Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Hmm, ja die Gerüchte sind alt!

Aber wie Stephan schon sagte soll auch Griebler wohl Kontakte nach München haben. Im Aufsichtsrat seiner Firma (Aovo Turistik AG) ist z.B ein Hr. Dr.Norbert Stoeck, der widerrum Wirtschaftsberater vom EHC München war, zumindest 2012! Ich weiß nicht in wie weit er dort in den Deal mit RB involviert gewesen ist. Den ab 1.05 2013 hieß der EHC dann ja RB München.

Nur falls es jemanden interessiert:

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...17356.html

Also Kontake bestehen sicherlich irgendwie, aber das Gerücht RB ging vor einem Jahr bereits rum als es um einen neuen Investor ging. Das an den Gerüchten jetzt noch was dran ist bezweifele ich daher, auch wenn ich persönlich es hoffen würde .... aber das ist ein anderes Thema und wird hier sicher b Chr gern gehöhrt Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Geld stinkt nicht.....
also immer her damit !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(18.03.2015, 08:27)nordstadtapache schrieb: Schätze mal, du hast im Fanmag-Forum gelesenZwinkern

Korrekt, allerdings nich ich sondern meine "Quelle".

Zwinkern

Ich glaube, damit hat sich das Thema dann auch erledigt.
Zitieren
(18.03.2015, 11:54)Maroste 88 schrieb: Geld stinkt nicht.....
also immer her damit !

Solange es als Sponsoring geboten wird, gebe ich Dir Recht. Anders sieht es da m.M. nach bei Investoren, Anteilseignern o.Ä. aus, wenn diverse Rechte mitveräußert werden. No
Zitieren
(18.03.2015, 13:00)Boerje schrieb:
(18.03.2015, 11:54)Maroste 88 schrieb: Geld stinkt nicht.....
also immer her damit !

Solange es als Sponsoring geboten wird, gebe ich Dir Recht. Anders sieht es da m.M. nach bei Investoren, Anteilseignern o.Ä. aus, wenn diverse Rechte mitveräußert werden. No

Ohne wird es über kurz oder lang im Sport aber kaum noch funktionieren ob man es wahrhaben will oder nicht Zwinkern ...jedenfalls nicht wenn man halbwegs erfolgreich sein will und damit meine ich jetzt keine OL N!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.03.2015, 13:17)NYRangers schrieb:
(18.03.2015, 13:00)Boerje schrieb:
(18.03.2015, 11:54)Maroste 88 schrieb: Geld stinkt nicht.....
also immer her damit !

Solange es als Sponsoring geboten wird, gebe ich Dir Recht. Anders sieht es da m.M. nach bei Investoren, Anteilseignern o.Ä. aus, wenn diverse Rechte mitveräußert werden. No

Ohne wird es über kurz oder lang im Sport aber kaum noch funktionieren ob man es wahrhaben will oder nicht Zwinkern ...jedenfalls nicht wenn man halbwegs erfolgreich sein will und damit meine ich jetzt keine OL N!

Das ist schon klar. Aber ob ich Lust dazu habe in der Red Bull Arena die RB Hannover anzufeuern.? überlegen
Zitieren
(18.03.2015, 13:30)Bertl schrieb:
(18.03.2015, 13:17)NYRangers schrieb: [quote='Boerje' pid='72441' dateline='1426680021']
[quote='Maroste 88' pid='72435' dateline='1426676083']

Das ist schon klar. Aber ob ich Lust dazu habe in der Red Bull Arena die RB Hannover anzufeuern.? überlegen

Warum können Sponsoren wie der Energiedrinkhersteller eigentlich keine Ligen unterstützen? Finanziell/Steuerlich dürfte das doch kein unterschied machen, oder?
überlegenVorteil wäre ja, das alle was davon hätten, und es dann nicht einzelne hochgezüchtete Vereine gibt wie in den 90' Ratingen (ECWolga).Angst
Und mal ehrlich, den kleinen Sponsoren ist der Verein wichtig, bei den grossen heisst es eher " ach, die sponsorn wir auch ?"überlegen
*Eishockey,beliebtester Sport,selbst Darth Vader hat eine Goaliemaske auf!lachen*
Zitieren
Sind doch mit Servus TV in der DEL und DEL 2 bereits als Vermarkter vertreten, denn Servus TV gehört der Red Bull Media House GmbH, einer Tochterfirma der Red Bull GmbH.

DEL
Hauptsponsor: x-TiP
HotelpartnerSponsor: Azimut
Mobilitätspartner/Sponsor: Europcar
SR-Trikot-Sponsor: Europcar
WestLB-Fairplay-Trophy: 10.000 € an den Nachwuchs des fairsten Teams
Webpräsenz gesponsort durch: gelbe Seiten + ea sports
Vermarktung Webpräsenz und -rechte: Interactivemedia
Vermarktungsrechte: Servus TV & Laola1 TV
Medienrechte: Sportsman
Fotoagentur: City Press GmbH
Statistiken: Pointstreak
Weitere Partner: SAP, Dorint Hotels & Resorts, Förderverein Deutscher Eishockeynachwuchs + weitere.

DEL 2
Vermarktung Webpräsenz und -rechte: Sports Trade GmbH
Vermarktungsrechte: Servus TV & Sprade TV
Fotoagentur: City Press GmbH
Statistiken: Pointstreak
Weitere Partner: Am Ball Com, Atlethic Sport Sponsoring (ASS) + weitere
Zitieren
Steigen die Sponsoren denn auch in niedrige Ligen wie OLN ein?
Beispiele für ein Ligensponsoring fallen mir nur zu der jeweils landeshöchsten Liga ein (Basketball, Handball in D und Rasenball in Ö)
Zitieren
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, schließlich erreicht man kaum Leute und die OL Nord zum Beispiel hat nicht einmal eine eigene Webpräsenz. Wir sind an der Grenze zum Amateursport und da glaube ich, ist es für Sponsoren wenig lukrativ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste