Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Moin,
nachdem die Idee so Anklang gefunden hat, habe ich mich mal gestern Abend hingesetzt, ein gutes Telefonat geführt und u.a. mit unserem Fanbeauftragten Kontakt aufgenommen. Gerade die steuerliche & rechtliche Seite sind für mich Steckenpferde von dem ich keine Ahnung habe. Aber nur um noch einmal zu konkretisieren, um was es mir dabei geht, anhand eines (wie ich finde) kreativen Beispiels aus dem Fußball – KLICK HIER.

Mir persönlich geht es nicht um Anteile an der GmbH. Für mich persönlich geht es darum, eine Art Konto zu haben, wo gewillte Fans Spenden einzahlen können, um der GmbH unter die Arme zu greifen – ohne Gegenleistung. Sinnig wäre eine Kontoeröffnung der GmbH, nicht von mir als Privatperson o.Ä., auch die ECHten dürften dies laut Satzung nicht machen. Aber bevor ich mich hinsetze um einen etwaigen Verein zu gründen, wäre es das Einfachste, würde man von GmbH-Seite handeln. Ich werde mich im Laufe der nächsten Wochen mal versuchen, die Idee vorzustellen und dann darüber berichten.
Zitieren
Hört sich interessant an. Danke für dein lobenswertes Engagement Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
Ja, an das von Union habe ich auch gedacht. Auch für den kleinen Geldbeutel machbar. Danke, Boerje und alle die das versuchen umzusetzen! Jeder Euro zählt.
Zitieren
Gut zu wissen, dass wir ganz kreative Köpfe in der Geschäftsführung haben. Das "Indians-Modell" ist schon ONLINE!!!! Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
Gute und schnelle Reaktion.

Mich würde im Vorfeld dann auch interessieren ob man anschließend auch die Summen veröffentlicht. (Verlust/Einnahmen)

Gehört das Benzinger auch zum "Unternehmen Indians"?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Kann man das bei der Krankenkasse einreichen? lachen Gefällt mir 
Eine tolle Idee Applaudieren
Zitieren
ich habe mal ein paar Leute angesprochen und morgen gehen die ersten ca. 500 € raus.
Top Idee Gefällt mir
Go Indians Go
Zitieren
Ein paar € für unseren ECH sollten doch hoffentlich möglich sein.Ich werde auch spenden .NUR DER ECH  Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Ich hätte eher das Börje Modell bevorzugt, weil mir das Vertrauen in gewisse Leute am Turm fehlt. Mir ist da die Retteraktion noch schwer im Gedächnis.
Zitieren
(17.03.2020, 12:20)DerRieseausH schrieb: Kann man das bei der Krankenkasse einreichen? lachen Gefällt mir 
Eine tolle Idee Applaudieren

Ich versuche es mal bei der Steuererklärung. Zwinkern Fällt doch bestimmt unter Gesundheitskosten? lachen

Eine geniale Idee, und sticht mal wieder hervor. Applaudieren Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste