Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
#41
Die Zahlen im Bundesanzeiger sind natürlich fakt, allerdings schreiben (meine Vermutung) 99 % aller Eishockey GmbH´s rote Zahlen.

Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen nach den anderen Buli GmbH´s in die Bilanz zu schauen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#42
Wenn man eine Saison ein kleines Minus hat und das in der nächsten Saison mit einberechnet als "Ausgabe" ist das m.M.n. auch halb so wild. Auf den Euro genau kann man nun einmal nicht planen!
Zitieren
#43
Richtig, es sollten halt nur nicht wie in Garmisch am Ende der Saison 150.000 € offen sein.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#44
(19.08.2010, 12:28)Stephan schrieb: Die Zahlen im Bundesanzeiger sind natürlich fakt, allerdings schreiben (meine Vermutung) 99 % aller Eishockey GmbH´s rote Zahlen.

Ob das vll. das Grundproblem im deutschen Eishockey allgemein ist?Zwinkern

Wahrscheinlich bin ich in der Sichtweise dieser Dinge ein wenig altmodisch. Schulden/Verbindlichkeiten sind heutzutage einfach sexy....lachen
Zitieren
#45
[/quote]

Concordia war letztes Jahr auch im Boot, was mir allerdings aufgefallen ist, das im Bereich Sponsoren auf der offz. HP so mancher Werbepartner des Vorjahres fehlt. Es ist also nicht nur der Hauptsponsor ( oder wie man den auch immer beim ECH nennen möchte...) sondern auch in der Breite so mancher z.Zt. nicht mit aufgeführt.

[/quote]

@mutti1970
Ähm, ich denke die HP ist noch nicht auf den neuesten stand. Die Zahlen kenn ich natürlich auch nicht, aber auf dem Vodafone-Bild im Zoo sehe ich schon 3 Sponsoren auf dem Trikot(Citi-Post, Machwitz, und den Zeltverleih) die (noch)nicht auf der HP aufgelistet sind. Mag sein, das Sponsoren abgesprungen sind, aber es sind auch nicht alle aufgeführt.
Zitieren
#46
Wenn es so ist freue ich mich und bin beruhigt.
Zitieren
#47
(19.08.2010, 12:59)mutti1970 schrieb:
(19.08.2010, 12:28)Stephan schrieb: Die Zahlen im Bundesanzeiger sind natürlich fakt, allerdings schreiben (meine Vermutung) 99 % aller Eishockey GmbH´s rote Zahlen.

Ob das vll. das Grundproblem im deutschen Eishockey allgemein ist?Zwinkern

Applaudieren frage mich, ob sich die Clubs auch eines Tages diese Frage stellen werden
Zitieren
#48
He, das ist Profisport, also NEIN.
Das höchste was geht ist solide wirtschaften, also hin und wieder etwas riskieren und etwas in den roten Bereich geraten.
Eine kleine Ausnahme ist sowas wie der FCB. Ansonsten guck Dir die maroden Klubs weltweit an, daß ist nicht auf´s Hockey begrenzt.


Zitieren
#49
(19.08.2010, 12:24)mutti1970 schrieb: @Stephan
Spekulation ist in Fan Foren vieles. Die Zahlen im Bundesanzeiger sind fakt. Auch wenn man das gerne ausblenden möchte.

Fehlt ein Hauptsponsor so fehlt diese Summe auch in dem im Vorfeld aufgestellten Etat. Die Spieler müssen/werden aber trotzdem verpflichtet. Von daher ist eine gewisse Skepsis angebracht

Ganz gewiss hast du auch mit deinem Post recht, aber bei mir hat sich über viele Jahre ein gewisser Beissreflex eingestellt was die wirtschafliche Situation von GmbH und e.V. meines Lieblingsclubs angeht.

Letztlich muss man den handelden Personen das Vertrauen schenken, aber ich werde bei diesem Thema immer eine kritische Distanz wahren.

Leute kommen und gehen. Was bleibt ist mein Turm, ohne den mir wirklich was fehlen würde.

Vielleicht ein wenig verspätet, aber solche Nebelkerzen ärgern mich
Daher mal die Frage: Wenn Du hier über die finanzielle Situation spekulierst hilft Dir das beim Verarbeiten und beim Umgang mit Deinen Befürchtungen? Kritische Distanz schön und gut, aber mal kurz im Bundesanzeiger nachgeschaut ist wohl keine ausreichende Recherche, die erkennen lässt wie es um die Indians steht, oder?
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu vergleichen, ob analog zu jedem neu hinzugekommenen Sponsor (Vodafone, Clean-Rohr, Joeys, etc.) ein bestehender weggefallen ist. Du aber anscheinend auch nicht. Daher halte ich Dein Post für unangebrachte Panikmache. Denn es ist schon mehrmals angemerkt worden, dass die Indians nicht den einen! Hauptstponsor haben. Das was momentan offensichtlich noch nicht an Land gezogen wurde, ist der Brustsponsor. Sicherlich fehlen die 75 k€ dieser Werbefläche. Das sind aber mal lediglich 3% vom Gesamtetat. Und außerdem ist nicht ausgeschlossen dass da noch jemand kommt.
So what?
Zitieren
#50
Hauptsponsor der Indians sind immer noch wir Fans!

Also keine Panik machen und zu den Heimspielen gehen!!! Applaudieren

Des Weiteren stammt die Bilanz aus unserem letzten Jahr in der Oberliga, die nächste kommt im Januar und sollte aussagekräftiger sein.

My oppinion
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste