Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
@defender:
Meintest Du wirklich "Lohnfortzahlung" oder doch eher Krankengeld? Jedenfalls haetten die Indians, wenn die 6 Wochen LFZ vorbei sind, Geld frei. Aber "koenigsborner Gehaltsansprueche" bei Duris? Hast Du da Infos oder ist das Spekulation? Ich denke jedenfalls, dass Duris vielleicht etwas weniger Gehalt beziehen dürfte als B. W., aber ich denke nicht, dass das reicht, um einen guten Deutschen zu bekommen. Die snd nämlich meines Wissens vergleichsweise teuer...
Zitieren
(13.10.2014, 18:28)Erni schrieb: Ich glaube weniger, das die schwachen Spiele schuld sind. Vielmehr verlieren immer mehr Fans das Vertrauen, hier sollte schleunigst angesetzt werden

Mensch... habe ich vergessen. Hast Recht...Thanks

(13.10.2014, 18:13)defender schrieb: Das Spiel gestern war schon ein Befreiungsschlag. Leider bleiben in "meinem" C-Block immer mehr Sitze frei, auf denen langjährige Immerda-Fans gesessen haben. Auch die verkauften DK-Plätze bleiben vielfach seit Wochen unbesetzt. Der Kult droht nach oben rauszuwachsen. Schwache Spiele oder Derby-Heimniederlagen sollten tunlichst vermieden werden. Ich hoffe darauf, dass bis zum Derby noch 2 Verpflichtungen getätigt werden können und mit Duris verlängert wird. Einen Ausländer dieser Qualität mit Königsborner Gehaltsansprüchen werden wir wohl nicht so schnell wiederfinden. Und wenn für Bob die Lohnfortzahlung greift, sollte hoffentlich auch Geld für einen deutschen Stürmer da sein, der uns weiterhilft.

Unna hatte letzte Saison einen Spieleretat von nur 150.000...lachen
Zitieren
(13.10.2014, 18:33)Boomer schrieb: @defender:
Meintest Du wirklich "Lohnfortzahlung" oder doch eher Krankengeld? Jedenfalls haetten die Indians, wenn die 6 Wochen LFZ vorbei sind, Geld frei. Aber "koenigsborner Gehaltsansprueche" bei Duris? Hast Du da Infos oder ist das Spekulation? Ich denke jedenfalls, dass Duris vielleicht etwas weniger Gehalt beziehen dürfte als B. W., aber ich denke nicht, dass das reicht, um einen guten Deutschen zu bekommen. Die snd nämlich meines Wissens vergleichsweise teuer...

Ich meine natürlich Krankengeld :-) Ich habe gar keine Infos. Aber Duris ist trotz einer (!) sehr guten Saison ein Nobody. Aus sicherer Quelle weiß ich, welch unglaubliche Leistung mit minimalistischen Mitteln und Personen in Königsborn erzielt wurde.
Bob Wren ist für die Oberliga ein Superstar. Der kommt hier nicht (nur) wegen des Kults her. Zwar halte ich die Gerüchte über sein Gehalt für nicht glaubhaft, aber ihn gehaltsmäßig mit Duris zu vergleichen, ringt mir nun ein Schmunzeln ab.

(13.10.2014, 18:38)Hockeyman schrieb:
(13.10.2014, 18:28)Erni schrieb: Ich glaube weniger, das die schwachen Spiele schuld sind. Vielmehr verlieren immer mehr Fans das Vertrauen, hier sollte schleunigst angesetzt werden

Mensch... habe ich vergessen. Hast Recht...Thanks

(13.10.2014, 18:13)defender schrieb: Das Spiel gestern war schon ein Befreiungsschlag. Leider bleiben in "meinem" C-Block immer mehr Sitze frei, auf denen langjährige Immerda-Fans gesessen haben. Auch die verkauften DK-Plätze bleiben vielfach seit Wochen unbesetzt. Der Kult droht nach oben rauszuwachsen. Schwache Spiele oder Derby-Heimniederlagen sollten tunlichst vermieden werden. Ich hoffe darauf, dass bis zum Derby noch 2 Verpflichtungen getätigt werden können und mit Duris verlängert wird. Einen Ausländer dieser Qualität mit Königsborner Gehaltsansprüchen werden wir wohl nicht so schnell wiederfinden. Und wenn für Bob die Lohnfortzahlung greift, sollte hoffentlich auch Geld für einen deutschen Stürmer da sein, der uns weiterhilft.

Unna hatte letzte Saison einen Spieleretat von nur 150.000...lachen

Du hast es verstanden - das war mit Königsborner Gehaltsansprüchen gemeint.
Zitieren
Wenn ich Dich zum schmunzeln gebracht habe, dann ist das doch etwas Zwinkern
Wollte ich aber gar nicht. Ich nehme nur an, dass Duris plus Gehalt eines guten deutschen Spielers deutlich mehr ausmachen als das eingesparte Gehalt von B. W. - muss aber nicht sein, habe da auch keine Infos.
Zitieren
(13.10.2014, 17:47)Erni schrieb: like* sehe ich genau so, schade ist nur, dass alle die, die 5 Seiten so negativ geschrieben haben, nun auf einmal nichts mehr von sich geben, hätten ja auch mal den A.. in der Hose haben können und den Applaudieren Button aktivieren können
......................
Ich habe auch negativ geschrieben, aber nicht allein des Spiels wegen , sondern dem Drumherum und das Ergebnis welches dann auf dem Eis steht, trotz der guten Voraussetzungen. Gestern war ich nicht im Stadion , deshalb äußere ich mich auch nicht. Dennoch, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, ich denke immer noch, das man mit einer professionelleren Vereinsführung mehr rausholen könnte.

Ich gehöre auch zu denen die motzen, aber weniger über die Jungs.. Klar wäre da sicherlich mehr rauszuholen. Aber Erni, ich habe mir diese Saison geschworen, sollen bestimmte Leute ihr Süppchen kochen. Ist mir jetzt egal, die Jungs können dafür nichts.

Gehe für die Jungs ins Stadion, sie haben mich nicht enttäuscht, sie verdienen meine volle Unterstützung und der Rest ist mir inzwischen Wurscht!
Zitieren
Wetter ist vielleicht auch ein wenig schuld. Bei den spätsommerlichen Temperaturen kommt bei manchem vielleicht auch noch kein richtiges Eishockey-Feeling auf.

Sind mehrere Dinge. Schlechte Spiele, Vertrauensverlust bestimmt auch, undurchsichtige Finanzsituation, unglückliche Kaderplanung.

Viele hatten sich in der 2ten Oberliga-Saison einen deutlichen Schritt nach vorn erhofft. Den wird es wahrscheinlich nicht geben. Statt dessen muss man froh sein, wenn halbwegs das Niveau des Vorjahres erreicht wird. Für manchen mag diese drohende Stagnation nicht akzeptabel sein.
Zitieren
Welchen deutlichen Schritt nach vorne??

Aufstieg???! Nee, lass mal davon bin ich persönlich noch geheilt. Da will ich erst wieder hin, wenn wir es uns leisten können im Mitteldrittel mitzuhalten...
Ich möchte momentan einfach aufopferungsvolle Indianer auf dem Eis, die uns Fans das zurück geben, was uns genommen wurde. Die Freude an ihnen, das Gefühl zusammen zu gehören, das Gefühl das sie alles für uns geben, so wie wir alles für den Verein getan haben..

alles andere wird sich entwickeln, wenn wir es uns leisten können... wenn nicht dann nicht. Ich halte mich an diesen Erwartungen nicht mehr fest!
Zitieren
(13.10.2014, 19:06)Winnipou schrieb: Wetter ist vielleicht auch ein wenig schuld. Bei den spätsommerlichen Temperaturen kommt bei manchem vielleicht auch noch kein richtiges Eishockey-Feeling auf.

Sind mehrere Dinge. Schlechte Spiele, Vertrauensverlust bestimmt auch, undurchsichtige Finanzsituation, unglückliche Kaderplanung.

Viele hatten sich in der 2ten Oberliga-Saison einen deutlichen Schritt nach vorn erhofft. Den wird es wahrscheinlich nicht geben. Statt dessen muss man froh sein, wenn halbwegs das Niveau des Vorjahres erreicht wird. Für manchen mag diese drohende Stagnation nicht akzeptabel sein.

....und es werden immer mehr die das nicht mehr akzeptieren. Ganz zu schweigen von der Hoffnung auf einen DEL 2 Aufstieg. Bei den Protagonisten am Turm werden wir DEL 2 die nächsten 10 Jahre nicht erreichen.
Zitieren
Hatschi-Buh: Vielleicht war deutlich zu dick aufgetragen. Sagen wir erkennbaren, spürbaren Schritt nach vorne.
Zitieren
@Hatschi-Buh:

Zitat:Gehe für die Jungs ins Stadion, sie haben mich nicht enttäuscht, sie verdienen meine volle Unterstützung und der Rest ist mir inzwischen Wurscht!

Den blauen Teil deines Satzes übernehme ich, den Roten überhaupt nicht.
Ich wünsche mir einfach mal, das man aus den vorhandenen Strukturen alles rausholt, einfach auch mal für eine Überraschung sorgt. Wir pilgen Jahr für Jahr zum Turm, fressen wie die Raupen, saufen wie die Rinder, unsere Wohnungen und Autos sind voll mit Merchandising, spenden nebenbei noch, da kann man doch wohl auch mal was erwarten dürfen. Und ich rede hier nicht von Riesenluftsprünge. Aber mir bleibt es einfach ein Rätsel, wo die ganzen Einnahmen versickern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste