:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Tilburg Wochenende
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Heute abend feiert das rote ausweichtrikot seine Premiere

https://twitter.com/Bove44/status/642634595784126464
und was tippen wir denn so ?
Tilburg ohne Kontis offensiv eher mau. Die hatten wir über die fast komplette Zeit sehr gut im Griff. Die Indians standen hinten sicher, hätten aber vorne ein, zwei Dinger mehr machen können. Die Tilburger Backup ist aber auch kein schlechter.

Meiner Meinung nach war das schon sehr gut.
Aber es fehlen weiter 1-2 gute Spieler, Die dritte Reihe hängt in der Luft.Die " 4" kannst du so gut wie vergessen,da kommt gar nichts. Es darf sich wirklich niemand ernsthaft verletzten aus Reihe 1 ansonsten wird man Probleme bekommen. Eine gute Mannschaft die aber dringend mehr Tiefe braucht.
Mir hat gestern Abend sehr gut gefallen, dass ein sehr gutes Forchecking und auch viel mehr Checks gegen den Gegner gefahren wurden. Speziell Lehmann hat sich da hervorgetan, der dem Gegner mehrmals in dessen Verteidigungszone den Puck geklaut und dadurch dann eine Strafzeit erreicht hat.
Auch die Defensivarbeit inklusive der beiden Torhüter war top.
Die erste Sturmreihe der Indians ist wirklich top, das ist aber auch das Problem, weil die anderen Sturmreihen nicht annährend an die diese Reihe herankommen.
Ist denn bekannt warum Tilburg auf so viele Spieler verzichtet hat?
Neben Goalie Meierdres haben ja mit Mason und Hagemeijer mindestens 2 der letztjährigen Topstürmer gefehlt. Dazu mit Bruijsten noch ein starker Neuzugang.
Wollten die etwa bloß mal ihre Reserve testen?

Bei uns muss ich übrigens mal Gerartz loben. Zwar hat es auch gestern wieder nicht für einen Scorerpunkt gereicht, aber das waren mehrfach nur Zentimeter. Vermutlich ist dieses Jahr sein erstes Tor auch sein schwierigstes.
Mit voller Kapelle wird es sehr schwer gegen Tilburg zu gewinnen ( Fehlen auch die Kontis ).Ein Mewe der letzte Saison noch teilweise in der ersten Reihe gespielt hat, ist mittlerweile in der "Vierten" und die fällt völlig ab. Da kann man schon mal den Unterschied zur letzten Saison erkennen. Man kann nur hoffen das die Indians vom Verletzungspech verschont bleiben. Das Gefälle ist einfach relativ groß im Moment.Eben der Tatsache geschuldet das man quasi null variieren kann.

Einen zweiten Block der auch Tore schießen kann, ist eben noch nicht in Sicht.
Ich würde Geratz neben Pohanka setzen und Lehmann neben Duris ich galube dann wird es besser funktionieren, die dritte muss durch 2 spieler aufgewertet werden.
Ansonsten wird man um Platz 8 kämpfen müssen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9