so ein rotes Tuch sind. In meinen Augen lebt die Kurve eben gerade von ihrer bunten Vielfalt und den vielen auffälligen Charakterköpfen. Da sollte doch auch Platz für ein paar Ultraorientierte sein, oder?
Es hat nichts mit schwarzen Pullies zu tun, sondern mit deren Verhalten.

Und: Ein klares NEIN zu Ultragruppierungen am Turm!
Kannst du ja nicht verbieten, daher kann dass nur ein Wunschdenken von dir sein!
Nein ich kann das nicht, aber andere können das sehr wohl.

Fußball zwischen Osnabrück und Münster - 25 Verletzte durch einen Böllerwurf. Chaoten können wir nun wahrlich nicht gebrauchen.
Und der Böllerwurf wurde auch hundertprozentig von "Ultras" durchgeführt?
Nicht nur hier wird es das Problem sein, dass negative Schlagzeilen immer von "Ultras" begangen werden! Chaoten gab es auch vor der "Generation-Ultra" schon, von daher...
Wenn jetzt über Verbote von Fangruppen gesprochen wird, möchte ich auch ein Verbot haben: Alkoholverbot! Auch unrealistisch, daher finde ich mich damit ab und das solltest du und alle die gegen Ultragruppierungen wettern ebenfalls! Natürlich nur solange keine Straftaten von den Gruppierungen begangen werden (nachweislich!)...
(13.09.2011, 12:07)andrasch schrieb: [ -> ]Und der Böllerwurf wurde auch hundertprozentig von "Ultras" durchgeführt?
Nicht nur hier wird es das Problem sein, dass negative Schlagzeilen immer von "Ultras" begangen werden! Chaoten gab es auch vor der "Generation-Ultra" schon, von daher...
Wenn jetzt über Verbote von Fangruppen gesprochen wird, möchte ich auch ein Verbot haben: Alkoholverbot! Auch unrealistisch, daher finde ich mich damit ab und das solltest du und alle die gegen Ultragruppierungen wettern ebenfalls! Natürlich nur solange keine Straftaten von den Gruppierungen begangen werden (nachweislich!)...

Nö, im europäischen Fussball zwingend. Abfinden müssen hat zudem nichts mit dem Äußern von Meinungen zu tun. Jeder kann doch seine Meinung preisgeben, wenn er Sie dazu noch begründen kann um so besser und glaubhafter. Ob die dann mir, Dir oder sonstwem gefällt dürfte völlig egal sein.
Ich habe nicht gesagt das der Böller von einer Ultragruppierung kam. Das spielt auch keine Rolle. Solche Idioten gehören aus den Stadien!

Wenn sich alle vernünftig verhalten würden, wäre es völlig egal welcher Gruppierung man anngehört.

Leider kommen die meisten Vorfälle von solchen Gruppen wie die der Ultras. Weitere traurige Beispiele sind in der polnischen Liga zu finden.


Ein Bekannter war früher jahrelang ein Mitglied bei den Ultras. Mehrere Straftaten und auch ein, zwei Nächte in Haft haben ihn nicht vom weitermachen gehindert. Heute blickt er mit erschrecken auf diese Zeit zurück...


Aus dem Querschnitt der geschriebenen Meinungen stelle ich mal fest, dass hier wirklich ein Problem existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Stadionverbot oder ähnliche Massnahmen für die CBH nur kurzfristig wirkt. Ein Großteil der Betroffenen werden irgendwie wieder zurückkehren, sich dann anders nennen und das Problem kehrt einfach zurück.

Ich sehe es zudem so, dass man zwar einzelnen Personen, die groben Unsinn machen, sehr wohl den Stuhl vor die Tür stellen kann, nicht aber einer ganzen Bewegung. Da kommt dann sicher auch das von Ole beschriebene Generationenproblem ins Spiel. Am Ende des Tages ist es doch so, dass sich alle Fans dem ECH verbunden fühlen. Daher kann ich bei allem Verständnis für die Sichtweise von Bomber als "direkt Betroffenem" nur dringend raten, nicht den Fehler zu begehen, eine Fangruppe auszugrenzen, die ebenfalls zum Spektrum der Kurve gehört und zudem auch eher zu den Gruppierungen zu zählen ist, die in der Zukunft wachsen wird. Entsprechend sollte hier auch ein Interesse der GmbH bestehen (bei allem Ärger...).

Vorschlag aus den bisherigen Wortmeldungen: Derjenige, der sich am meisten im Sinne der jüngeren Fanszne einbringt und eigentlich die meisten der aufgestellten Kriterien erfüllen würde, ist Ole. Gelegentlich sieht man ihn ja sogar neben der Heim- auch bei den Auswärtsspielen :), so dass er aus meiner Sicht für die betreffenden Gruppen ein idealer Vertreter wäre. Bliebe neben der Genderfrage nur noch zu klären, ob Bomber und Ole auf Dauer kompatibel wären, ob Ole mehrheitsfähig bei allen Fans ist und wer ihm erklärt, dass er überhaupt will.

Mein Tip: Es wird Niki, schon weil es keine anderen Kandidaten gibt. Persönlich absolut okay, aber ich muss das ja auch nicht im Sinne der gesamten Breite der Fanszene bewerten --- sonst würde mein Urteil anders ausfallen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7