Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
Also wegen Pohanka, klar ist er ein verdienter Spieler das ist doch keine Frage. Und jemand sagte er sei 39 und dennoch in der 1 Reihe. Ja ist er noch aufgrund seiner Leistung 1 Reihe oder wegen der Jahre?

Ich sehe das ein, verdiente Spieler muss man halten ok aber immer in Reihe 1? Würde er in Reihe 3 überhaupt noch mitmachen oder murren? Hmmm man weiß es nicht.

Ich denke dennoch man muss Tatsachen ins Auge sehen. Das C muss mMn weg von ihm, sollte er noch ein Jahr machen kann das nicht mehr im ersten Regal sein. Und das sollte man auch offen kommunizieren und dann kann er sich Gedanken machen ob er dazu bereit ist oder halt aufhört.

Aber als Verein muss man diese unangenehmen Gespräche suchen finde ich. Und zwar bevor er ggf sein Top Ruf in den Keller spielt.

Aber es liegt ja nicht nur an ihm das ganze. Hinten muss mächtig umgebaut werden, nur vermute ich wird da wenig passieren.

Warten wir es ab.
Zitieren
Die Wedemarker sind uns körperlich und spielerisch um Längen überlegen.
Das wissen auch unsere Spieler.
Da gehst du in ein Spiel und hoffst, dass sie mal einen schlechten Tag haben oder sonstwas.
Dann gehst du in jedem PlayOff Spiel in Führung in die Hoffnung ist da.
Was passiert, die Wedemarker drehen ein wenig auf und schon liegst du zurück.
Die Köpfe gehen runter und du weißt, es wird wieder nichts.
Ist doch völlig normal, dass du dann irgendwann nicht mehr an dich glaubst.
Zitieren
(19.03.2024, 22:21)Chris_Colt schrieb: Freitag ist die Saison vorbei und dann hoffe ich für 24/25 auf ein paar Verteidiger, die das Spiel von hinten raus eröffnen können und die in der Lage sind, einen Pass über 10 Meter zu spielen!

Ich weiß das ist jetzt gemein, aber die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen! Sorry!

Wobei mich ein Möller in den PO‘s wirklich überrascht. Warum nicht die ganze Saison so. Auch ein Ettwein finde ich wirklich gut. Horschel ebenso. Bei Turnwald muss man sehen, er kann schießen, konnte man ja auch gestern sehen. Weiß daher echt nicht warum Er nicht mal in ÜZ auf dem Eis steht?! Für ein Pohl oder Schmitz hingegen ist das Eishockey in der jetzigen OL einfach zu schnell geworden. 

Zuletzt dann Hausinger.. Tja, da man sich in der Liga immer noch nicht einig ist und es vllt. keine 3 Kontis mehr gibt, wird man wohl getrennte Wege gehen. Selbst wenn wäre da eine Veränderung wünschenswert. Das ist mir im Gesamtpaket einfach zu wenig.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(20.03.2024, 09:16)NYRangers schrieb:
(19.03.2024, 22:21)Chris_Colt schrieb: Freitag ist die Saison vorbei und dann hoffe ich für 24/25 auf ein paar Verteidiger, die das Spiel von hinten raus eröffnen können und die in der Lage sind, einen Pass über 10 Meter zu spielen!

Ich weiß das ist jetzt gemein, aber die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen! Sorry!

Wobei mich ein Möller in den PO‘s wirklich überrascht. Warum nicht die ganze Saison so. Auch ein Ettwein finde ich wirklich gut. Horschel ebenso. Bei Turnwald muss man sehen, er kann schießen, konnte man ja auch gestern sehen. Weiß daher echt nicht warum Er nicht mal in ÜZ auf dem Eis steht?! Für ein Pohl oder Schmitz hingegen ist das Eishockey in der jetzigen OL einfach zu schnell geworden. 

Zuletzt dann Hausinger.. Tja, da man sich in der Liga immer noch nicht einig ist und es vllt. keine 3 Kontis mehr gibt, wird man wohl getrennte Wege gehen. Selbst wenn wäre da eine Veränderung wünschenswert. Das ist mir im Gesamtpaket einfach zu wenig.
Uff da sehe ich wohl ganz andere Spiele von Möller als du.  :)
Zitieren
(20.03.2024, 09:51)floka0 schrieb:
(20.03.2024, 09:16)NYRangers schrieb:
(19.03.2024, 22:21)Chris_Colt schrieb: Freitag ist die Saison vorbei und dann hoffe ich für 24/25 auf ein paar Verteidiger, die das Spiel von hinten raus eröffnen können und die in der Lage sind, einen Pass über 10 Meter zu spielen!

Ich weiß das ist jetzt gemein, aber die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen! Sorry!

Wobei mich ein Möller in den PO‘s wirklich überrascht. Warum nicht die ganze Saison so. Auch ein Ettwein finde ich wirklich gut. Horschel ebenso. Bei Turnwald muss man sehen, er kann schießen, konnte man ja auch gestern sehen. Weiß daher echt nicht warum Er nicht mal in ÜZ auf dem Eis steht?! Für ein Pohl oder Schmitz hingegen ist das Eishockey in der jetzigen OL einfach zu schnell geworden. 

Zuletzt dann Hausinger.. Tja, da man sich in der Liga immer noch nicht einig ist und es vllt. keine 3 Kontis mehr gibt, wird man wohl getrennte Wege gehen. Selbst wenn wäre da eine Veränderung wünschenswert. Das ist mir im Gesamtpaket einfach zu wenig.
Uff da sehe ich wohl ganz andere Spiele von Möller als du.  :)

Ja anscheinend!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(20.03.2024, 08:36)DEG schrieb: Die Wedemarker sind uns körperlich und spielerisch um Längen überlegen.
Das wissen auch unsere Spieler.
Da gehst du in ein Spiel und hoffst, dass sie mal einen schlechten Tag haben oder sonstwas.
Dann gehst du in jedem PlayOff Spiel in Führung in die Hoffnung ist da.
Was passiert, die Wedemarker drehen ein wenig auf und schon liegst du zurück.
Die Köpfe gehen runter und du weißt, es wird wieder nichts.
Ist doch völlig normal, dass du dann irgendwann nicht mehr an dich glaubst.

Ich denke, das triffts ganz gut. Gefällt mir
Zitieren
ich sag mal folgendes ...

Die Mannschaft ist gemacht, um möglichst weit oben in einer Oberliga zu stehen und sich damit eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern.
Bis auf Weiden, Scorps und eventuell Heilbronn ist das bei allen so, auch wenn einige von denen wilde Austiegsphantasien haben.

Ich bin da voll DEG - man kann sich an den Böcken und damit verbundenen Niederlagen in der Hauptrunde hochziehen, von mir aus auch einzelne Spieler auf Korn nehmen, wenn man Dampf ablassen muß - aber gegen auf allen Positionen besser besetzten Gegner zu verlieren, ist nunmal normal und da ändert es auch nix, ob man dabei gut oder schlecht aussieht, man verliert ohnehin.

Ich möchte bitte nächste Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft, die auch praktisch zeigt, was sie theoretisch können müßte und zwar nicht nur jedes fünfte Spiel.
Dazu bedarf es des richtigen Trainers (auch ein Glücksspiel) der möglichst großen Einfluß auf die Mannschaftsgestaltung hat.

Noch mal was zu den Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels - zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag - daß ist eine Frage des Systems - verbunden damit zuwenig Luft und damit auch Konzentrationsmangel. Da reden wir dann noch nicht mal von Mentalität, das ist noch ne andere Baustelle.
Zitieren
Unter dem Strich war es doch eine erfolgreiche Saison. Mit etwas Glück hätten wir Heilbronn oder Peiting im Viertelfinale bekommen, dann wäre auch das Halbfinale drin gewesen.

Die Zuschauerzahlen konnten gefühlt auch gesteigert werden. Die absoluten Zahlen kenne ich aber nicht.

Wenn man Trainerwechsel und die starken Leistungsschwankungen mit einbezieht, war es durchaus eine erfolgreiche Saison.
Zitieren
Unser Glück war dadurch schon ausgereizt, als das wir den SC Riessersee in Runde 1 gezogen haben!

Mit einem anderen Gegener wäre da wohl sonst schon Feierabend gewesen.

Und Erfolg ist immer eine Frage der Definition bzw. der Sichtweise. Darmstadt ist erfolgreich, wenn sie den Abstieg verhindern, Bayern dagegen spricht bei Platz 2 von Misserfolg.

Ob wir bei dieser Saison von einer erfolgreichen sprechen können, sei mal dahingestellt. 3 Trainer verschlissen, kein (konstantes) Spielsystem erkennbar und kurz vor knapp noch Platz 4 gesichert. Dazu ein Mammutkader, bei dem 1/4 maximal unterer Oberligadurchschnitt ist. Für mich muss da an einigen Stellschrauben gedreht werden, wenn man wirklich von einer erfolgreichen Saison sprechen möchte.
Zitieren
Erfolgreich in dem Sinn, dass die minimal Ziele erreicht wurde. Playoff Viertelfinale und Zuschauerschnitt gesteigert. Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber offizielles Ziel war vor Saisonbeginn das Viertelfinale.

Klar, über vieles brauchen wir nicht reden und Veränderungen müssen kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste