Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Ich würde auch ganz gerne noch was zu dem Thema sagen.
Das Problem ist doch ganz klar! Es gibt im deutschen Eishockey einfach keine vernünftigen Strukturen! Spinnen wir mal folgenden Gedanken zu Ende. Einige kritisieren, dass wir keine Mannschaft auf die Beine stellen können um oben mitzuspielen. Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss. Das gelingt und wir spielen alle Gegner förmlich an die Wand. Wir werden hochüberlegen Vorrundensieger und fegen auch in den Playoffs alles aus dem Wettbewerb. Was würde das den Indians bringen? Das einzige was mir einfällt sind vielleicht im Schnitt 500 Zuschauer mehr. Denn wenn man die Zahlen aus dem Oberliga Aufstiegsjahr vergleicht, hatten wir in der Saison selten 3000 Zuschauer auf einem Sonntag und wenn ich mich recht erinnere nur gegen Leipzig auf nem Freitag über 4000 Zuschauer (trotz Hisey, Dewan, del Monte und co. )

Nun ja spielen wir den Gedanken weiter. Wir sind also als Meister aller Klassen von mir aus ungeschlagen 2. Ligameister geworden und dann? Dann würden alle Nörgler den Aufstieg in die DEL fordern. Das ginge aber natürlich nicht am Pferdeturm. Dann würde wahrscheinlich gefordert werden, dass man diesen ausbauen muss. Das wäre natürlich nicht zu finanzieren und man würde im kommenden Jahr wieder 2. Bundesliga spielen müssen (siehe Landshut oder auch Schwenningen) Dann würden die Gelegenheitszuschauer und Sponsoren die nur aufgrund des sportlichen Erfolges ihr Geld zum Turm gebracht haben, wieder schneller weg sein als man gucken kann, da klar wird das man nicht nach oben kann. Und schon wäre man wieder bei dem Problem wie dieses oder auch die letzten Jahren.

Was bringt ein Wettrüsten in dieser Liga, wenn klar ist es kann eh nicht nach oben oder nach unten gehen?!

Also muss die GF überlegen, was man mit den Indians vor hat. Und das kann einfach nur sein (zum jetzigen Zeitpunkt) das Eishockey am Pferdeturm am leben zu halten. Im deutschen Eishockey, vorallem in der 2. Bundesliga, ist es nunmal nicht möglich den Sport alleine durch den Sport zu finanzieren.

Ich kann sehr gut damit leben eine junge Mannschaft auf dem Eis zu haben ohne große Stars auch wenn es leider nicht sehr erfolgreich ist. Meiner Meinung nach gibt es zu dem jetzt eingeschlagenen Kurs keine Alternative. Auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist und ich vorallem auswärts auch viel lieber Siege kommentiere ist es einfach so und fertig. Und bevor ich die nächsten Jahre Freitags und Sonntags zu Hause auf dem Sofa sitze und Supertalent gucke, schau ich mir lieber Eishockey an.

Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen und verstehe die angebrachten Argumente. Doch ich finde, dass ist etwas zu einfach. Drehen wir das ganze doch mal um:
Die Indians setzen die kommende Saison auf die junge Truppe, die fast kein Spiel gewinnt und sang- und klanglos untergeht. Nach und nach kommen immer weniger Zuschauer und Stimmung ist laengst nicht mehr vorhanden.
Meinst du, dass man das Eishockey am Turm so langfristig am Leben haelt?
Wer will dafuer Woche fuer Woche knapp 20 Euro ausgeben? Ich denke niemand, außer Indianer41 und Andrasch. Zwinkern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun... - von Chris_Colt - 09.12.2012, 11:53
[split] Dresden-Indians - von ClubCola - 07.11.2012, 13:19
RE: Dresden-Indians - von HI-Indianer - 07.11.2012, 13:41
RE: Dresden-Indians - von Vimike - 07.11.2012, 13:52
[split] Dresden-Indians - von Der Schamane - 07.11.2012, 18:17
RE: Dresden-Indians - von Indianer41 - 07.11.2012, 18:43
RE: Dresden-Indians - von Der Schamane - 07.11.2012, 19:03
[split] aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 15:01
RE: aus der Bundesliga - von snurfel - 03.12.2012, 15:07
RE: aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 15:29
RE: aus der Bundesliga - von Indianer39 - 03.12.2012, 15:35
RE: aus der Bundesliga - von snurfel - 03.12.2012, 15:38
[split] aus der Bundesliga - von Der Schamane - 03.12.2012, 15:50
RE: aus der Bundesliga - von Stephan - 03.12.2012, 15:51
RE: aus der Bundesliga - von Der Schamane - 03.12.2012, 15:58
[split] aus der Bundesliga - von Chris_Colt - 03.12.2012, 16:20
Bhv -ECH 3.2. - von Indianer87 - 04.02.2013, 17:07
RE: Bhv -ECH 3.2. - von Chris_Colt - 04.02.2013, 18:59
RE: Bhv -ECH 3.2. - von Hartor - 04.02.2013, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste