13.01.2016, 18:29
(13.01.2016, 10:44)Boerje schrieb:(13.01.2016, 09:43)bm_tie schrieb: Ausgangsfrage ... warum sollte jemand (ausser wir) Interesse daran haben, eine gemeinsame Strategie hinsichtlich Eishockeyvermarktung zu fahren ?
Vielleicht hab ich den Satz missverstanden, aber gerade die beiden anderen Vereine müssten doch dann Interesse an einer gemeinsamen Strategie haben, oder nicht? Wir brauchen die anderen nicht, da wir zuschauertechnisch das größte Stück vom Kuchen schon beanspruchen. Aber die anderen hätten doch dann Interesse daran, uns als Mitesser vom Kuchen zu entfernen, um dann größere Stücke zu bekommen, oder sehe ich das jetzt falsch? Also kann es uns doch egal sein, die beiden anderen müssten mehr tun - oder?
Die Aussage war eigentlich, mal frei übersetzt, das es völlig Banane ist, ob wir in Liga 3 oder 2 spielen, der Zuschauerpool ist bei ca. 4500, regelmässig kommen 2800. Das aber genau ist in langenhagen nicht egal, denn die würden nur deutlich mehr Zuschauer generieren (wie früher, Eventpublikum), wenn sie auch hoch spielen, der Zuschauerzuwachs würde aber in keinem gesunden verhältnis zu den Kosten stehen. Die Aussage war die Basis.
Natürlich könnten die anderen ein Interesse daran haben, uns aus dem begrenzten Kuchen zu entfernen oder unseren Anteil zu minimieren. Die Frage ist wie ?
Die gottgegebene Verteilung von 7 : 2 : 1 ändert sich nicht, egal wieviel Leute in Zukunft zum Eishockey laufen, es sei denn, einer bietet was Besonderes, dann kann sich da kurzfristig mal was ändern, aber sicher nicht dauerhaft. Dessen ist sich MS ganz sicher bewußt, die Nummer kennt er seit Anbeginn der Scorpions, dat is dat Schaaalke-Syndrom.