Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
#51
@Lemmie


So what? O.K, jeder hat seine Sicht der Dinge und das ist ja auch in Ordnung. Wenn Dich allerdings beim lesen meines Eintrages die "Panik" erfasst ist das nicht mein Problem. Auch liegt es mir Fern, hier "Nebelkerzen" zu zünden. Wenn Du mir schon unterstellts, das meine Aussagen ohne jegliche Substanz wären, lese ich in deinen Zeilen genau das gleiche.

Letzlich ist es so wie ich es auch bereits angemerkt habe, dass man den handelden Personen das Vertrauen schenken muss und die Zuschauer
(wie mein Vorredner bereits schrieb) die Haupteinnahmequelle darstellen.

Eine Frage habe ich aber an Dich, Lemmie. Was passiert eingentlich mit einer Gesellschaft, wie die Hannover Indians GmbH es ja nun mal sind, mit Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern i. H. von rund 268T Euro,
wenn der/die Gesellschafter keine Lust/kein Geld mehr haben? Kapitalerhöhung? neue Sponsoren? neue Gesellschafter? Insolvenz? Such Dir, die Dir genehme Variante aus.

Ellenlange Kommentare gibt es zu unseren Nachbarn von unserer Seite, wie scheiße das dort laüft. Sicher, Stephan hatte angemerkt, dass dies ja vermutlich bei 99% aller Eishockeymannschaften im deutschen Profisport so wäre.
Schön und gut, aber letzlich genau der Punkt woran es in meinen Augen hakt. Das man mehr ausgibt, als man hat.

Ich unterstreiche es nochmal: Die Indians haben, in meinen Augen, in den letzten Jahren einen tollen Job. Weiter so und weiterhin gute Geschäfte.
Für mich ist Thema jetzt auch abgehakt.

Heute Abend geht es endlich wieder los und darauf freue ich mich.
Zitieren
#52
(20.08.2010, 10:05)mutti1970 schrieb: Eine Frage habe ich aber an Dich, Lemmie. Was passiert eingentlich mit einer Gesellschaft, wie die Hannover Indians GmbH es ja nun mal sind, mit Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern i. H. von rund 268T Euro,
wenn der/die Gesellschafter keine Lust/kein Geld mehr haben? Kapitalerhöhung? neue Sponsoren? neue Gesellschafter? Insolvenz? Such Dir, die Dir genehme Variante aus.

Kann Deinen Kommentar nur unterschreiben.

So sieht´s halt aus. Und daran gibt es NULL zu deuten. Genausowenig wie hier irgendjemand ob der Daten Panikmache betreibt.

Die Zahlen sind Fakt und genauso ist Fakt, daß die meisten oder alle hier der jetzigen Führung die wirtschaftliche Kompetenz zutrauen damit umzugehen.
Und weil wir ja nicht nur über andere meckern wollen und auch eine unrühmliche Vergangenheit haben, was Insolvenzen angeht, darf sowas ruhig mal diskutiert werden.


Zitieren
#53
(20.08.2010, 10:05)mutti1970 schrieb: ....
Ich unterstreiche es nochmal: Die Indians haben, in meinen Augen, in den letzten Jahren einen tollen Job (gemacht). Weiter so und weiterhin gute Geschäfte.
Für mich ist Thema jetzt auch abgehakt.
...

Warum schreibst Du hier zahllose Kommentare und Erwiderungen, wenn das oben zitierte für Dich gilt? Das verstehe ich unter Panikmache und Nebelkerzen. Außerdem ist das mWn hier ein Sportforum.
Zitieren
#54
Fakt ist auch das man anhand dieser Zahlen alles mögliche lesen kann und auch nichts! FAKT ist auch das Wroblewski und Co den Verein vor Jahren mit ihren Finanzspritzen gerettet haben. Es sollte wirklich vorsicht geboten sein mit irghendwelchen "Spekulationen " ins Forum zu gehen. Kann mich noch gut an die Pressekonmferenz vor ca 3 Monaten errinern. Und da wurde ausdrücklich gesagt das alles im Grünen Bereich ist,Und die Indians gut aufgestellt sind. Des weiteren ist Wroblewski alles absolut integerer Geschäftsmann bekannt. Und der wird mit Sicherheit keine Risiko eingehen,genausowenig wie seine "Mitarbeiter. Aus diesen Dingen sollten wir uns raushalten ,da wir die Zahlen und das was hinter den Kulissen passiert sowieso nicht wissen!
Da müssen und sollten wir schon Vertrauen haben. Das es im Sport nicht einfach ist und im Hockey erst recht nicht immer alles im grünen Bereich zu gestalten , sollte jedem klar sein.
Und die Zeiten als Brutto für Netto verkauft wurde sind doch eigentlich lange vorbei..also lassen wir dieses Gesülze hier . Und wenn einer mehr wissen will sollte er Wroblewski direkt ansprechen!
Zitieren
#55
(20.08.2010, 12:51)lemmie schrieb: Außerdem ist das mWn hier ein Sportforum.

autsch.
Zitieren
#56
(20.08.2010, 10:31)hellsau schrieb: Kann Deinen Kommentar nur unterschreiben.

So sieht´s halt aus. Und daran gibt es NULL zu deuten. Genausowenig wie hier irgendjemand ob der Daten Panikmache betreibt.

Die Zahlen sind Fakt und genauso ist Fakt, daß die meisten oder alle hier der jetzigen Führung die wirtschaftliche Kompetenz zutrauen damit umzugehen.
Und weil wir ja nicht nur über andere meckern wollen und auch eine unrühmliche Vergangenheit haben, was Insolvenzen angeht, darf sowas ruhig mal diskutiert werden.

Ohne konkreten Anlass von Seiten der Gesellschaft und deren Gesellschafter ist eine solche Diskussion obligat. Bei den Bauern habe ich selber mal die Daten aus dem Bundesanzeiger gepostet. Aber da gab es durch die Rückzugsgedanken des GP auch einen konkreten Anlass. Der fehlt hier jedoch komplett. Wir könnten ja auch darüber diskutieren das Herbert Müllerchen das Dach des Stadions abbauen lässt, weil das Stadion früher auch mal kein Dach hatte. weinen
Zitieren
#57
Schon richtig. Aber um Rückzug eines Gesellschafters o.ä. geht´s nicht. Alles was gesagt wurde, ist, daß die Gesellschafter gut was dazugeschossen haben. That´s it.
Habe keine Zweifel, daß es wirtschaftlich nicht stimmt. Ansatzweise gegenteilige Meinungen sollte man da aber auch einfach mal akzeptieren, ohne selber in Panik zu verfallen, erst recht wenn die Zahlen so aussehen.

Passend zum Threadtitel, hab grad im Sportstudio-Beitrag über St. Pauli gesehen, daß die vorerst nie auf die Idee kämen, schwachsinnige Werbeansagen à la "Die Zuschauerzahl wird Ihnen präsentiert von..." ins Stadion zu posaunen...bin neidisch...könnte ich auch bei uns gut drauf verzichten, auch wenn jeder Cent gebraucht wird.


Zitieren
#58
Die HP ist im Bussinesbereich nun wohl auf den aktuellen Stand gebracht worden. Ein paar neue, auch bekannte, Firmen sind auch mit dabei.
Geht ja nun auch langsam los...
Zitieren
#59
laut EHN-Sonderheft soll Kofler sehr wohl als Sponsor erhalten bleiben, bloß nicht mehr als Trikotsponsor.
Allerdings ist das das gleiche Sonderheft das Kevin Schmidt und Richardson nicht auseinander halten kann und die Verpflichtung von JPP bei den Braves in Aussicht stellt.
Zitieren
#60
RegioBus wird dazu auch auf dem Braves Trikot vertreten sein
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste