Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(15.10.2014, 06:14)Winnipou schrieb: So ist es. Das ist nicht zu verstehen. Und es kommt einfach Misstrauen auf in das Handeln der GmbH. Nach 4 Insolvenzen ist das ganz normal.

Diese ganze Thematik eignet sich im übrigen nicht, um hier alte Animositäten zu pflegen. Der Umgang mancher User hier untereinander lässt zu wünschen übrig. Und keineswegs finde ich die Beiträge hier lächerlich - egal welche Sichtweise ZUR SACHE vertreten wird.

Gefällt mir
Genauso sieht es aus. Mich hat die letzte Insolvenz mal richtig überraschend getroffen, bis dahin hätte ich Stein und Bein geschworen, dass die Verantwortlichen schon alles im grünen Bereich haben....hatten sie aber nicht.

Das jetzt einige etwas genauer hinhören und -sehen ist dabei nicht verwunderlich. Das bedeutet aber auch, dass man evtl. Probleme sieht wo gar keine sind. Das kann die aktuelle Leitung nur durch größtmögliche Transparenz abstellen.
Zitieren
Kann den Beiträgen von Boerje und 264 auch vollkommen zustimmen.Gefällt mir
Aber auch ich wünsche mir, dass die GmbH sich insgesamt etwas transparenter darstellt. Diese ewigen Herbstnörgeleien nerven einfach nur noch und 90% davon könnte man sicher mit etwas mehr Detailwissen abbügeln, auch ohne wirklich relevante Internas zu kennen.
Zitieren
Da es ja auch um Sponsoren geht, finde ich es gut, das die Hose "voll" ist und die Concordia wieder an Bord.
hannoverfallen
Zitieren
(15.10.2014, 08:48)DaRoss schrieb: Da es ja auch um Sponsoren geht, finde ich es gut, das die Hose "voll" ist und die Concordia wieder an Bord.

Sie war nie weg...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Sichtbar aber schon.
hannoverfallen
Zitieren
(15.10.2014, 10:07)ernie schrieb:
(15.10.2014, 08:48)DaRoss schrieb: Da es ja auch um Sponsoren geht, finde ich es gut, das die Hose "voll" ist und die Concordia wieder an Bord.

Sie war nie weg...

Im Grunde hast Du Recht, der Vertrag wurde aber erst sehr spät verlängert. Und da man also zu Saisonbeginn noch nicht damit rechnen konnte, ist es also schon fast ein neuer Sponsor. Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
überlegen Noch einmal zum Verständnis dieser doch inzwischen recht aufgeheizten Debatte, es geht doch vielleicht im Kern um die folgenden zwei Fragen:
1. Wie verteilen sich die Ausgaben der GmbH anteilig auf die Spielergehälter, den Spielbetrieb und die 'vollgemachten Taschen' Zwinkern?
2. Erhalten die Zuschauer auch genug 'Mannschaft' für ihr Geld lachen?
Zitieren
Um das mal zu erweitern...
3. Wie groß ist die Lücke, die zwischen sportlichem Anspruch der/einiger Fans und den finanziellen Mitteln der GmbH klafft?

4. Wie erreicht man ein Plus an Fans, bei bescheidendem Ligamodus und Drittklassigkeit, ohne wirtschaftlich Risiken einzugehen und trotzdem alle zufrieden zu stellen?

5. Inwiefern sind Sponsoren gewillt, einen drittklassigen Oberliga-Eishockeyverein zu unterstützen, der in der Vergangenheit den Ruf hat, nicht wirklich wirtschaften zu können?

6. Welche Perspektive bietet das deutsche/hannoversche Eishockey zukunftsbezogen? Wo will man wie hin? Was sind die Ziele? Und inwiefern haben Sponsoren/Fans die Geduld, das mitzutragen?
Zitieren
Die Frage ist aber: Wer beantwortet denn diese ganzen Fragen und schafft Transparenz?
Ich erinnere mich dunkel daran, dass man hier mal monatlich Fragen gesammelt hat von denen 3(?) dann nach einer Online-Abstimmung Wroblewski zur Beantwortung vorgelegt und hier die Antworten auch schriftlich ins Forum gestellt wurden. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie hoch der Anteil der Fragen bezüglich Finanzen und Sponsoren war oder ob es nur um die sportliche Seite ging.
Schlussendlich hat uns die Insolvenz dann trotzdem alle kalt erwischt, weil man ja immer nur so viel erfährt wie der Andere bereit ist preiszugeben.
Zitieren
(15.10.2014, 17:08)ower 50 schrieb: Die Frage ist aber: Wer beantwortet denn diese ganzen Fragen und schafft Transparenz?
Ich erinnere mich dunkel daran, dass man hier mal monatlich Fragen gesammelt hat von denen 3(?) dann nach einer Online-Abstimmung Wroblewski zur Beantwortung vorgelegt und hier die Antworten auch schriftlich ins Forum gestellt wurden. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie hoch der Anteil der Fragen bezüglich Finanzen und Sponsoren war oder ob es nur um die sportliche Seite ging.
Schlussendlich hat uns die Insolvenz dann trotzdem alle kalt erwischt, weil man ja immer nur so viel erfährt wie der Andere bereit ist preiszugeben.

Ich war auch sehr bestrebt das Wigwam Geflüster nach der Insolvenz weiterzuführen. Leider gab es noch einen positiven Gespräch auf der SEP danach keinerlei Antwort auf die geforderte Email..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste