Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Wird sicherlich nicht die letzte Bekanntmachung in diese Richtung sein  Zwinkern
Zitieren
Mir Sicherheit nicht;-)
Aber ob es am Ende reicht ist halt die Frage.

Unterm Strich ist es halt total ärgerlich. Man gewinnt nach Jahren endlich wieder nennenswert Sponsoren hinzu, ist sportlich oben dabei und dann gibt es diese verfluchte Vollbremsung.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Das Sponsoring entwickelt sich weiterhin sehr positiv. Dafür ein großes Lob an die Geschäftsführung und an alle Sponsoren, die so starke Zeichen für die Indians setzen!

Bei den sich abzeichnenden Begrenzungen der Zuschauerzahlen wären aus meiner Sicht allerdings Finanzhilfen der öffentlichen Hand geboten, auch für die Vereine, die nicht unter die beschlossene Förderung durch Bundesmittel fallen. Hier sich mir die Frage nach der Gerechtigkeit bzw. Ungerechtigkeit der Verteilung öffentlicher Gelder, insbesondere der Finanzhilfen des Bundes, die sich ja in vielen Sportarten auf die Profiligen konzentrieren, im Eishockey auf die DEL und die DEL2.

Begründet wird dies wie folgt:
Anspruch auf Überbrückungshilfe haben laut den Eckpunkten Sportvereine und Unternehmen im professionellen und semiprofessionellen Wettbewerb im Bereich der olympischen und paralympischen Individual- und Mannschaftssportarten in der 1. und 2. Liga der Männer und der Frauen sowie in der 3. Fußball-Bundesliga der Männer in Deutschland. Diese Vereine bzw. Unternehmen können den Ausfall von Einnahmen durch Ticketverkauf im Sport wegen der Corona-Krise mit bis zu 800.000 Euro ausgleichen.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass mit der Begründung der olympischen und paralympischen Wettbewerbe einige Vereine bei entsprechenden nachgewiesenen Ausfällen in hohem Maße staatlich gefördert werden. Bedenklich finde ich allerdings, dass andere Vereine, in unserem Fall die der Eishockey Oberligen Nord und Süd sowie der Regionalligen, nach derzeitigen Stand komplett ohne derartige Hilfen bei Einnahmeverlusten auskommen sollen und müssen. Hier ist zumindest zweifelhaft, ob nicht der Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt ist, da sicher viele der Clubs der DEL2 und auch Vereine anderer Sportarten mit Anspruch auf die Förderung durch Bundesmittel aktuell keine Spieler im Kader haben, die zuletzt auch im Kader der Olympischen oder Paralympischen Spiele standen oder absehbar stehen werden. Weshalb also sollte ein DEL2-Club ohne derartige Spieler Anspruch auf bis zu 800000 Euro Finanzhilfen haben, während ein Eishockey-Oberligist oder -Regionalligist gar keine Überbrückungshilfe erhält? Eine Entscheidung über diese Frage könnte sicher am ehesten ein Verwaltungsgericht fällen.

Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht jedenfalls, die Überbrückungshilfen entsprechend auf weitere Vereine und Ligen mit entsprechenden Einnahmeverlusten durch fehlende Zuschauer auszuweiten und den Betrag der Förderung nach der Ligenzugehörigkeit und nach weiteren Kriterien stärker zu differenzieren.
Zitieren
Der ECH bestätigt eben dm als neuen Sponsor und Partner für die Umsetzung des Hygiene-Konzepts. 
Zu dem ist eine Sponsoring-Aktion in Koop mit Rewe am 25. und 26. September geplant. 

Mehr unter:

DM-DROGERIE MARKT UNTERSTÜTZT HANNOVER INDIANS BEI HYGIENE-KONZEPT

Wow und Hut ab!!!!   Gefällt mir Applaudieren
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Unglaublich was alles gehen kann....
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich bin überrascht...  Zwinkern
Zitieren
Ich freu mir!
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
Und icke erst. Sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich am 25.9. wohl tatsächlich den Hamster machen. lachen
Zitieren
Da könnte doch der Stadionbetreiber den Jahresbedarf an Toilettenpapier einkaufen.....

Wäre bestimmt eine hübsche Summe und 10 % gehen an die Indians.

Wir werden auch ein wenig für die Firma einkaufen Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(19.08.2020, 20:21)Chief-13- schrieb: Der ECH bestätigt eben dm als neuen Sponsor und Partner für die Umsetzung des Hygiene-Konzepts. 
Zu dem ist eine Sponsoring-Aktion in Koop mit Rewe am 25. und 26. September geplant. 

Mehr unter:

DM-DROGERIE MARKT UNTERSTÜTZT HANNOVER INDIANS BEI HYGIENE-KONZEPT

Wow und Hut ab!!!!   Gefällt mir Applaudieren

Nachdem wir schon am Fanstammtisch die neue Rewe-Werbung für den Bullykreis begutachten konnten, können wir nun auf den aktuellen Bilder aus dem Eisstadion auf Instagram feststellen, dass dm nun Untereiswerbung im Mittelkreis gekauft hat. Das Johanniter-Logo ist nun in einem der 4 Bullykreise zu finden.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste