Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Da hat aber doch jeder vor der Saison gewusst, dass es ein sportlicher Neuanfang ist und Saisonziel war der 4. Platz und das Erreichen der Zwischenrunde. Der wurde sogar noch getoppt. Man wurde Dritter punktgleich mit dem Zweiten. Es hat tolle emotionale Spiele gegeben mit Ergebnissen, die man nicht unbedingt erwarten konnte. Und in der Zwischenrunde kann man noch mal ne Menge interessante Teams sehen, und zumindest hoffen, dass man den ein oder anderen ein wenig ärgern kann. Die Mannschaft zeigt jedenfalls viel Moral und Kampfgeist und das ist für mich eine wichtiger Punkt. Sie hat es einfach verdient, dass man sie unterstützt. Warum gibt es keinen Reiz zum Turm zu gehen. Jeder wusste doch, dass wir die finanziellen Mittel für einen Aufstieg nicht haben. Wer so denkt, hätte sich eigentlich auch schon die Hauptrunde schenken können.
Wer nach der Insolvenz denkt, dass man sportlich gleich wieder oben mitmischen kann....Angst
Und bei dem sportliche Angebot in der Stadt Hannover finde ich es genauso unsinnig, die Einwohnerzahl als Indiz dafür zu nehmen, dass man doch wohl deshalb nicht in der Oberliga rumdümpeln sollte. Die Orte die du genannt hast, haben in ihrer Stadt keinen Fußballverein wie 96 zum Beispiel. Vielleicht gibt es ein Potential von ca. 3000 bis 4000 die sich für Eishockey in Hannover interessieren. Alles andere sind für mich Eventfans, die mal kommen, wenn es in der TUI darum geht einen Rekord aufzustellen.
Ich mache in meinem Bekanntenkreis wirklich genug Werbung für den Eishockeysport, trotzdem dominiert Fußball alles. Da fehlt eben auch die Präsenz in der Öffentlichkeit, z.B. im Fernsehen. In der Sportschau ausführliche Berichte über Fußballspiele von der Regionalliga aufwärts. Warum mal nicht eine Zusammenfassung von einem Topspiel aus der DEL, so dass dem Publikum vor den Geräten auch mal diese Sportart näher gebracht wird.
Aber das ist Träumerei - ich weiß!
Zitieren
Mir geht diese Schreiberei mit den Zuschauerzahlen so was von auf den S... .
Und wenn da 5000 sind oder auch nur 500 hingehen, dann sollte uns das eigentlich egal sein.
Wir machen unser Ding und die ihr Ding. Wir haben ihnen am Turm zweimal in den Allerwertesten getreten, das ist für mich viel wichtiger als irgendwelche Zuschauerzahlen!!!
Zitieren
(22.02.2014, 14:40)Maroste 88 schrieb:
(22.02.2014, 13:44)NYRangers schrieb: Hmm bei mir war USA:Canada am Abend.... überlegen

Bei mir auch Zwinkern

(22.02.2014, 13:38)96Indianer schrieb: USA-Canada war um 13Uhr....
Und am Turm kenn ich niemanden für den die Saison schon zu Ende ist....

na ja,
nur weil du keinen davon kennst heißt es ja nicht das es keinen gibt Zwinkern

Ich war vom "Andrang" gegen Frankfurt schon überrascht... Angst

Mein Fehler: ich habs mit Swe:Fin verwechselt...
usa vs ca war erst um 18uhr, als ECHter Fan wäre ich da aber trotzdem zu meiner Mannschaft gefahren Zwinkern

@ower 50
klasse Beitrag
Zitieren
Das mit den Zuschauerzahlen hat immer was von dem Schw...vergleich.

Schauen wir uns mal die Zahlen ohne Derbys an, 2472 bei den Indians und 1198 bei den Scorpions, die Zahlen kann jeder für sich bewerten. Fakt ist das dieses Szenario letzte Saison Zuschauer gekostet hat. Man muß auch ehrlich sagen, dass es verdammt schwer ist Zuschauer von dieser Oberliga zu überzeugen. Dieses fällt uns sicher leichter, Hockey am Turm ist eben Hockey am Turm und das ist es was der Indianer will, doch wird auch der Indianer nicht ewig mit den aktuellen Zuschauerzahlen in der Oberliga spielen.

Ich persönlich denke man sollte sich nicht zu sehr an Langenhagen aufgeilen und lieber unsere Zahlen betrachten. Wir haben noch immer einen guten Schnitt, aber man sieht schon das es nicht in die richtige Richung geht.

13/14 2472(2738)
12/13 2831
11/12 3015
10/11 3033
09/10 3040
08/09 3264

Ich bin zufrieden mit dem was diese Saison sportlich passiert ist, doch sollte man keine zu große Fresse haben. Wenn man ehrlich ist haben beide Teams eben ihre Probleme und Sorgen.
Zitieren
@ ower 50:
Da hast Du die Sache auf den Punkt gebracht :)
Zitieren
@ower 50,
yepp !!! Gefällt mir
Zitieren
@ ower 50: Applaudieren
Zitieren
@ ower 50:
Wenn auch verspätet, volle Zustimmung.
Gefällt mirApplaudierenGefällt mir
Zitieren
Thanks Schön, dass es viele ähnlich sehen.
Zitieren
Kann deinem Beitrag auch nur zustimmen. Allerdings ist die Diskussion es ziemlich müßig, wer diese sportlich unheimlich reizvolle Endrunde mit Freundschaftsspielen vergleicht, wem ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste