Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Um was sich die Leute hier alle einen Kopp machen, wäre dem so, dann würde ich Wroblewski für ziemlich naiv halten. Die Gmbh wird schon wissen was sie tut. Niemand gibt einen hochbezahlten Job auf,wenn nicht in der neuen Tätigkeit potienzial stecken würde. Und ich denke Wroblewski ist schlau genug und weiß auf was er sich da eingelassen hat. Hält jemand Wroblewski und Blumenthal für so naiv?
Man muß sich als Fan nicht in alles hineinstecken.und nicht alles wissen. Einfach mal den Ball flach halten,durch solch Schreiberei kann sehr schnell ein völlig falscher Eindruck entstehen.
Also um das Sportliche kümmern...ist angebrachter.
Zitieren
Na man sollte sich schon einen Kopf um seinen Verein machen, gerade wenn man sieht wie hoch die Verluste in den vergangenen Jahren waren. Auch wenn die Herren Koch und wohl vor allem Blumenthal (ich glaube Wroblewskis Portemonaie wird wohl etwas kleiner sein) die Verluste bisher ausgeglichen haben, ist es doch schon sehr kurios wie das dicke Minus zustande kam.

Man kann nicht auf andere mit dem Finger zeigen sie würden ihre Finanzen nicht im Griff haben und die eigenen Probleme vergessen oder unter den Teppich zu kehren.

Es ist beruhigend das es im Hintergrund Leute gibt die ihr Taschengeld in den Verein pumpen um diesen am Leben zu halten, aber wie lange wird das passieren? Der Verein muss halbwegs auf eigenen Beinen stehen, was man vermutlich mit HCSM und Co. versucht, aber bedenklich finde ich die Entwicklung schon.

Interessant wäre es wie hoch der kalkulierte Zuschauerschnitt ist mit dem man in die Saison geht. Falls man dann dennoch ein hohes Minus verursachen sollte muss man sich noch mehr Gedanken machen.

_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.08.2011, 09:09)ernie schrieb: ...
Man kann nicht auf andere mit dem Finger zeigen sie würden ihre Finanzen nicht im Griff haben und die eigenen Probleme vergessen oder unter den Teppich zu kehren.
...

Das tut auch niemand, ganz im Gegenteil wird und wurde immer betont das es sehr schwierig ist eine "Null" zu schreiben. Deshalb werden auch immer neue Gebiete erschlossen (Revolution...). Beim Eishockey von heute darf man halt "Keine Angst vor roten Zahlen" haben.
Zitieren
Sorry falsch ausgedrückt. Viele Fans verschließen die Augen davor das auch wir Indians rote Zahlen schreiben. Immer wieder wird sich darüber lustig gemacht das bei den Scorpions schlecht gewirtschaftet wird und das ohne Papenburg der Laden längst dicht wäre.

Ich finde es absolut richtig das man versucht neue Geschäftsfelder zu erschließen damit man auf eine schwarzrote Null kommt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.08.2011, 10:35)ernie schrieb: Sorry falsch ausgedrückt.
Gefällt mir nicht
Tja, das ist schnell passiert. Deswegen sollte man gerade bei solchen Themen doppelt und dreifach vorsichtig sein, bei dem was man so postet.

Zitat:Viele Fans verschließen die Augen davor das auch wir Indians rote Zahlen schreiben. Immer wieder wird sich darüber lustig gemacht das bei den Scorpions schlecht gewirtschaftet wird und das ohne Papenburg der Laden längst dicht wäre.
Das ist doch auch nur eine Annahme von Dir, oder? Viele, immer.... woher nimmst Du Deine Weisheiten?

Außerdem sehe ich hier bisher keine fundierte Rückmeldung zur Frage, ob jemand die Zahlen vernünftig interpretieren kann. Mglw. "brauchen" die Gesellschafter eine GmbH mit defizitärem Jahresabschluss, wenn Du verstehst was ich meine.
Zitieren
Ja das war nicht optimal von mir, das gebe ich gern zu, aber bei diesem Thema bin ich als Fan sehr emotional.

Das sich viele, oder von mir aus auch einige, damit nicht groß beschäftigen konnte man in der Vergangenheit oft genug im blauen und auch in diesem Forum lesen.

Das eine defizitäre GmbH auch etwas gutes haben kann ist klar, denn die GF haben ja auch Gesellschaften die Gewinne ausschütten.

Vielleicht sollten wir das Thema erst einmal nicht weiter diskutieren und warten ob diese Frage im August gewählt wird. Nach Dirks Antwort kann man das Thema ja wieder nach oben holen.

_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Da man ja nie genaue Zahlen erhält, denke ich auch, dass auch die Indians rote Zahlen schreiben und wie man vom G-führer hört, werden diese roten Zahlen durch die Gesellschafter ausgeglichen. Ich finde es auf jeden Fall sehr positiv, dass sich im Indians-Verantwortlichen bezüglich neuer Produkte und auch Märkte Gedanken machen und mit Sponsoren den hier den Langusten aus der DEL längst den Schneid abgekauft haben.Man muss sich halt Gedanken machen, wie Verluste aufgefangen werden können.
Zitieren
(09.08.2011, 17:00)Indianer41 schrieb: Da man ja nie genaue Zahlen erhält, denke ich auch, dass auch die Indians rote Zahlen schreiben und wie man vom G-führer hört, werden diese roten Zahlen durch die Gesellschafter ausgeglichen.

Ich habe ja keine Ahnung was du unter genauen Zahlen verstehst, aber die Bilanzen über die hier diskutiert wird lassen da jawohl keinerlei Interpretationsspielraum, oder?
Zitieren
(09.08.2011, 17:00)Indianer41 schrieb: Da man ja nie genaue Zahlen erhält

sagt wer?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Der Steuerberater oder Steuerbüroüberlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste