Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
worüber in den letzten Jahren gesprochen wurde kann ich nicht beurteilen. Auf den üblichen Kurvenfunk gebe ich dabei jedenfalls nicht viel. Aber wenn die erste Eskalationsstufe der internen Gespräche direkt das gegenseitige Niedermachen per Presse ist, werde ich sicherlich keine Partei ergreifen. Bitte intern klären oder noch besser die Fans und Mitglieder einbeziehen bevor nur noch Gift und Galle gespuckt wird.
Zitieren
Solange sich da ein paar "dumme Leute" finden,die das Stadion für ne Wurst und nen Bier saubermachchen,wird sich da auch nix ändern.
Soll KM ihr ach so tolles Stadion doch selbst pflegen.
Zitieren
inwiewiet wird KM von MS beraten? Weiß nicht ob das jemand hier beantworten kann, aber ich fänd es nebenbei mal gesagt nicht uninteressant. überlegen Wieviel Jobs hat der Mann, ist er nicht noch in irgendeiner Funktion beim Nachbarn tätig?
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(24.02.2013, 11:29)nordstadtapache schrieb: wenn die Brauereien wirklich Schlange stehen sollten, könnte man aber sicher auf mit KM einen Weg finden. Es müsste sich halt nur für alle Seiten lohnen. Und man müsste auf Augenhöhe miteinander sprechen.

Das ist das, was ich nicht raffe. Ich kann zwar verstehen, wenn KM mit wenig Einsatz und ohne etwas zu ändern, versucht das maximale an Gewinn einzunehmen. Dafür gibt´s bestimmt einige gute Gründe aus Ihrer Sicht. NUR darauf zu setzen, im Notfall einfach ein neues Team einsetzen zu wollen, dass dann einfach von allen Beteiligten sofort angenommen wird? Wer´s glaubt... Das kann man Stand jetzt doch keinem verkaufen und wird scheitern. Wenn das Ihr einziger Plan ist, denn viel Glück, sie wird es brauchen.
Genauso daneben wäre es, wenn Papenburg & Co. glauben, mit dem ECH die TUI Arena füllen zu können.
Natürlich würden sich für beide "Aussenseiter-Varianten" mit Sicherheit auch Hockey-Fans finden, aber mit Sicherheit nicht soviele, als das sich das eine oder andere Modell trägt.

Eigentlich finde ich nur die Idee mit einem saisonweisen Ausweichen auf die TUI Arena oder Icehouse oder wasauchimmer in Verbindung mit einem Geldbeutel und Pferdeturm-Optik schonenden Umbau sinnvoll. Das würde ich vermutlich sogar mitmachen.

Und nebenbei, ich versteh als Laie gar nicht wo das Problem ist, den Trakt mit der Geschäftsstelle und der Kneipe abzureissen und stattdessen ein neues größeres Gebäude hinzusetzen und dabei gleich die Südtribüne zu ersetzen und zu schliessen. Dazu mal die offenen Fenster oben hinter der Nordkurbe dichtgemacht und schon ist alles gut. Klar kostet das Geld, aber eigentlich sollte sich das im Rahmen halten. Vielleicht könnte man das bisherige Gebäude sogar stehen lassen und nur an- und umbauen. Wie gesagt, sind nur Vermutungen, bin nicht der Besitzer... Zwinkern

Letztendlich müssen alle Parteien an einen Tisch, dann können alle auch was gewinnen und wenn das für KM nur bedeutet weiterhin eine gute Einnahmequelle zu haben.


Zitieren
(24.02.2013, 14:42)Balu schrieb: P.S: die sponsoren namen sind beispiele!

Danke für die Aufklärung lachen

Einige sollten sich hier mal mit Ihren Schuldzuweisungen zurückhalten. Kaum einer von Euch weiß doch tatsächlich, was bei Wroblewski und Müllerchen abläuft und was sie (nicht) getan haben. Genauso wenig ist über die Rolle von Stichnoth bekannt. Ebenfalls wird auf einer Seite eine Stellungnahme gefordert, auf der anderen wird der öffentliche Streit kritisiert, der durch eine verfrühte Stellungnahme eher noch gefördert werden würde. Also gebt ihnen etwas Zeit. Danach kann man immer noch darauf eingehen, dass in den letzten Jahren einiges verpasst wurde.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
Dazu fällt mir die Frage aus der Fan-Umfrage ein, an welche Sponsoren ich mich erinnere... Ich sag mal lieber nicht, ob und wer mir da hängen geblieben ist. Nicht, dass hier noch potentielle Sponsoren mitlesen... Zwinkern


Zitieren
Dann werd ich mich auch mal äussern.

Natürlich macht der Papenburg den Indians ein gutes Angebot, welches erstmal sehr lukrativ rüberkommt. Aber Ziel wird doch nur sein, einen weiteren Schritt Richtung Fusion zu machen. Einmal vom Pferdeturm weg, ist es wohl kaum möglich wieder zurückzukehren, somit wäre man Papenburg ausgeliefert. Das nächste Angebot würde dann wohl dermassen schlecht sein, das es nur noch eine Auflösung oder einer Fusion bedarf. Papenburg und Stichmichtot haätten wären endlich am Ziel.

Ich für meinen Teil würde diesen Weg auch nciht mehr mitgehen. Kann mir eine neue reine Eishockeyhalle a la Bremerhaven vorstellen, mit mehr Stehplätzen und natürlich mehr Toiletten, aber was woll man in der seelenlosen TUI-Arena. Wir hätten da auch nciht mehr als 2500 Zuschauer, eher weniger. Ganz kostenlos wäre das da wohl auch kaum.
Mein Traum wäre halt ein renovierter Pferdeturm. Sage das ja auch schon so seit 10 Jahren. Ich selber brauche keine VIP Räume, aber für den Verein sind solche Strukturen halt überlebenswichtig. Weil KM offensichtlich andere Interessen hat, kann ich mir kaum vorstellen, das man das gemeinsam auf die Beine gestellt bekommt. Ich denke daher, das das nur zu verwirklichen ist, wenn man das Stadion übernimmt. Warum sollte KM aber ihren Pachtvertrag kündigen, sie verdient damit ihren Lebensunterhalt und das bei geringen Investitionen mehr für den eigenen Geldspeicher übrig bleibt, ist logisch. Also wird sie solange weitermachen, bis nichts mehr geht und das kann für den Verein den Tod bedeuten. Hier könnte höchstens die Stadt Hannover eingreifen, dazu müsste man aber auch wissen, was in dem Pachtvertrag steht.

Wie gesagt, eine neue Eishockeyhalle könnt ich mir vorstellen, Arena auf sicher nicht. Der ECH und der Turm sind ein Teil meines Leben, aber eben auch nur ein Teil. Dann würde ich mich mehr den anderen Teilen widmen.
Traurig wärs, gerade um die vielen netten Leuten die man in all den Jahren kennengelernt hat, aber ich denke, die würde ich auch in der großen Halle nicht mehr wiedertreffen.
Zitieren
Also erst einmal, Arena " NEIN DANKE "

Aber was hier einige von sich geben, ist schon sehr abenteuerlich !

Einen Umbau / Modernisierung des Turms sollte es schon vor Jahren geben, wo sollen denn jetzt auf einmal die Sponsoren dafür herkomen ?
Dazu noch für einen Verein, der in einer " Ananaslga " spielt ?
Zu 90% wird hier auf KM rumgehackt, ohne auch wenigstens einmal DW zu hinterfragen.
Wie kommen hier einige auf die Idee,das der Verein unter dem jetzigen Vorstand es hinbekommt, ein Stadion zu bewirten ? Ausser sich um Hardeway zu kümmern ( ist er ja auch angestellt ) und das Geld beim Verein in den letzten Jahren aus dem Fenster zu schmeissen, hat er / sie nicht viel geschafft.
Noch einmal, ein Werk wurde hier zerrissen, einDW nicht mal hinterfragt.

Und was soll ein " runder Tisch " incl. den Fans bringen ? Wie viele Fans will man einladen ( gehen hin ) ? Kommt jetzt bitte keiner an mit Bomber, der " dicke " mit dem Vorstand ist, das würde nicht funktionieren.
Ein DW sollte vielleicht einmal von seinem hohen Ross runterkommen ( wenn man seine Aussagen so liest, sitzt er da immer noch ) und KM sollte mal nicht auf " Mädchen " machen und Geschäftsfrau sein, dann klappt es vielleicht auch mt einem Gespräch !
Zitieren
(24.02.2013, 20:35)canadian-hockey schrieb: Also erst einmal, Arena " NEIN DANKE "

Aber was hier einige von sich geben, ist schon sehr abenteuerlich !

Einen Umbau / Modernisierung des Turms sollte es schon vor Jahren geben, wo sollen denn jetzt auf einmal die Sponsoren dafür herkomen ?
Dazu noch für einen Verein, der in einer " Ananaslga " spielt ?
Zu 90% wird hier auf KM rumgehackt, ohne auch wenigstens einmal DW zu hinterfragen.
Wie kommen hier einige auf die Idee,das der Verein unter dem jetzigen Vorstand es hinbekommt, ein Stadion zu bewirten ? Ausser sich um Hardeway zu kümmern ( ist er ja auch angestellt ) und das Geld beim Verein in den letzten Jahren aus dem Fenster zu schmeissen, hat er / sie nicht viel geschafft.
Noch einmal, ein Werk wurde hier zerrissen, einDW nicht mal hinterfragt.

Und was soll ein " runder Tisch " incl. den Fans bringen ? Wie viele Fans will man einladen ( gehen hin ) ? Kommt jetzt bitte keiner an mit Bomber, der " dicke " mit dem Vorstand ist, das würde nicht funktionieren.
Ein DW sollte vielleicht einmal von seinem hohen Ross runterkommen ( wenn man seine Aussagen so liest, sitzt er da immer noch ) und KM sollte mal nicht auf " Mädchen " machen und Geschäftsfrau sein, dann klappt es vielleicht auch mt einem Gespräch !

Außer des kategorischen Ausschließens der Arena (Übergang wohl beinhaltet) kann ich Dir nur zustimmen.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(24.02.2013, 21:29)Le Chief schrieb: Außer des kategorischen Ausschließens der Arena (Übergang wohl beinhaltet) kann ich Dir nur zustimmen.

Welcher " Übergang " ? Glaubt das hier wirklich einer ?

Sollte es wirklich einen Umbau geben ( vorher wird Gutenberg Bundespräsident ) kann man drüber nachdenken, da es aber nicht passiert, mache ich mir keine Gedanken drüber !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste