:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Erster Fanstammtisch am 08.08.2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(08.08.2013, 22:06)nordstadtapache schrieb: [ -> ]bislang leider nur 35 fanmitglieder (davon 18 "neue")

Davon war ich heute Abend auch bitter enttäuscht! 18 !?!?!
Gibt es wirklich leider nur so wenige, die den Verein unterstützen möchten?
Nur mal zur Erinnerung... ohne den e.V. wäre nix mehr gegangen am Turm...
113 Wahlberechtige heute im überfüllten Biergarten des U-Turn.

Das Wahlergebnis

Bomber : 91 ja, 11 nein, 8 Enthaltungen
Janine : 95 ja, 4 nein, 11 Enthaltungen
Was hat denn Wolfram Cech so erzählt? Fände ich ja mal wesentlich interessanter als diese Fanbeauftragtengeschichte...
Czech hatte sich wg Krankheit abgemeldet, für ihn ist PiWi eingesprungen.
Damit konnten Fragen zum Sponsoring oder Einzelheiten zum Fanshop nicht beantwortet werden.

Rotherberg konnte auch nicht kommen, wil er Dauerkarten verkauft hat.

Zu Jan Hemmes gab PIWI Auskunft. So hatte er mehrere Gespräche mit JH geführt, ohne konkret zu werden, weil man ja erstmal alles ordnen musste, halt auch den Etat. JH wollte aber wohl auch in der Bundesliga weiter spielen.

Saisonziel laut PiWi ... er will immer gewinnen Zwinkern
Im ernst ... man muss sich jetzt erstmal finden, die Spieler sollen sich am Turm weiter verbessern und als Team zusammenfinden. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, man hat genügend Trainingszeiten.

Im erweiterten Kader hat man jetzt 26 Spieler, an ein oder zwei ist man noch dran.

Hatte das Gefühl, das auch mit der neuen Führung keine Besserung eingetreten ist, was das Verhältnis zu KM angeht, so ist auch immer noch kein Vertrag zwischen beiden Parteien unterschrieben worden.
Eis soll es am 01.09. geben, aber auch das ist noch wirklich nicht klar.

Das sind natürlich Zustände , die nicht nachzuvollziehen sind.
Wenn man dann liest, das KM Einnahmeverluste befürchtet, weil evtl weniger Zuschauer in der Oberliga kommen, dann weiss ich nicht, wie das alles zusammenpasst. Glaubt sie, das das besser wird, wenn die Mannschaft ständig verliert, weil man keine vernünftige Vorbereitung hat.
Also ich persönlich glaube da nicht mehr an Besserung.

Leider kann ich nächsten Do nicht der Einladung folgen. Da gibt es einige Fragen zu klären.

Aso, ein noch.
Dirk Marchel verhandelt mit einem DEL-ligisten wg Kooperation. Aber auch hier muss man erstmal wieder das Vertrauen gewinnen, das man ein verlässlicher Partner sein kann.
Danke für den Bericht - noch ein paar Ergänzungen von mir:
- Jan Hemmes: lt. PiWi ist es letztendlich daran gescheitert, dass Jan mehr Geld haben wollte, als unter den neuen Bedingungen gezahlt werden kann. Im Gespräch waren an anderer Stelle Aufwandsentschädigungen, die sicherlich bei weitem nicht reichen, um eine Familie zu ernähren. Mit Stoli liefen die Kontakte wohl in die gleiche Richtung.
- Sportlich: hier hat PiWi sehr schön dargelegt, dass wir hinsichtlich Taktik, Technik etc. bei allem Engagement und auch Talent der Spieler große Abstriche machen müssen. Es werden eben nicht immer alle trainieren können und im Zweifel geht z. B. bei Prüfungen oder Schichtdienst etwas Anderes vor.
Ziel soll es sein, dass die jungen Spieler sich weiter steigern und für die Mannschaft das Erreichen der nächsten Runde.
- Saisonstart der OL Nord ist am 04.10.13
- Das 1. Heimspiel findet doch tatsächlich am Turm statt! Gemeint war natürlich das 1. Saisonspiel - also schon einmal den Freitag freihalten...

- Zur Wahl der Fanbeauftragten: da fand ich es sehr gut, dass trotz der fehlenden Alternativen auf einer schriftlichen, geheimen Wahl bestanden wurde. Das Ergebnis verdeutlicht in meinen Augen, dass es zwar KritikerInnen gibt - für mich in normalem Umfang - die deutliche Mehrheit der Fans aber mit der Arbeit und den handelnden Personen zufrieden ist. Die beiden gehen jedenfalls gestärkt aus der Veranstaltung `raus. Und das dürfte nicht nur für Bomber und Janine persönlich wichtig sein, auch für die Fans insgesamt kann dies bei zukünftigen Aktivitäten z. B. wg. des Standorts Pferdeturm nur gut sein.
Hier das genaue Wahlergebniss: Bomber: ja 91, nein: 11, Enthaltungen: 8.
Janine: ja 95, nein 4, Enthaltungen: 11
Insgesamt haben sich 111 Fans in die Wählerliste eingetragen. Eine Stimme war ungültig.

Anzumerken sei noch, dass vor der Wahl bereits feststand das Janine nur als zweite Fanbeauftragte kandidiert.
So erklärt sich, dass trotz weniger ja Stimmen Bomber Fanbeauftragter geworden ist.
Was Boomer bzgl. J.Hemmes geschrieben hat ist mMn. nicht ganz richtig. Er wollte nicht "mehr" Geld haben sonder konnte sich noch nicht vorstellen evtl. am Turm als Halbprofi zu spielen und das ggf. mit einen Job zu kombinieren o.ä.! Es gab 4 lockere Gespräche zwischen Pewe und Jan wo man Denkmodelle durchgegangen/besprochen hat, in dem Jan aber wohl klar zum Ausdruck gebracht hat das er gerne noch weiter als Vollprofi spielen möchte. Das konnte man Jan auch aufgrund langer unklarer Situation und finanzen nicht bieten! Deshalb hat man Ihm auch kein Angebot gemacht. Gleiches bei Stoli....

DK's bis gestern mittag laut Bomber ca. 570-580

Pewe ist noch mit 2 Spielern im Gespräch: einer davon ist nach Aussage Pewe's wohl Robin Ringe
Danke für die Infos...
Danke Jörg. Zwinkern
Was jetzt bis jetzt noch nicht erwähnt wurde ist u.a., dass die nächste Wahl zum Fanbeauftragten in zwei Jahren nicht mehr in der Sommerpause stattfinden wird. In einer einfachen Abstimmung wurde ein Termin kurz vor Saisonende von den meisten Anwesenden bevorzugt.

(09.08.2013, 04:22)Boomer schrieb: [ -> ]Das Ergebnis verdeutlicht in meinen Augen, dass es zwar KritikerInnen gibt - für mich in normalem Umfang - die deutliche Mehrheit der Fans aber mit der Arbeit und den handelnden Personen zufrieden ist. Die beiden gehen jedenfalls gestärkt aus der Veranstaltung `raus. Und das dürfte nicht nur für Bomber und Janine persönlich wichtig sein, auch für die Fans insgesamt kann dies bei zukünftigen Aktivitäten z. B. wg. des Standorts Pferdeturm nur gut sein.

Für mich stellt sich noch die Frage ob es die Mehrheit ist. Die Mehrheit der Anwesenden ja. Aber geht man von 1500 Stammzuschauern aus, so lag die Wahlbeteiligung gerade mal bei 7,4% und die Ja Stimmen bei 6,07% bzw. 6,27%.
In der Politik würde man da wohl schon von einer gewissen Wahlmüdigkeit sprechen oder in unserem Fall geht es der großen schweigenden Mehrheit wohl einfach ein wenig am Popo vorbei.

Und noch etwas.
Für die beiden Auswärtsspiele in Langenhagen stehen den Indians je 350 Karten zur Verfügung.
Auch hier wurde über die Vergabe abgestimmt.
Die Karten sollen verlost werden. Ob die Gewinner der ersten Verlosung sich auch für die Zweite noch bewerben können blieb aber offen.
Seiten: 1 2 3