Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Garmisch-Hannover
#31
30.11.2012 20:00 Hannover Indians Landshut C.
07.12.2012 20:00 SC Bietigheim Steelers Hannover Indians
09.12.2012 19:00 Hannover Indians SERC Wild Wings
14.12.2012 20:00 Hannover Indians SC Bietigheim Steelers
16.12.2012 18:00 SERC Wild Wings Hannover Indians

Die nächsten Spiele.
Da kann man eigentlich nicht von einer Siegesserie ausgehen.
Zitieren
#32
(25.11.2012, 21:26)blackhawk schrieb: Wenn ich mich recht entsinne und so auch von meiner Person wurde ja nicht die Defensivleistung unserer Abwehrhelden kritisiert, die ist in der Tat meistens gut, sondern das daran anknüpfende Aufbauspiel. Und das ist schlichtweg nicht vorhanden. Ergo haben es die Stürmer verdammt schwer einen schnellen Angriff zu starten, müssen sich zumeist den Puck irgendwo herholen und dann können sie sich in Formation spielen, bis dahin steht dann aber auch der Gegner in der Abwehr. Ich bleibe weiterhin dabei, dass das ein Problem der Abwehr ist, wir aber allerdings auch keine großen Individualisten im Angriff á la Hisey haben, die das mal allein Regeln können. Und was mit Jelitto los ist, weiß ich auch nicht. Völlig unscheinbar geworden.

Ich möchte mal ein paar Punkte aufgreifen, die mir diese Saison aufgefallen sind und teilweise auch schon genannt wurden.

zuerst zu blackhawks Post: sehe das auch so mit dem schlechten Aufbauspiel, konnte man Fr auch gut sehen, das die Stürmer nicht selten zurückeilen mussten um das Spiel beu aufzubauen. Dadurch haben wir immer wieder Probleme ins gegnerische Drittel vorzupreschen, selbst bei 5 gg.3 hatten wir einmal solch eine Idee. Im Gegensatz zu den Gegnern, die kommen mit 3 Pässen ins Drittel, was wir kaum verteidigen können, weil es so schnell geht.

Dann hatten wir heute wohl wieder 2 Breaks (laut Ticker) einmal Olidis, im Nachschuß versenkt Kilpatrick und einmal White. Gerade Olidis fällt mir auf, das er seine Chancen nicht nutzt, da ist für mich einfach zu wenig.
Man sieht ja auch anhand der Penaltyquote, was unsere Stürmer leisten können.

Dann das körperlose Spiel .. ich gebe CK ja recht, das dumme Strafen nciht sein müssen, ich denke da an die 10 Min von Kilpatrick wg Meckerns oder , was wir die Jahre immer wieder erlebt haben , blöde Strafen kurz vor Spielende. Aber manchmal hilft selbst eine Unterzahl aus einem Trott und kann ein Spiel in die richtige Richtung leiten.

Dann habe ich noch die Frage, wie die Bulliquote heute war. Am Freitag hatten wir ja eine sehr gute Quote. Das macht es ja auch leichter, wenn man nicht nach jeder Spielunterbrechung erstmal wieder dem Puck hinterherrennen muss.

Ich bin auch der Meinung, das uns heute ein Pkt überhaupt nicht weiterhilft, eine kleine Serie, dann kann man anschliessend mit einem Schnitt von 4 Pkt leben. Momentan ist das zuwenig.
Zitieren
#33
Sorry,Olidis hat gut gearbeitet.Ein weiterer K-Spieler wäre vielleicht nötig,damit sich einige mal wieder den Arsch aufreissen.Die Indians sind keine Vorstufe zum Eishockey-Ruhestand!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#34
Eigentlich habe ich die Vertragsverlängerung mit Künast eher positiv gesehen, aber wenn ich seine Aussage im Spielbericht auf der Homepage: "Ich bin mit dem Vierpunktewochenende zufrieden" lese, wiederspricht er seiner Aussage von der Freitagpressekonferenz zu nahezu 100%.
Sowas lässt mich dann doch an der Richtigkeit der Vertragsverlängerung zweifeln. Der weiss wohl doch nicht so genau was er will, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#35
(25.11.2012, 21:46)Erni schrieb: Ich möchte mal ein paar Punkte aufgreifen, die mir diese Saison aufgefallen sind und teilweise auch schon genannt wurden.

zuerst zu blackhawks Post: sehe das auch so mit dem schlechten Aufbauspiel, konnte man Fr auch gut sehen, das die Stürmer nicht selten zurückeilen mussten um das Spiel beu aufzubauen. Dadurch haben wir immer wieder Probleme ins gegnerische Drittel vorzupreschen, selbst bei 5 gg.3 hatten wir einmal solch eine Idee. Im Gegensatz zu den Gegnern, die kommen mit 3 Pässen ins Drittel, was wir kaum verteidigen können, weil es so schnell geht.

Dann hatten wir heute wohl wieder 2 Breaks (laut Ticker) einmal Olidis, im Nachschuß versenkt Kilpatrick und einmal White. Gerade Olidis fällt mir auf, das er seine Chancen nicht nutzt, da ist für mich einfach zu wenig.
Man sieht ja auch anhand der Penaltyquote, was unsere Stürmer leisten können.

Dann das körperlose Spiel .. ich gebe CK ja recht, das dumme Strafen nciht sein müssen, ich denke da an die 10 Min von Kilpatrick wg Meckerns oder , was wir die Jahre immer wieder erlebt haben , blöde Strafen kurz vor Spielende. Aber manchmal hilft selbst eine Unterzahl aus einem Trott und kann ein Spiel in die richtige Richtung leiten.

Dann habe ich noch die Frage, wie die Bulliquote heute war. Am Freitag hatten wir ja eine sehr gute Quote. Das macht es ja auch leichter, wenn man nicht nach jeder Spielunterbrechung erstmal wieder dem Puck hinterherrennen muss.

Ich bin auch der Meinung, das uns heute ein Pkt überhaupt nicht weiterhilft, eine kleine Serie, dann kann man anschliessend mit einem Schnitt von 4 Pkt leben. Momentan ist das zuwenig.

Das sich Stürmer den Puck (besonders im Powerplay) vor dem eigenen Tor abholen macht jede zweite Mannschaft mal. Wenn man drauf achtet werden die meisten Indians Angriffe über einen Pass vom Verteidiger aus der eigene Zone in die neutrale Zone (gegnerische blaue Linie)auf einen Stürmer eingeleitet. Das sind diese oft zitierten 5 Meter Pässe die ja angeblich nie ankommen. Ist die blaue Linie zu (Trap) wird tief gespielt. Entweder vom Stürmer oder vom Verteidiger. Das die Gegner ( von außen gesehen) oft relativ einfach in unsere Zone kommen liegt daran, dass wir im Gegensatz zu früher (Bernie) tiefer stehen und den Gegener oft erst in der eigenen Zone stellen. Unter Bernie haben wir das bereits in der neutralen Zone gemacht.

Gerade Olidis fällt mir auf weil er im Gegensatz zu anderen (z.B. DJ) überhaupt Chancen hat.... Der Break wurde mit einem Tor abgeschlossen. Alles richtig gemacht.

Gerade in Unterzahl sind Checks an der Bande eher kontraproduktiv (dumm). Man muss dafür oft aus seiner Position raus und an der Bande ist er Gegner sowieso am ungefährlichsten.

@Berenbosteler

Warum sollte er nicht mit einem 4 Punkte Wochenende zufrieden sein? Nur weil er sich am Freitag mehr erhofft hat ? Selbst Rosenheims Trainer rechnet mit 3 Punkten pro Wochenende... und die stehen oben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#36
(25.11.2012, 20:28)Indianer41 schrieb: Also, ich denke auch, dass die Probleme eher im Angriff als in der Abwehr liegen, bei z.B. zwei Gegentoren an diesem Wochenenden an diesem Wochenende können wir nicht unbedingt von einem Abwehrproblem sprechen. Im Angriff werden eindeutig zu viele Torchancen liegengelassen, vom Penaltyschießen ganz zu schweigen.

Wir schießen die wenigsten Tore der Liga, dass es dadurch schwieriger wird Spiele zu gewinnen, ist doch klar! BHV hat zu diesem Zeitpunkt 30(!!) Tore mehr als wir! Das sind 2/3 der Tore, die wir insgesamt bisher ueberhaupt geschossen haben!
Getreu dem Motto: "Schießte keins, kriegste eins"!Schmalzlocke
Zitieren
#37
Zitat:Gerade in Unterzahl sind Checks an der Bande eher kontraproduktiv (dumm). Man muss dafür oft aus seiner Position raus und an der Bande ist er Gegner sowieso am ungefährlichsten.

Das habe ich so nicht geschrieben.

Zu Olidis: Er kämpft gibt immer 100% .... genau das reicht mir aber nicht bei einem K-Spieler, der Reimer der soll kämpfen und der Salzer, da erwarte ich keine Tore, bei Oldis soll die Scheibe doch regelmässig reingehen.
Du meinst also, er hätte den Break extra dem Torwart auf die Ausrüstung oder wohin auch immer, gespielt, damit Kilpatrick den Puck dann versenken kann .... wenn das so war, hat er meinen Respekt.

Zu DJ wollte ich vorhin auch schreiben, hatte es vergessen:
Fällt mir schon länger auf, das er eben nicht auffällt. Seine Tore fehlen uns jetzt auch.
Damit haben wir mit Jelitto, White und Olidis schon 3 Spitzenstürmer, die nicht meine Erwartungen erfüllen.
Wobei White für mich am Fr einer der Matchwinner war, zu seiner Leistung heute kann ich natürlich nichts sagen, ich hoffe aber, das er die Leistung vom Fr kompensieren kann.
Bei Olidis sehe ich da kaum Steigerungspotenzial, als Deutsche sofort, aber nicht als K-Spieler.
Und Jelitto? keine Ahnung wo seine Form der letzten beiden Jahre ist.

Wahrscheinlich wären wir mit einem formstarken Jelitto und einem weiteren torgefährlichen Konti wieter oben in der Tabelle zu finden. Tore verhindern können wir ja offensichtlich.
Ich glaube schon das die Vertragsverlängerung richtig war, hoffe nur, das der Trainer das Übel erkennt und seine Entscheidungen auch danach ausrichtet.
Zitieren
#38
(25.11.2012, 22:56)Erni schrieb: Wobei White für mich am Fr einer der Matchwinner war, zu seiner Leistung heute kann ich natürlich nichts sagen, ich hoffe aber, das er die Leistung vom Fr kompensieren kann.

überlegen


Ansonsten stimme ich dir jedoch zu. Zwinkern
Zitieren
#39
@ Stephan
Wenn Küni im Nachhinein mit einem Vierpunktewochenende zufrieden ist, sehe ich das als Schönreden in höchster Form an. Das hatten wir schon bei Kaminski bis zum Erbrechen.
Es zeugt nicht von Souveränität wenn man als Trainer eine realistisch gemachte Aussage 2 Tage später so relativiert.
Die Lage ist doch so, das man schon mal ab und an ein Sechspunktewochenende hinlegen sollte und wenn nicht gegen Riessersee, ohne jetzt den SCR schwach reden zu wollen, gegen wen dann?
Rosenheims Trainer kann in seiner, bzw. Rosenheims Lage, so eine Dreipunkteaussage locker machen, die haben im Gegensatz zu uns ja auch schon eine Handvoll Punkte vorgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit 24 Punkten in der Abstiegszone (auch wenn es diese Saison keinen Absteiger gibt, sportlich gesehen stehen wir in der Abstiegszone) und schon einiges von Platz 8 entfernt stehend, auch gesagt hätte.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#40
(26.11.2012, 00:46)Berenbosteler schrieb: @ Stephan
Wenn Küni im Nachhinein mit einem Vierpunktewochenende zufrieden ist, sehe ich das als Schönreden in höchster Form an. Das hatten wir schon bei Kaminski bis zum Erbrechen.
Es zeugt nicht von Souveränität wenn man als Trainer eine realistisch gemachte Aussage 2 Tage später so relativiert.
Die Lage ist doch so, das man schon mal ab und an ein Sechspunktewochenende hinlegen sollte und wenn nicht gegen Riessersee, ohne jetzt den SCR schwach reden zu wollen, gegen wen dann?
Rosenheims Trainer kann in seiner, bzw. Rosenheims Lage, so eine Dreipunkteaussage locker machen, die haben im Gegensatz zu uns ja auch schon eine Handvoll Punkte vorgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit 24 Punkten in der Abstiegszone und schon einiges von Platz 8 entfernt stehend, auch gesagt hätte.

Du hast es doch eigentlich schon geschrieben.

Ich habe das so verstanden, das er von einem Schnitt 4 Pkt/We gesprochen hat.
Nun haben wir am Freitag gegen Rosenheim drei nicht unbedingt zu erwartende Pkt geholt, mit einem weiteren Sieg in Riessersee hätte man ein Zweipunktewochenende ausgleichen können, darum seine Meinung, das ohne einen Sieg heute nachmittag, der Sieg vom Fr wenig wert wäre.
Nächste Woche sollte es schwieriger werden, die erforderlichen 4 Pkt zu erreichen, ausserdem muss man noch einige Pkt aus vergangenen Wochenenden aufholen, da brauchts schon einige 6 Pkt Wochenenden.
Dieses Wochenende wäre eine gute Chance gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste