Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(25.11.2015, 11:02)ernie schrieb:
(25.11.2015, 10:44)Boerje schrieb: Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...

Jetzt musst du auch nicht gleich "bockig" sein. Ich finde deine Einwände gut und oftmals richtig und ich glaube auch das viele andere User das genauso sehen. Es gibt allerdings kein schwarz und auch kein weiß, so dass man die Probleme und Lösungen dazwischen suchen muss.

Darum geht es. Und das hat auch nichts mit Rosa Rote Brille zu tun.

(25.11.2015, 11:35)andrasch schrieb:
(25.11.2015, 11:29)Boerje schrieb: Stimmungsvideo konnte man in Herne sehen, hier nicht (wobei das nichts gegen Waldemar Utta ist, der einen hervorragenden Job macht, man aber so gut wie nix emotionales bezogen auf Fans sieht - z.B. Anzahl Gästefans auswärts, Gesänge, Jubel, Eindrücke - sondern immer rein faktisch mit dem Spielgeschehen versorgt wird, was auch absolut klasse ist).

... und ich finde es eine Frechheit, dass diese Videos nur auf "Fanseiten" geteilt werden, obwohl auch Trainer und Offizielle damit arbeiten! Das gehört sich nicht und würdigt einfach die Arbeit dahinter nicht! (ja, ich weiß was das für Arbeit macht Zwinkern)

@boerje
genau dieses "Andeuten" und dann doch nicht Umsetzen macht die Verantwortlichen nun einmal angreifbar.

Da gebe ich Ole doppelt recht. Wenn man was ankündigt muss man es auch machen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(25.11.2015, 11:29)Boerje schrieb:
(25.11.2015, 11:02)ernie schrieb:
(25.11.2015, 10:44)Boerje schrieb: Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...

Jetzt musst du auch nicht gleich "bockig" sein. Ich finde deine Einwände gut und oftmals richtig und ich glaube auch das viele andere User das genauso sehen. Es gibt allerdings kein schwarz und auch kein weiß, so dass man die Probleme und Lösungen dazwischen suchen muss.

Wie wäre es denn mal mit einem Fantreffen bei dem man sich über "Probleme" unterhalten kann. Da könnte man doch die verschiedenen Fanclubs mal an einen Tisch bringen und über Stimmung und Aktionen sprechen. Ich denke in so einem Kreis kann man einiges bewirken. Hier kann man sich über neue Fangesänge austauschen, über die "Smombies" diskutieren und auch über gemeinsame (!) Aktionen um die Gefühlswelt innerhalb des Stadions zu verbessern. Als Fan ist es doch unsere Aufgabe in erster Linie unser Team zu unterstützen. Das Umfeld ist dann zweitrangig.


Die Fanclubs treffen sich monatlich und tauschen sich über "Probleme" aus, was u.a. die Themen Fanbeauftragter, Auswärtsspiele, Stimmung, Aktionen usw. betrifft. Es ist ja nicht so, dass man sich nur hier via Forum austauscht. Nein, es gibt auch echte Kontakte. Nur der Dialog mit der einen oder anderen Person gestaltet sich als sagen wir mal "schwierig", weil nur von einer Seite Interesse herrscht. Sicherlich ist nicht alles perfekt und man ist auf der Suche nach Lösungen, auch was uns Fans in erster Linie betrifft. Aber diese Saison sehe ich uns da relativ gut aufgestellt.

PS: Das hat nichts mit bockig sein zu tun. Es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. Meine Hauptaufgabe ist es nicht, uns mit anderen Oberligisten zu vergleichen. Ich habe lediglich von einige Aktionen anderer Vereine berichtet, die ich mitbekommen habe. Wenn dann aber schon der Foren-Admin der Meinung ist, dass es nicht viel gibt, was es bei uns auch nicht gibt - okay. Dann brauch ich mich auch nicht hier weiter auslassen. Trikots wurden präsentiert, bei den Crocos konnte man sichdarauf verewigen. Wenona beklagte sich über Sachen die erledigt werden müssten wegen Spielerwohnungen, Braunlage fragte die Fans. Timmendorf hat einen Leitslogan "Wir sind Meer", wir haben nix. Stimmungsvideo konnte man in Herne sehen, hier nicht (wobei das nichts gegen Waldemar Utta ist, der einen hervorragenden Job macht, man aber so gut wie nix emotionales bezogen auf Fans sieht - z.B. Anzahl Gästefans auswärts, Gesänge, Jubel, Eindrücke - sondern immer rein faktisch mit dem Spielgeschehen versorgt wird, was auch absolut klasse ist).

Wenn ich dann auf den ECH blicke und mich an den letzten Stammtisch erinnere: Newsletter? Unregelmäßigkeit bzgl. Fan-Stammtische und verfehlte Informationspolitik? Was ist aus dem Song "Wir sind Indianer" geworden - gibt es da eine Zusammenarbeit? Spieler Momesso oder so ähnlich war vorstellig, keine Infos mehr zu?! Es wird immer behauptet dies und jenes wird geändert - stattdessen werden nur immer "neue Ideen" präsentiert, wo man einmalig was macht, aber danach nichts mehr drüber erfährt. Am 9.12. ist der nächste Stammtisch - doch was hat sich bis dahin getan? Es wird halt immer gesagt, wir kümmern uns drum, das machen wir, wir machen das besser. Aber außer leeren Bekundungen ist selten (!) etwas zu vernehmen. Das nervt mich, andere halt nicht und ich habe ein wenig das Gefühl, dass viele das ganz gerne mal verdrängen wollen, was alles so angekündigt, dann aber nicht eingehalten wird...

Aber was soll's? Ich rede mich hier um Kopf und Kragen und möchte gar nicht wissen, auf wievielen Baustellen ein Fanbeauftragter arbeiten muss, der hier ehrenamtlich sich um mehr Dinge kümmern soll, als es offensichtlich andere tun...

Den Satz verstehe ich nicht, ich habe doch hier auch gefragt, sind hier keine Fans auf dieser Seite? Jedenfalls haben mir, nach meinem Aufruf hier, Fans geholfen und wir konnten die fehlenden Sachen für die Spielerwohnungen so komplettieren. Es gab keine ganzen Wohnungen einzurichten, sondern es wurden nur einige Sachen benötigt.
Und dann kündige ich jetzt schon mal an: für die nächste Saison könnt Ihr Euch schon mal Gedanken machen, was Ihr für neue Spielerwohnungen übrig habt. Was immer gebraucht wird, ist Geschirr, Besteck, neue Handtücher und neue Bettwäsche. Also sammeln und zurück legen.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Ja, du hattest gefragt.

Wenn das in Braunlage gemacht wird ist das halt super. Wenn das aber hier gemacht wird ist das Peinlich... weil man hat ja nicht mal genug Geld für ein paar Poco Möbel.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(25.11.2015, 14:11)Stephan schrieb: Wenn das in Braunlage gemacht wird ist das halt super. Wenn das aber hier gemacht wird ist das Peinlich...

Sorry, aber es ist ein Unterschied wenn der Verein auf einem öffentlichen Kanal wie Facebook einen Aufruf startet (und damit verbunden auch auflistet, was für die Wohnungen benötigt wird) und wenn hier eine anonyme Privatperson im Forum nach Tapes und einem Kontakt zu einem Baumarkt fragt. Es werden Äpfel und Birnen verglichen...
Zitieren
(25.11.2015, 10:44)Boerje schrieb: Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...

Schade, dass Deinen Ankündigungen keine Taten folgen und Du die Finger von der Tastatur lässt. MMn. bist Du ein Spalter und ein Teil der Gründe, warum der Zusammenhalt unter den Besuchern des Turms so leidet.
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht
Zitieren
Ok lemmie, auf deinen expliziten Wunsch hin mach ich das... Popcorn
Zitieren
Klasse Beitrag von dir NYRangers.

Was hier teilweise geschrieben wird ist echt schlimm, da überspringt man gerne mal ein paar Beiträge.

Und dann wundern warum die GF hier nicht mitliest und sich zu dem "Quatsch" äussert.
Zitieren
was mich ja beruhigt ist die Tatsache das von ca. 2700 Fans die wir durchschnittlich in der Saison haben
grad mal 12 - 15 hier über alles aufregen bzw madig machen.... Popcorn 

gehört ja durchaus zu den deutschen Tugenden alles zu zerreden und in der Regel auch besser zu wissen.

Da nehme ich mich auch gar nicht von aus, können wir Alle lachen 

Wir bekommen es nicht mal hin gemeinsam das Team anzufeuern aber spielen hier
die Top-Berater für die Geschäftsführung Zwinkern 

eigentlich genauso wie im 96 Forum hier......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(25.11.2015, 15:57)Boerje schrieb: Ok lemmie, auf deinen expliziten Wunsch hin mach ich das... Popcorn

Warum Lemmies Wunsch? Er schrieb doch nur , das es schade ist, das du deiner eigenen Ankündigung nicht folge leistest  Zwinkern

Warum soll denn jetzt jemand anderes Schuld sein?
überlegen

Ich würde es aber schade finden, denn du hast in der Vergangenheit auch wirklich gute Beiträge geschrieben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(25.11.2015, 11:33)Boerje schrieb: Die Fanclubs treffen sich monatlich und tauschen sich über "Probleme" aus, was u.a. die Themen Fanbeauftragter, Auswärtsspiele, Stimmung, Aktionen usw. betrifft. Es ist ja nicht so, dass man sich nur hier via Forum austauscht. Nein, es gibt auch echte Kontakte. Nur der Dialog mit der einen oder anderen Person gestaltet sich als sagen wir mal "schwierig", weil nur von einer Seite Interesse herrscht. Sicherlich ist nicht alles perfekt und man ist auf der Suche nach Lösungen, auch was uns Fans in erster Linie betrifft. Aber diese Saison sehe ich uns da relativ gut aufgestellt.


Das hört sich doch gut an, darüber habe ich leider noch nie was gehört. Da könnte man doch auch mal die Allgmeinheit informieren, würde sicher viele interessieren, was da so abgeht.
So ein Kollektiv ist vielleicht auch sinnvoller, als ein einzelner Fanbeauftragter, Stichwort "flache Hierachie" . Man hat halt niemanden, der seinen Kopf für alles hin hält, sondern erarbeitet alles in einer Gruppe.
Mich würde mal interessieren, was die Fanclubs so aus den unterschiedlichen Medien aufnehmen und auf ihre Agenda setzen.
Und bitte nicht den Vorschlag, man könne ja mal vorbeischauen. Ich denke , da hat jeder seine individuellen Gründe, warum man sich nicht groß einbringen kann oder will. Das bedeutet aber nicht, das man solche Aktionen nicht im Stadion mit unterstützt.

ernie hatte ja die tolle Idee mit dem Fantreffen, was ich so verstanden hatte, das es um die Fans aus diesem Forum ging. Da wird es aber schwierig, weil sich viele hinter ihrem Account verstecken und unerkannt schreiben wollen. Kann mich schon an einige Aktionen hier aus dem Forum raus. Erinnere mich da schwach ein Tippspiel mit Siegerehrung im Stadion? Muss da irgendwo noch ein Foto von rumfliegen haben. Oder aber natürlich das Bowlingteam, mit dem wir uns halt auch in der Öffentlichkeit zeigen wollten. Anfangs hat man uns da schon mal schief angesehen, weil der Ruf des Fanforum seit jeher nicht gerade der Beste war. Mittlerweile haben die Leute dann wohl doch auch erkannt, das auch hier Fans schreiben, die wie im Stadion aus den unterschiedlichesten Leuten besteht. Natürlich haben uns zwei 3. Plätze (Sommerbowling 2013 und 2015) einen gewissen Respekt verschafft Zwinkern
Ich finde, man bekommt einen total anderen Eindruck von den Leuten, wenn man mit ihnen auch mal real ein paar Worte gewechselt hat. Früher konnte man da ja manchmal lesen, das sich die Leute nciht trauen würden, ihre Standpunkte von Angesicht zu Angesicht zu äussern. Das fand ich damals schon befremdlich, hinter jedem Account verbirgt sich auch nur ein Mensch, der die Liebe zum Turm und seinem Eishockeysport teilt. Man steht vielleicht sogar bei Spielen  nebeneinander und weiss nicht, das man schon häufig online miteinander zu tun hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste