:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Erster Fanstammtisch am 08.08.2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich für mich habe das Thema Fanbeauftragte/ECHte so eingeordnet, dass ich damit leben kann:

Fanbeauftragter ist das Bindeglied zwischen Verein (GmbH für die Klugscheißer unter uns Zwinkern ) und den Fans. Steht aus meiner Perspektive aber eher beim Verein und als Angesteller dort sowieso.
Fanvertreter (=ECHte) stehen ausnahmslos auf Seiten der Fans und da hat/sollten die Interessen des Vereins an zweiter Stelle stehen.


(09.08.2013, 08:35)Icefalldoctor schrieb: [ -> ]Aber geht man von 1500 Stammzuschauern aus, so lag die Wahlbeteiligung gerade mal bei 7,4% und die Ja Stimmen bei 6,07% bzw. 6,27%.

Natürlich kann man es nie allen Recht machen, aber ein Donnerstagabend ist für auswärtige Fans einfach nicht machbar.
@Icefalldoctor:
Was willst Du denn damit sagen? Es handelt sich bei jeder Abstimmung oder Wahl um die Mehrheit der Anwesenden. Mit der Begründung könnte man jede demokratische Legitimation in Zweifel ziehen.
Und davon ab: es gibt ja wohl keinen Beleg oder Hinweis dafür, dass die anderen ca. 1.400 Leute, die Deiner Meinung nach fehlten, anders abgestimmt hätten als die gestern Anwesenden.
Aber Haare lassen sich in jeder Suppe finden...
(09.08.2013, 16:15)Boomer schrieb: [ -> ]@Icefalldoctor:
Was willst Du denn damit sagen? Es handelt sich bei jeder Abstimmung oder Wahl um die Mehrheit der Anwesenden. Mit der Begründung könnte man jede demokratische Legitimation in Zweifel ziehen.
Und davon ab: es gibt ja wohl keinen Beleg oder Hinweis dafür, dass die anderen ca. 1.400 Leute, die Deiner Meinung nach fehlten, anders abgestimmt hätten als die gestern Anwesenden.
Aber Haare lassen sich in jeder Suppe finden...

Zumal sich ja auch kein anderer Kandidat aufgestellt hat, Alternativen hätten somit eh nicht zur Wahl gestanden.
Denke dem größten Teil der Zuschauer ist es völlig egal wer Fanbeauftragter ist/das wir einen Fanbeauftragten haben. Es gibt sicher auch immer noch einen nicht geringen Teil an Zuschauern der gar nicht weiß wer Bomber überhaupt ist.
Für mich ist es auch in Ordnung wenn der Fanbeauftragte bei der GmbH angestellt ist. Kommt halt drauf an wie man den Aufgabenbereich definiert. Für mich ist der Fanbeauftragte das Bindeglied zwischen GmbH und Fans. Der Ansprechpartner für Fans sozusagen.
Anders verhält es sich da beim Vorstand des offiziellen Fanclubs. Dieser hat viel eher die Interessen der Fans zu vertreten.
Seiten: 1 2 3