Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Bei einer schwarzen Null muss man allerdings auch weniger, nämlich garkeine Steuern abgelten.Zwinkern
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(29.03.2014, 10:51)Flaxman schrieb: Bei einer schwarzen Null muss man allerdings auch weniger, nämlich garkeine Steuern abgelten.Zwinkern

Man kann einen Überschuß auch durchaus in Investionsrücklagen umwandeln und ins nächste Geschäftsjahr übertragen..... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Man darf nicht vergessen, dass wir mehr Dauerkarten verkauft haben als geplant. Das vom Grundsatz her gut, nur bringen 1000 Tageskarten pro Spiel mehr Umsatz als 1000 Dauerkarten. Deshalb darf man nicht 1:1 rechnen. Dazu kommen die höheren Abgaben, vertragliche Änderungen beim Stadion und Nachverpflichtungen. Man müsste genau schauen von wann die Zahlen sind und was dann noch passiert ist. Einfach rechnen das man 1000 Zuschauer mehr hatte und damit einen großen Gewinn ist zu einfach. Hier sind wir auch schnell beim Thema Steuer und Bilanzpolitik. Um die GmbH seriös zu bewerten braucht man schon mehr Zahlen und Informationen.
Zitieren
(29.03.2014, 12:04)264 schrieb: Man darf nicht vergessen, dass wir mehr Dauerkarten verkauft haben als geplant. Das vom Grundsatz her gut, nur bringen 1000 Tageskarten pro Spiel mehr Umsatz als 1000 Dauerkarten. Deshalb darf man nicht 1:1 rechnen. Dazu kommen die höheren Abgaben, vertragliche Änderungen beim Stadion und Nachverpflichtungen. Man müsste genau schauen von wann die Zahlen sind und was dann noch passiert ist. Einfach rechnen das man 1000 Zuschauer mehr hatte und damit einen großen Gewinn ist zu einfach. Hier sind wir auch schnell beim Thema Steuer und Bilanzpolitik. Um die GmbH seriös zu bewerten braucht man schon mehr Zahlen und Informationen.

Gefällt mirGefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(29.03.2014, 03:27)The Black Man schrieb: Ich hoffe, dass die, die am lautesten Schreien/Kritisieren, am 10.04. da sind und ihre Fragen stellen!!!
Das glaubst du aber auch nurZwinkern
Zitieren
außerdem gibt es 2 GmbHs. Angenommen für die "EC Hannover Eishockey-Spielbetriebs GmbH" wird eine schwarze Null bekannt gegeben, wissen wir immer noch nicht ob nicht die "EC Hannover Eishockey-Vermarktungs GmbH" ein gewisses Polster aufbauen konnte, oder anders rum.
Ist mir aber auch egal, ich traue WC durchaus zu die Firma kostendeckend zu betreiben und hoffe natürlich dass für ihn am Ende auch was über bleibt. Wichtiger finde ich aber den Verein wirtschaftlich stabil zu bekommen. Und da würde ich mich ein Jahr nach dem Knall tatsächlich auch ohne auf die nächste Hauptversammlung warten zu müssen über eine Wasserstandmeldung freuen.
Zitieren
@Ernie
@indianer39
Und, könnt Ihr mit den Argumenten etwas anfangen? Es ist so ruhig geworden...
Zitieren
(29.03.2014, 19:58)Boomer schrieb: @Ernie
@indianer39
Und, könnt Ihr mit den Argumenten etwas anfangen? Es ist so ruhig geworden...

Provozieren ist dein Markenzeichen? Toleranz anderer Meinungen auf jeden Fall nicht.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Dies scheint mir keine Frage der "Toleranz" zu sein.
Mir geht es darum, ob die Beiden - Du brauchst Dich da ueberhaupt nicht angesprochen zu fuehlen - die Argumente als nachvollziehbar oder begründet akzeptieren. Sollte das so sein, dann bricht einem jedenfalls kein Zacken aus der Krone, dies auch einmal einzuraeumen. Nur so klappen nach meinem Verstaendnis Diskussionen.
Wenn das schon eine Provokation ist - bitte, dann gerne.
Zitieren
(29.03.2014, 19:58)Boomer schrieb: @Ernie
@indianer39
Und, könnt Ihr mit den Argumenten etwas anfangen? Es ist so ruhig geworden...

Irgendwann muss man auch mal arbeiten damit etwas Geld reinkommt, damit man die Indians und den Verein weiter sponsorn kann.


(30.03.2014, 05:52)Boomer schrieb: Dies scheint mir keine Frage der "Toleranz" zu sein.
Mir geht es darum, ob die Beiden - Du brauchst Dich da ueberhaupt nicht angesprochen zu fuehlen - die Argumente als nachvollziehbar oder begründet akzeptieren. Sollte das so sein, dann bricht einem jedenfalls kein Zacken aus der Krone, dies auch einmal einzuraeumen. Nur so klappen nach meinem Verstaendnis Diskussionen.
Wenn das schon eine Provokation ist - bitte, dann gerne.

Deine Sticheleien kannst du dir wirklich sparen. Ich sehe hier weder schwarz noch rosa, sondern versuche nur aus den spärlichen Informationen mir mein Bild zu malen. Das bei den herausgegebenen Infos die Geschäftsführung kein sonderlich gutes Bild abgibt dürfte doch nicht nur mir so gehen. Nicht nur die Kalkulation klingt etwas unverständlich (wobei ich 264 Ausführung gut finde und eventuell auch für möglich halte!), sondern auch die Absagen an den Stammtischen sind für mich sehr unglücklich gewesen. Das man dann Zeit dafür findet an einem Scorpionsstammtisch teilzunehmen finde ich sehr irritierend.

Der sportliche Teil war in dieser Saison mehr oder weniger überragend und ich bin froh das man es geschafft hat eine gute Mannschaft mit Identifikationscharakter zu formen.

Das drumherum war für mich mehr als mau, bzw. schreckt einen ganz scchön ab. Und noch einmal. Das hat mit Schwarzmalerein rein gar nichts zu tun!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste