Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Bhv -ECH 3.2.
(06.02.2013, 19:40)helgi schrieb:
(06.02.2013, 19:09)andrasch schrieb: Hallo Helge! Erstmal gibt es bei uns Tourtagebücher von Auswärtsspielen und von Heimspielen "Highlights, Checks und Tore"... Gibts bei euch Videos von Auswärtsspielen? Schöne Grüße an die Küste und bis zu den Playoffs
P.S das Video vom Spiel am Sonntag ist bereits seit Montag online...
ich weiß :-) der vom Montag ist der Bericht der Indians
dieser ist von Fischtown
leider sind die Berichte der Indians ohne Kommentar !
bei den Pinguins auch mal die Hintertorkamera interessant (Abwehrarbeit)!

hier kann man mal leicht angeben, wird ja von einer Zeitung gesponsert und die haben ein ganz anderes Budget, machen außerdem Werbung damit, unser Tourtagebuch wird von Fans gemacht, die alles aus eigener Tasche bezahlen, aber wir haben am Fan-Container ein Sparschwein stehen, um unsere TTB besser zu machen, kannst gerne was dazutun, vielleicht gibt es dann irgend wann auch mal Kommentare.....Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Alles richtig. Trotzdem kann man doch anerkennen das der Pinguins TV Bericht gut gemacht ist?
Klar ist das für ein ehrenamtliches Team aus Fans mit einer Kamera so nicht zu machen, sind halt zwei ganz verschiedene Herangehensweisen.
Dafür ist das TTB Team völlig unabhängig von Sponsoren und GmbH.

Zitieren
Also eigentlich wollte ich es gar nichts dazu schreiben, aber es wäre unfair unseren ehrenamtlichen Fans gegenüber. Die Hintertorkamera wurde z. B. von einem Fan aus privaten Mitteln gekauft.

Tatsächlich wird elendig viel ehrenamtlich bei uns gemacht. Soweit ich weiß, ist auch das Pinguins-TV keineswegs voll gesponsort. Dass Sponsoren das mittlerweile unterstützen, ist doch nicht das Schlechteste. Ohne die wäre z. B. das Auswärts-Liveradio von fischtownlive gar nicht denkbar.

Ich glaube, wenn man alle Aspekte der Fanarbeit betrachtet, gibt sich das bei beiden Clubs nicht viel. Es gibt auch bei Euch luxuriöse Verhältnisse, die bei uns komplett von Fans getragen werden.

OK, ich muss zugeben, der Satz "sowas fehlt uns noch" war etwas unglücklich. Aber so eine leichte Tendenz, um sich zu schnappen, wenn etwas aus BHV kommt, gibt es schon, oder? lachen

Egal, ich finde ehrenamtliches Engagement sehr gut, egal wo. Und ich finde es auch interessant, mal die Berichte aus unterschiedlicher Sichtweise zu sehen.
Zitieren
das Engagement der Indian-Fans ist hoch anzurechnen.
was mir ein wenig fehlt ist das Engagement der Clubführung, die sollten doch zuallererst an daran interressiert sein ihren Club nach außenhin
positiv darzustellen um evtl. neue Fans zu generieren. Dazu gehört natürlich auch vom Image des Proll-Clubs endlich mal wegzukommen anstatt sich nur
auf dem "Kult" Status auszuruhen.
Die Leute wollen heutzutage eben" bespaßt "werden und sich nicht für teures Geld den Arsch abfrieren
In Bremerhaven hat dies auch geklappt mit einem HW Busch und Prey die sich für Ihren Clup Jahrelang den A.. aufgerissen haben.
Mein Wunsch wäre das die Indians irgendwann wieder die Nr.1 in Hannover werden und die Scorbs wieder in Mellendof landen.

gruß aus Bothfeld
Zitieren
Hätte man nicht ohne neues Stadion in Bremerhaven dicht machen können?
Zitieren
(07.02.2013, 18:15)snurfel schrieb: Hätte man nicht ohne neues Stadion in Bremerhaven dicht machen können?
da mußte man wohl von ausgehen und das selbe könnte irgendwann
dem Turm drohen
Zitieren
Tausch das könnte gegen ein wird... Dann versteht man vielleicht auch endlich, warum aktuell die Vorraussetzungen beim ECH halt schlechter sind als in Dresden, Bremerhaven oder Bietigheim...
Zitieren
(07.02.2013, 18:15)snurfel schrieb: Hätte man nicht ohne neues Stadion in Bremerhaven dicht machen können?

"dicht machen müssen" trifft es wohl eher. Es gab auf jeden Fall eine Ausnahmegenehmigung, die bald abgelaufen wäre. Ob das jetzt die ganze Halle betraf oder nur Teile davon, weiss ich allerdings nicht mehr.

Umgekehrt: Hätten wir ein Stadion wie den Pferdeturm gehabt, gäbe es wohl kein neues Stadion.

@Helgi: Da ich auf facebook mit Bomber befreundet bin und beim ECH auf "Gefällt mir" geklickt habe... So ganz ohne "Derby" und mal objektiv (muss ja einer mal machen... lachen ) betrachtet: Die Clubführung der Indians engagiert sich recht ordentlich und ruht sich keineswegs aus.

Was da an Aktionen etc. rüberkommt, ist schon heftig. Vor allem, wenn einem als Bremerhavener jeden Morgen so'n komischer Indianerkopp über die Kaffeetasse hinweg angrinst. Ist manchmal schon grenzwertig... Zwinkern

Also wenn ich mir so die Diskussionen hier angucke, geht es genauso gut darum, alte Fans da zu behalten. Und da wäre eine erfolgreiche Saison mal wieder gut. Je länger der Erfolg ausbleibt, umso weniger Wirkung haben Aktionen und "Bespaßung" (bzw. es wird immer schwieriger).

Und "Proll-Club"... Also ich weiß nicht... Angst Haben die Indians wirklich diesen Ruf in Hannover? Ehrlich gesagt, bezweifle ich das. Dass Eishockey den Ruf gelegentlich mal hat, ist mir schon bewusst. Dass kommt dann aber sogar meist von Leuten, die tagsüber krampfhaft auf ihre Außendarstellung achten und am Ballermann mehr "Proll" veranstalten, als es jemals in deutschen Eishallen möglich sein wird.
Zitieren
das mit dem "Prolls" kommt aus der Gemarkung Mellendoof

"die tagsüber krampfhaft auf ihre Außendarstellung achten und am Ballermann mehr "Proll" veranstalten"lachen
Zitieren
Zitat:Und "Proll-Club"... Also ich weiß nicht... Angst Haben die Indians wirklich diesen Ruf in Hannover?

Das ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste