Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH vs. Herner EV
#11
Das Spiel schlimm mit anzusehen, aber um vier Dinge die mir auffielen…

1.) David Miserotti-Böttcher mit starken Reflexen, einer schönen Schow-Einlage und wieder sicher zwischen den Pfosten. Erinnerte mich ein Stück weit an Kondelik-Zeiten. War schön anzusehen. Weniger schön war, dass kein Verteidiger sich mal nen Herner gepackt hat. Ich glaube Miserotti-Böttcher wurde 3-4 Mal Grenzwerten angegangen, da haben unsere Verteidiger schlichtweg keinen guten Job gemacht. Stichwort Goalie-Protection.

2.) Möller seine Aufbaupässe besser als jeder Pass aus Hernes Verteidigung. Da wurde es des Öfteren brandgefährlich im eigenen Drittel. Katastrophentag für ihn. Aber: Eigentlich mag ich seine riskante Spielweise. Dazu müssen die Pässe aber auch ankommen. Und wenn das nicht klappt, dann muss man halt mal den Pohl machen und den Puck über die Bande zum nächsten Mann bringen. Stichwort Lerneffekt.

3.) Die Zuschauerzahl. Hab ich keine Erklärung für. Aber toll dass immernoch so viele kommen.

4.) Die beiden Neuzugänge. Das erste Mal live gesehen und so viel verkehrt gemacht haben sie nicht, gute Ansätze waren erkennbar. Undankbares Zeitfenster um denen auch regelmäßig Eiszeit zu geben angesichts der Wichtigkeit der Partien, aber wenn es gut läuft, kann man da ja vllt für die nächste Saison von profitieren. Positiv aufgefallen ist mir beim Verteidiger, dass er nach guten Aktionen auch zum Abklatschen zu seinen Mitspielern fuhr.

Der Rest. Nun ja. Ist halt nicht das gelbe vom Ei und diese Saison ist mit ganz viel grau versehen…
Zitieren
#12
Warum wird eigentlich in der offiziellen Statistik auf der DEB-Seite Prohanka
als Torschütze des 2:1 geführt ??
Das war doch glasklar Bacek !!
Gruß Benno Prost
Zitieren
#13
Vermutlich, da am 14.1. gegen Rostock ebenso glasklar Pohanka statt Bacek das 2:0 erzielt hatte. Somit stimmt die Gesamtzahl der Tore bei beiden wieder, wenn auch nun leider in beiden Spielberichtsbögen ein Fehler steckt. Höherklassig ist ein nachträgliches Ändern ja kein Problem, in der Oberliga ist die Änderungsfristfrist glaub ich leider recht kurz.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#14
(19.02.2024, 10:51)Boerje schrieb: Das Spiel schlimm mit anzusehen, aber um vier Dinge die mir auffielen…

1.) David Miserotti-Böttcher mit starken Reflexen, einer schönen Schow-Einlage und wieder sicher zwischen den Pfosten. Erinnerte mich ein Stück weit an Kondelik-Zeiten. War schön anzusehen. Weniger schön war, dass kein Verteidiger sich mal nen Herner gepackt hat. Ich glaube Miserotti-Böttcher wurde 3-4 Mal Grenzwerten angegangen, da haben unsere Verteidiger schlichtweg keinen guten Job gemacht. Stichwort Goalie-Protection.

2.) Möller seine Aufbaupässe besser als jeder Pass aus Hernes Verteidigung. Da wurde es des Öfteren brandgefährlich im eigenen Drittel. Katastrophentag für ihn. Aber: Eigentlich mag ich seine riskante Spielweise. Dazu müssen die Pässe aber auch ankommen. Und wenn das nicht klappt, dann muss man halt mal den Pohl machen und den Puck über die Bande zum nächsten Mann bringen. Stichwort Lerneffekt.

3.) Die Zuschauerzahl. Hab ich keine Erklärung für. Aber toll dass immernoch so viele kommen.

4.) Die beiden Neuzugänge. Das erste Mal live gesehen und so viel verkehrt gemacht haben sie nicht, gute Ansätze waren erkennbar. Undankbares Zeitfenster um denen auch regelmäßig Eiszeit zu geben angesichts der Wichtigkeit der Partien, aber wenn es gut läuft, kann man da ja vllt für die nächste Saison von profitieren. Positiv aufgefallen ist mir beim Verteidiger, dass er nach guten Aktionen auch zum Abklatschen zu seinen Mitspielern fuhr.

Der Rest. Nun ja. Ist halt nicht das gelbe vom Ei und diese Saison ist mit ganz viel grau versehen…

zu 2.) die Fehlpässe kamen auch von unserer Hochgelobten #8 Hausinger, was der so zusammen spielt da treuben sich bei mir die Haare, aber die Trainer scheinen ja bei uns auf anderes zu achten.

Für mich ist DMB der einzige der in Playoff-Form ist, der hat uns echt den Arsch gerettet.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#15
Wichtig waren die drei eingefahrenen Punkte gestern.

Ansonsten kann ich dem Großteil nur beifplichten - DMB ist wieder in Form. In aktueller Form würde ich ihn hinsichtlich der PO´s in diesen vermutlich sogar als Nummer 1 setzen.
Die beiden Neuankömmlinge haben noch etwas Welpenschutz, wobei ich Hahnebeck gestern kaum wahrgenommen habe. Besonders viel Eiszeit dürfte es bei ihm garnicht gewesen sein.

Schön auch, dass Gron wieder dabei ist.

Beim Rest habe ich wie auch am Freitag schon dass Gefühl gehabt, dass die Energie etwas gehaushaltet werden musste. Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere ebenfalls etwas angeschlagen sein wird, aber trotzdem gespielt hat. Von daher, möchte ich mir für meinen Teil kein weiteres Urteil für das gestrige Spiel erlauben und bin einfach froh, dass wir trotzdem gepunktet haben. Zumal Spiele gegen Herne (unabhängig des jeweiligen Tabellenplatzes) in der Vergangenheit immer eng gewesen sind.
Zitieren
#16
So eine Nacht drüber geschlafen.
Ohne DMB hätten wir gestern verloren.
Das Passspiel der gesamten Mannschaft war Katastrophal.
Das ist auch ein Grund warum das Überzahl überhaupt nicht mehr funktioniert! Da kommen einfachste Pässe nicht sauber an, dadurch kommst erst gar nich in die Position oder wenn Du in der Position bist, ist es so ungenau, das nicht schnell gespielt wird und damit ist es ungefährlich.
In der neutralen Zone kommt kein Pass an, dadurch geht es nur über Einzelaktionen.
Die Pressekonferenz mit TW war auch sehr interessant, ich hoffe wirklich das es mit der Grippe zu tun hatte und wir nächste Woche und in den Play Offs eine andere Mannschaft sehen.
Das Positive, wir haben einen super Keeper und wir haben gestern trotzdem gewonnen!
Zitieren
#17
Noch was Positives. Das 1:0, da hat unsere vierte Reihe Top gearbeitet und da waren zwei Spieler vor dem Tor so das der Keeper nichts gesehen hat und Messing hat genau da hingeschossen wo die Lücke war. Davon brauchen wir mehr….
Zitieren
#18
Freue mich auch sehr, dass DMB wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Das gibt ihm auch wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit.
Dabei sollte ja eigentlich Jaeger starten. Dem ging es aber während des Aufwärmens nicht gut.
Aber David war jedenfalls gestern unser bester Mann und hat uns die drei Punkte gerettet.
Zitieren
#19
überlegen  David Miserotti-Böttcher gestern mit der einer richtig guten Leistung und das  Gefällt mir
Zitieren
#20
Wenn man auch nur eine Idee hat mit DMB zu verlängern wird man ihn langsam eh spielen lassen müssen. Trotz zum Anfang guter Leistungen kann Jaeger keine Lösung für die Zukunft sein finde ich. Aber vermutlich kommt es anders. :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste