Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(21.02.2013, 22:02)NYRangers schrieb: Haha... echt Lustig

beten

Finde ich auch!
Zitieren
Ich nicht
Zitieren
Kann jemand den NP-Artikel kurz zusammenfassen?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Ich bin weder Purist ("Turm oder gar nicht") noch gleichgültiger Plastikfan ("egal wo sie spielen"); nur ich finde, dass man den Fakten ins Auge blicken muss. Ich habe die Situation lange unterschätzt, erkenne aber nun, dass man handeln muss. Und bevor es keine Indians mehr gibt, muss man dann eben umziehen. Eine Haltung wie "In die Arena gehe ich nicht" mag als Purist sicherlich konsequent sein; allerdings hilft sie keinem weiter. Und ich glaube, dass auch diese Leute nicht das Ende wollen, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind.

Die Frage ist nur, ob die Lösung TUI-Arena wirklich finanziell von Vorteil ist: Papenburg wird sich das schon ordentlich bezahlen lassen, und mehr als 3000 Fans im Schnitt bekommen auch die Indians nicht in die Halle. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Atmosphäre; siehe Scorpions (denn wenn man ehrlich ist, sind deren Fans gar nicht so leise - es sind nur viel zu wenige für den riesigen Laden). Das gleiche Schicksal würde uns auch ereilen. Der Kult wäre sicherlich weg. Aber ich behaupte mal ganz provokant: Das ist er jetzt auch schon. Er ist schleichend über die letzten vier Jahre, nach dem Aufstieg, verschwunden.

Schlussendlich wird es eine Frage der Abwägung, des kleineren Übels; eine optimale Lösung wird es nicht geben, nicht mal im Falle einer Einigung am Turm. Denn seien wir ehrlich: Der ist für Profihockey in seinem Zustand nicht mehr lange haltbar...
GO CANUCKS GO
Zitieren
(21.02.2013, 22:09)KLUGSCHWATZ schrieb:
(21.02.2013, 22:02)NYRangers schrieb: Haha... echt Lustig

beten

Finde ich auch!

Nur meine Aussage war Ironisch gemeint

Schmalzlocke
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich antworte mal hier auf das Posting von Bomber im Presse Thread von ebend.

Nach Bombers Aussage scheint ein Umzug in die Arena z.Zt. die richtige Wahl zu sein. Falls die finanzielle Lage wirklich so ernst ist, muss diese Möglichkeit zu Gunsten des Vereins einfach in Erwägung ziehen. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum die Arena für uns günstiger sein sollte. Kostenlos wird uns Günni doch dort auch nicht spielen lassen. Und trainiert muss ja auch irgendwo werden. (oder gibt es bereits eine Vereinbarung mit der Arena?) Dann bleibt ja quasi nur noch Langenhagen, was auch wieder Geld kosten wird. Müssen die Indians tatsächlich so viel Miete/Extrakosten am Turm zahlen? Das war mir neu. Man hat es die letzten Jahre ohne Gastro auch hinbekommen am Turm zu spielen.

Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine Umzug, wenn dem Verein damit kurzfristig geholfen werden kann und es die letzte Möglichkeit wäre. Wie Bomber bereits schrieb muss es den Fans nur richtig argumentiert und erklärt werden. Die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Fans müssen natürlich in der Arena passen.

Mittelfristig muss es aber wieder zum Turm gehen. Vielleicht kann es auch eine Chance für einen "Neuanfang" am Turm sein.
Spätestens bei dem oft geforderten Umbau des Turms hätte man auch umziehen müssen.
Wie gesagt, der kurzfristige Umzug kann auch der erste Schritt für ein Neuanfang sein...
Zitieren
Kalkulierter Schnitt: 2.500
Aktueller Schnitt: 2.727
Schmalzlocke
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Am heutigen Mittwoch war ja mal wieder eine ESBG sitzung in der Nähe von bietigheim. Daher konnte Dirk nicht sofort auf die Beschuldigung reagieren.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Sinngemäß sagt Dirk, dass er nur dann gegen diese Aussage (pleite) vorgehen würde, wenn das jemand sagt, den er Ernst nehmen kann. Aber bei K M wäre das so als wenn das der 2.Betreuer aus Weisswasser gesagt hätte.
Zitieren
(21.02.2013, 22:45)Amberleaf schrieb: Ich antworte mal hier auf das Posting von Bomber im Presse Thread von ebend.

Nach Bombers Aussage scheint ein Umzug in die Arena z.Zt. die richtige Wahl zu sein. Falls die finanzielle Lage wirklich so ernst ist, muss diese Möglichkeit zu Gunsten des Vereins einfach in Erwägung ziehen. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum die Arena für uns günstiger sein sollte. Kostenlos wird uns Günni doch dort auch nicht spielen lassen. Und trainiert muss ja auch irgendwo werden. (oder gibt es bereits eine Vereinbarung mit der Arena?) Dann bleibt ja quasi nur noch Langenhagen, was auch wieder Geld kosten wird. Müssen die Indians tatsächlich so viel Miete/Extrakosten am Turm zahlen? Das war mir neu. Man hat es die letzten Jahre ohne Gastro auch hinbekommen am Turm zu spielen.

Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine Umzug, wenn dem Verein damit kurzfristig geholfen werden kann und es die letzte Möglichkeit wäre. Wie Bomber bereits schrieb muss es den Fans nur richtig argumentiert und erklärt werden. Die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Fans müssen natürlich in der Arena passen.

Mittelfristig muss es aber wieder zum Turm gehen. Vielleicht kann es auch eine Chance für einen "Neuanfang" am Turm sein.
Spätestens bei dem oft geforderten Umbau des Turms hätte man auch umziehen müssen.
Wie gesagt, der kurzfristige Umzug kann auch der erste Schritt für ein Neuanfang sein...

Ich ergänze die Aussage mal mit Bomber FB Post:
Zitat:Morgen steht ja ein Bericht in der NP.Leider wurde meine Aussage nicht so komplett wiedergegeben wie ich es gesagt habe.So wie es da jetzt steht könnte man denken das ich für nen Umzug bin, aber dem ist nicht so.Wie ich hier auch schon sagte bin ich hin und hergerissen, ob man alles an die Wand fährt oder aber "das kleinere übel wählt".Ich habe gesagt:

„Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist der Pferdeturm unsere Heimat, auf der anderen Seite muss man sehen, das bevor das Ding hier an die Wand gefahren wird, der Schritt in die Arena eine Alternative wäre. Am Pferdeturm hat der Verein nun einmal viele Extrakosten, die man beispielsweise auch in die Mannschaft stecken kann. Wichtig ist das man die Fans mit ins Boot holt und offen mit Ihnen über die Situation spricht und mit einbindet in die Entscheidungsfindung.Man würde seine Eigenständigkeit behalten, es wäre kein verkaufen.Definitiv keine leichte Situation für alle!"

Das wollte ich nur klar stellen, nicht das das hier falsch aufgefasst wird.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste