Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(17.03.2020, 12:35)Perry schrieb: ich habe mal ein paar Leute angesprochen und morgen gehen die ersten ca. 500 € raus. Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir
Top Idee Gefällt mir
Zitieren
(17.03.2020, 13:20)Thomy schrieb:
(17.03.2020, 12:35)Perry schrieb: ich habe mal ein paar Leute angesprochen und morgen gehen die ersten ca. 500 € raus. Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir
Top Idee Gefällt mir
Coool.  Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir
Zitieren
Ich arbeite bei einer Bank. Komme aus Neustadt.
Wer da noch so aus der nahe kommt. Könnte man das vielleicht gemeinsam angehen.
Ist nur so eine Idee.
Zitieren
Die Rezept-Idee ansich ist schon toll und hilft natürlich kurzfristig Engpässe zu mindern !
Die Rezeptaktion ist nun aus der Situation heraus entstanden und das Geld geht so direkt in den Etat der GmbH und sorgt für Liquidität.

Nun muß das eine das andere ja nicht ausschliessen...... 

Aus Sicht eines interessierten Fans und von Börjes Vorschlag ausgehend fände ich auf Dauer allerdings ein
zweckgebundenes Notarander/Treuhandkonto durchaus sinnvoll.

Da kann dann mit vielen Aktion ganzjährig gesammelt werden und dann wenn nötig zweckgebunden unterstützt werden.
Wie schnell das nötig sein kann erleben wir gerade ja zur Genüge.

Das ist natürlich mit Arbeit und Verantwortung für die handelnden Personen verbunden und sollte nicht unterschätzt werden.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Gefällt mir
Zitieren
Und vielleicht kommt dann der ein oder andere hinzu. Um das Projekt zu unterstützen. 
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Gefällt mir Gefällt mir
Zitieren
(17.03.2020, 12:58)Erni schrieb: Ich hätte eher das Börje Modell bevorzugt, weil mir das Vertrauen in gewisse Leute am Turm fehlt. Mir ist da die Retteraktion noch schwer im Gedächnis.

Sehe ich auch so. Von der Sache her eine gute und bestimmt richtige Sache. 
Mir persönlich wäre wichtig, dass das Geld nicht von jemandem für private Zwecke ver oder entwendet wird. 
Es gibt sicher Modelle, welche helfen könnten, dass das Geld dann auch für den Fortbestand und die Zukunft des ECH verwendet wird und ich glaube zudem, je transparenter man hier vorgeht, desto größer wird die Summe werden, die wir Fans und Sponsoren etc. zusammentragen würden.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Da klappts mit meinem Langzeitgedächtnis nicht und da das ja jetzt hier schon zum zweiten Mal kam: Was war denn damals mit der Retteraktion?
Zitieren
Ich verstehe nicht wie die 100.000 Euro zusammen kommen sollen und frage mich wie so eine Saisonplanung aussieht.

- man kann ja höchstens die normale Spielzeit plus einem Extraspiel (1 xPlayOff oder 1x PrePlayOff) planen.

- man hat rund 200 Zuschauer im Schnitt(!) mehr als die letzten Jahre. Da sollte genug mehr Geld in der Tasche sein.

- man hat durch die vielen Langzeitausfälle auch Kosten eingespart. Wer ist hinzugekommen? Beally (tolle Verpflichtung)

- man hat durch den 4. Platz angeblich den Spielern eine Prämie gezahlt.

- die verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, dass heißt das ein Großteil der ungeplanten Einnahmen in der Kasse bleiben. (Tolle Aktion!)

- man hat sicherlich ein paar Fanartikel produzieren lassen.

Es kommen sicher noch ein paar Punkte hinzu.

Unterm Strich frage ich mich ob es sich bei den 100.000 Euro um einen wirklich Verlust handelt oder nur um mögliche Einnahmeverluste.

Leider war es in der Vergangenheit schon immer so das man es mit der Transparenz nicht so hatte. Verständlich!

Die Saison in der man die Einnahmen generieren konnte, wurde zu 100 Prozent abgeschlossen.

Ich habe es nicht mehr in Erinnerung mit welchem Etat wir kalkuliert haben. Ich schätze den bei 800.000 Euro. Ein Verlust von 100.000 Euro wäre schon ein derbes verkalkulieren und das bei dem Zuschauerschnitt..

Man muss sich nicht wundern warum immer die Gerüchte vom ominösen schwarzen Loch aufkommen.


Ich finde die Spendenaktion dennoch gut und werde etwas dazu beitragen. Aber nur weil mir was am Verein und meiner Freizeitgestaltung liegt und nicht an .... ach lassen wir das.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(17.03.2020, 20:03)Ontarioboy schrieb:
(17.03.2020, 12:58)Erni schrieb: Ich hätte eher das Börje Modell bevorzugt, weil mir das Vertrauen in gewisse Leute am Turm fehlt. Mir ist da die Retteraktion noch schwer im Gedächnis.

Sehe ich auch so. Von der Sache her eine gute und bestimmt richtige Sache. 
Mir persönlich wäre wichtig, dass das Geld nicht von jemandem für private Zwecke ver oder entwendet wird. 
Es gibt sicher Modelle, welche helfen könnten, dass das Geld dann auch für den Fortbestand und die Zukunft des ECH verwendet werden und ich glaube zudem, je transparenter man hier vorgeht, desto größer wird die Summe werden, die wir Fans und Sponsoren etc. zusammentragen würden.
Das ist aber eine ziemlich krasse Unterstellung.
Bei einem so öffentlichen Spendenaufruf gehe ich davon aus, dass transparent gemacht wird, wie hoch die Summe der Spenden ist/war und wofür sie eingesetzt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Panther, Toastminister, 17 Gast/Gäste