Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
War das nicht ein und der selbe Bus?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ja
Zitieren
Hab gestern bei fb etwas gelesen wo sich einer unserer Busfahrer mit einem Bild von einem ausgebrannten Bus von seinem alten und treuem Freund verabschiedet hat und das war nen Doppeldeckerbus .....

Das Team war gestern auch nicht mit dem "Recken" Bus in Nordhorn.
Zitieren
Stimmt, der Bus gestern war von der Firma Mommeyer. Es war auch kein Doppeldecker.
Go Indians Go
Zitieren
(29.12.2014, 22:02)Indianer39 schrieb: Zum handeln brauchste Geld.
Ob das da ist............Zuschauerschnitt ca.2.500.............glaube eher nicht.

Ich nehme Dein Posting nur stellvertetend für alle anderen zum Thema "Etat und Kader".

Die eine Seite schreibt, die Zuschauereinnahmen reichen gerade für die Oberliga, die anderen sagen, allein mit den Einnahmen müsse man mindestens eine aufstiegsambitionierte Mannschaft zusammenstellen können. Jeweils fühlt sich die Gegenseite "provoziert".
Unabhängig von den 30 Leuten, die hier regelmäßig schreiben, geht es doch aber vor allem darum, dass die über 2500 anderen Stammfans auch das Gefühl haben, dass nicht schon wieder Geld für Dinge ausgegeben wird, die nicht dem Spielbetrieb dienen.

Hier sehe ich die GmbH in der Pflicht, für Transparenz zu sorgen. Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs oblag dem Verein, also einer Körperschaft, deren Tätigkeit zu 100% nachzuvollziehen ist. Nur um das wirtschaftliche Risiko vom Verein wegzuhalten, wurde die Spielbetriebs-GmbH gegründet. Leider wissen wir von dieser GmbH nur die Pflichtangaben. Warum ? Ist es nur eine Firma, wie jede andere auch ? Dient sie eben nicht nur dem Spielbetrieb, sondern auch der Einnahmeerzielung der Gesellschafter ? Was ist die Gegenleistung ? Doch nicht etwa nur die Einlage des Stammkapitals ?!

Nach Meinung vieler Fans sollte der Gesellschaftervertrag offengelegt werden.
Dann wüssten wir:
- den Gegenstand der GmbH (präzise Beschreibung der anvisierten Tätigkeit)
- die Gewinnverwendung
- die Höhe des Geschäftsführergehalts

Dann könnten wir besser beurteilen, ob die Spieler den Schwerpunkt ausmachen und das Gerücht entkräftet werden kann, dass wir zum wiederholten Male einen "Wasserkopf" durchtragen.
Zitieren
(30.12.2014, 09:00)toxic schrieb: Positiv denken! Unsere Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut und mit ordentlich Fanpower im Rücken können sie es auch in stark dezimierter Form gegen den "Erzfeind" schaffen Zwinkern
Sehe ich auch so. Und das gilt auch heute für das Spiel gegen Timmendorf.
Gefällt mir
Zitieren
(29.12.2014, 21:51)andrasch schrieb:
(29.12.2014, 20:20)Winnipou schrieb: Für so etwas braucht man keinen Pressesprecher, sondern zwei gesunde Hände (ok eine tut's auch), ein wenig Willen und 5 Minuten, um zwei Sätze online zu stellen.

Würde eher sagen, dass man daran sehen kann worauf Wert gelegt wird! Auf einen gut informierten Fan scheinbar nicht

Genau das meinte ich auch mit gutem Willen!

Den Willen auch mal an die Fans zu denken.

Und wenn Ihr mal die letzten Posts lest und darüber nachdenkt, dann werdet Ihr alle feststellen, dass es immer die selbe Grundproblematik ist, auf die wir zurückkommen: Information.

Im Grunde genommen ist die Informationspolitik nicht vorhanden.

Es braucht mir jetzt keiner kommen, dass man z.B. die Krankenakten nicht eingescannt online stellen kann. Es geht um Grundinfos, die selbstverständlich in der Sportwelt sind.

Und das man gerade hier sensibel auf dieses Thema reagiert (nach 4 Pleiten) ist ja wohl das Normalste in der Welt.
Zitieren
Finde ich super was ihr hier schreibt!!!!!
Man was bin ich schon für solche Aussagen angefeindet worden.
Aber wir stellen ja immer erst Spieler und Trainer in Frage!!!
Erst mal oben anfangen um auch Dinge richtig beurteilen zu können.
Zitieren
(30.12.2014, 09:18)defender schrieb:
(29.12.2014, 22:02)Indianer39 schrieb: Zum handeln brauchste Geld.
Ob das da ist............Zuschauerschnitt ca.2.500.............glaube eher nicht.

Ich nehme Dein Posting nur stellvertetend für alle anderen zum Thema "Etat und Kader".

Die eine Seite schreibt, die Zuschauereinnahmen reichen gerade für die Oberliga, die anderen sagen, allein mit den Einnahmen müsse man mindestens eine aufstiegsambitionierte Mannschaft zusammenstellen können. Jeweils fühlt sich die Gegenseite "provoziert".
Unabhängig von den 30 Leuten, die hier regelmäßig schreiben, geht es doch aber vor allem darum, dass die über 2500 anderen Stammfans auch das Gefühl haben, dass nicht schon wieder Geld für Dinge ausgegeben wird, die nicht dem Spielbetrieb dienen.

Hier sehe ich die GmbH in der Pflicht, für Transparenz zu sorgen. Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs oblag dem Verein, also einer Körperschaft, deren Tätigkeit zu 100% nachzuvollziehen ist. Nur um das wirtschaftliche Risiko vom Verein wegzuhalten, wurde die Spielbetriebs-GmbH gegründet. Leider wissen wir von dieser GmbH nur die Pflichtangaben. Warum ? Ist es nur eine Firma, wie jede andere auch ? Dient sie eben nicht nur dem Spielbetrieb, sondern auch der Einnahmeerzielung der Gesellschafter ? Was ist die Gegenleistung ? Doch nicht etwa nur die Einlage des Stammkapitals ?!

Nach Meinung vieler Fans sollte der Gesellschaftervertrag offengelegt werden.
Dann wüssten wir:
- den Gegenstand der GmbH (präzise Beschreibung der anvisierten Tätigkeit)
- die Gewinnverwendung
- die Höhe des Geschäftsführergehalts

Dann könnten wir besser beurteilen, ob die Spieler den Schwerpunkt ausmachen und das Gerücht entkräftet werden kann, dass wir zum wiederholten Male einen "Wasserkopf" durchtragen.

Gefällt mirApplaudieren
Zitieren
(30.12.2014, 10:19)andrasch schrieb:
(30.12.2014, 09:18)defender schrieb:
(29.12.2014, 22:02)Indianer39 schrieb: Zum handeln brauchste Geld.
Ob das da ist............Zuschauerschnitt ca.2.500.............glaube eher nicht.

Ich nehme Dein Posting nur stellvertetend für alle anderen zum Thema "Etat und Kader".

Die eine Seite schreibt, die Zuschauereinnahmen reichen gerade für die Oberliga, die anderen sagen, allein mit den Einnahmen müsse man mindestens eine aufstiegsambitionierte Mannschaft zusammenstellen können. Jeweils fühlt sich die Gegenseite "provoziert".
Unabhängig von den 30 Leuten, die hier regelmäßig schreiben, geht es doch aber vor allem darum, dass die über 2500 anderen Stammfans auch das Gefühl haben, dass nicht schon wieder Geld für Dinge ausgegeben wird, die nicht dem Spielbetrieb dienen.

Hier sehe ich die GmbH in der Pflicht, für Transparenz zu sorgen. Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs oblag dem Verein, also einer Körperschaft, deren Tätigkeit zu 100% nachzuvollziehen ist. Nur um das wirtschaftliche Risiko vom Verein wegzuhalten, wurde die Spielbetriebs-GmbH gegründet. Leider wissen wir von dieser GmbH nur die Pflichtangaben. Warum ? Ist es nur eine Firma, wie jede andere auch ? Dient sie eben nicht nur dem Spielbetrieb, sondern auch der Einnahmeerzielung der Gesellschafter ? Was ist die Gegenleistung ? Doch nicht etwa nur die Einlage des Stammkapitals ?!

Nach Meinung vieler Fans sollte der Gesellschaftervertrag offengelegt werden.
Dann wüssten wir:
- den Gegenstand der GmbH (präzise Beschreibung der anvisierten Tätigkeit)
- die Gewinnverwendung
- die Höhe des Geschäftsführergehalts

Dann könnten wir besser beurteilen, ob die Spieler den Schwerpunkt ausmachen und das Gerücht entkräftet werden kann, dass wir zum wiederholten Male einen "Wasserkopf" durchtragen.

Gefällt mirApplaudieren

Es wurde uns aber auch schon vorgerechnet was der ECH verdient. Über die Info können wir uns doch nun nicht mehr beschweren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste