Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH : Scorpions / Freitag 09.02. 20:00
#51
Boerje, sorry aber ich glaube das siehst du viel
zu Negativ.
Der Mannschaft den Willen abzusprechen???? Echt, das war gestern von beiden Seiten Play Off Eishockey!
Viele Zuschauern scheint es zu Gefallen unser Schnitt ist Top.
Zitieren
#52
(10.02.2024, 10:27)Nr80 schrieb: Der Mannschaft den Willen abzusprechen???? Echt, das war gestern von beiden Seiten Play Off Eishockey!

Hast du ein anderes Spiel gesehen?

[Bild: giphy.webp]

Bin da ganz bei Boerje
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#53
War gestern per Sprade dabei. So gut auch unsere Kommentatoren das auch machen, aber gestern hab ich im letzten Drittel den Ton ausgemacht. Das die Wedemärker einen qualitativ guten Kader haben ist bekannt, aber das immer wieder während des Spiels extra zu betonen. Irgendwann ist mal gut. Als wenn irgendwelche Superstars der Provinz am Turm einen Besuch abstatten und wir uns glücklich schätzen dürfen so ein Team zu sehen. Zum Schluss mach ich den Ton wieder an und es wird nach der 18.Derbyniederlage in Folge „Sweet Caroline“ gespielt. Fehlt noch, dass wir für die Bauernparty noch den Sirtaki abspielen.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#54
(10.02.2024, 10:27)Nr80 schrieb: Boerje, sorry aber ich glaube das siehst du viel
zu Negativ.
Der Mannschaft den Willen abzusprechen???? Echt, das war gestern von beiden Seiten Play Off Eishockey!
Viele Zuschauern scheint es zu Gefallen unser Schnitt ist Top.

Sehe das schon eher wie Boerje.
PlayOff Eishockey war das nun nicht.
Und kaum wird es wärmer, gehen die Probleme mit dem Eis wieder los.
Was soll das erst werden wenn es noch wärmer wird.
Aber da sind wir wahrscheinlich schon in der Sommerpause.
Zitieren
#55
Playoff-Hockey?
Wo war das gestern von uns Playoff-Hockey? Einige unserer Akteure sind so blass aufgetreten, dass man sie kaum wahrgenommen hat.
Das war genau wie alle anderen Derbys auch: mitgespielt und verdient verloren. 18 mal in Folge, das ist einfach so schlecht und in keinster Weise zu entschuldigen.

Wenn wir so in den Playoffs auftreten, dann gute Nacht.

Warriner kann in meinen Augen nicht viel dafür. Er hat das Spielermaterial, mit dem es die gesamte Saison schon nicht rund läuft und er ist nun der dritte Coach, der sein Glück versucht.
Da müsste an anderen Stellschrauben gedreht werden.
Zitieren
#56
(10.02.2024, 10:19)Boerje schrieb: Die Choreo war top, der Rest… nun ja…

Ich finde im 1. Drittel haben sie richtig gut gespielt. Da war Einsatz und Kampf zu sehen, zwei hundertprozentige Chancen und zwei ÜZ-Situationen und da beginnt schon das Dilemma. Benötigte Kuhn eine Klasse Parade oder waren es eher harmlose Schüsse und unplatziert? Ich bin der Meinung Letzteres war der Fall.

Die Bauern haben nichts auf die Kette bekommen, da reicht eine ÜZ-Situation und die zeigen uns mal kurz wie das geht. Das ist ziemlich frustrierend und hat der Anfangseuphorie auch ein wenig den Stecker gezogen.

Das 2. Drittel war von beiden Teams schlecht. Unsere konnten es offensichtlich nicht besser, die Wedemark wollte wohl nicht mehr. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und die Stimmung dementsprechend dem Malle-Publikum angepasst.

Im 3. Drittel erst das Gegentor, dann drei dumme Strafzeiten (Pohanka, Salituro, Möller) bei 0:2-Rückstand und es war irgendwie klar, dass wenn überhaupt nur irgendeine Murmel reingeht. Dass dann ausgerechnet Kiss trifft sagt alles. Hoffnung bestand nicht wirklich und die Bauern haben auch nicht mehr gemacht als Nötigste, die wussten das reicht.

Unter Warriner kann ich keine Steigerung erkennen. Die Reihenzusammenstellung finde ich beschissen, keine Ahnung warum die Palka-Reihe, die vor Amtsantritt die beste Reihe war, mit Kiss als Center spielen muss. Varttinen glänzt weil Bacek und Pohanka nun wirklich an ihre Leistungsgrenze kommen und die Christmann-Wolter-Salituro-Reihe harmoniert mal so gar nicht. Unglaublich viele Fehler wieder gesehen gestern Abend. 

Über den übervollen Pferdeturm will ich mich gar nicht weiter auslassen, ebenso die Musikeinspieler gestern. Zum Fremdschämen. Bin froh wenn die Saison bald vorbei ist, Spaß macht das nicht. Weder das Geschehen auf dem Eis, noch abseits des Eises. Die Mannschaft ist keine, der Trainer konnte auch keinen sonderlichen Mehrwert herbeiführen, aber immerhin kommen so viele Zuschauer, dass es den Verantwortlichen egal sein kann. Die Kasse klingelt halt…

Miserotti-Böttcher mit einem richtig guten Spiel gestern. Nervenstark und bei den beiden Gegentoren machtlos. Horschel gefällt mir auch, mit Abstrichen auch die Palkas und Trinkberger. Aber der Rest spielt unter seinen Möglichkeiten.

18 Derbyniederlagen in Folge. Selbst Rostock oder Leipzig oder Duisburg haben sie mal geschlagen. Die Ausrede der Scheich-Truppe zählt nicht, auch gestern waren sie schlagbar. Aber es war eher Ringelpitz als Derby. Unsere Truppe ist da im Gesamten mit wenig Ausnahmen auch einfach mit der falschen Körpersprache/Einstellung unterwegs. Wille nicht erkennbar. Traurig. 

Dann mal heute lieber zur U23 gegen die HH-Sailors…

Um mal nur Salituro als Beispiel zu nehmen.
Zu Beginn der Saison für einen langen Zeitraum lautete die Reihe Varttinen, Salituro, Wolter.
Die Reihe war unsere Topreihe in der Salituro konstant gepunktet hat und dann auch Top-Torjäger der Oberliga Nord war.
Dann kam unser Trainer BN auf den Gedanken die Reihe zu trennen, und stellte Salituro in die Reihe mit den Palka-Brüdern.
Schon war es mit der "Stürmerherrlichkeit" von Salituro so gut wie vorbei.
Und dann kam unser neuer Trainer TW auf den "glorreichen" Gedanken Salituro jetzt mit Christmann und Wolter in eine Reihe
zu stellen. Das war es dann ganz mit Salituros Sturmdrang.

Um auf die zu Beginn der Saison erfolgreiche Topreihe zurückzukommen. Ich habe bisher noch nicht erlebt, das ein Trainer, egal
bei welchem Verein, wenn er eine eingespielte Topreihe hat, die auch konstant scort, diese dann ohne Grund trennt.
Einziger Grund wäre, wenn einer der drei Stürmer verletzt oder gesperrt wäre. Sonst sollte jeder Trainer froh sein, wenn er in
der Mannschaft eine eingespielte Top-Reihe hat.
Zitieren
#57
Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, in meinen Augen war das Play Off Hockey. Beide Mannschaften haben erst mal Wert auf die Defensive gelegt. Körperspiel war auch auf beiden Seiten da. Ich sag ja nicht das es ein gutes Spiel war.
Salituro hatte am Anfang der Saison mit Vartinen aber eine katastrophale Plus Minus Bilanz! Alle drei Trainer haben schon wild die Reihen gewechselt. Im Ergebnis machen wir zu wenig aus den Chancen. Auch gestern wieder, zwei Alleingänge…..
Und Salituro hat seinen Handgelenkschuss, der am Anfang super war, komplett abgelegt, warum auch immer.
Der Grundfehler, meiner Meinung nach, liegt in der Zusammenstellung des Kaders und der Formschwäche einiger Scorer( nicht nur Salituro auch z.B. Christmann trifft die Bude nicht!).
Trotzdem finde ich, stimmt die Einstellung. Ich habe nicht das Gefühl, das sie nicht alles geben!
Zitieren
#58
@Otto:
Zu Saisonbeginn waren es Varttinen-Salituro-Wolter, zwischenzeitlich rückten dann die Palka-Brüder, die erst nach dem 10. Spieltag zusammen in einer Reihe spielten, mit wechselnden Centern in den Fokus. Zuletzt am besten passte es bei beiden mit Wolter als Center. Vor seiner Verletzung blühte Gron auf, gerade im Slot in den Special Teams. Die 4. Reihe um Trinkberger, Mössinger, Stumpe (wahlweise ergänzte durch Ruckdäschel und Beslé) steht auch mehr oder weniger. Christmann, Varttinen, Salituro, Wolter, Kiss werden munter hin und her geschoben. Die einzige Konstante ist die Unkonstante und das sieht man leider auch auf dem Eis - viele Missverständnisse, kaum Eingespieltheit. Wenn es nicht gerade schnelle Konter und Einzelaktionen sind ist da wenig Zusammenspiel erkennbar.
Zitieren
#59
Ja Boerje, das sehe ich auch so.
Ich glaube Groon fehlt besonders im Power Play.
Weiß jemand ob er und Turnwald bald wieder auf dem Eis stehen?
Zitieren
#60
Groon fehlt ganz sicher, der hat viel mehr gute Aktionen als der Score aussagt, was nun nicht an ihm liegt.

Die Abwehr haben sie recht gut hingekriegt - was die gewonnen hat, geht nach vorne leider ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste