Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians
Mmhh hast auch wieder recht! überlegen

Daher ja auch der Satz, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Zitieren
(04.11.2012, 11:33)Thom schrieb: Es ist eine gewagte These davon auszugehen, das wenn 10 Mann hier im Forum der selben Meinung sind, es dann die Meinung der Mehrzahl der Indians Fans darstellt.
Das der Turm nicht mehr das ist, was er mal war, merken wir doch Alle Wochenende für Wochenende. So rosarot kann keine Brille sein, um das nicht mitzubekommen. Daher zu glauben, hier sind im Forum 10 Mann der selben Meinung, aber bei dem Rest ist alles gut, ist sehr blauäugig.
Hoffentlich wachen die Entscheidungsträger nicht erst auf, wenn es zu spät ist.
Zitieren
(04.11.2012, 12:10)DEG schrieb:
(04.11.2012, 11:33)Thom schrieb: Es ist eine gewagte These davon auszugehen, das wenn 10 Mann hier im Forum der selben Meinung sind, es dann die Meinung der Mehrzahl der Indians Fans darstellt.
Das der Turm nicht mehr das ist, was er mal war, merken wir doch Alle Wochenende für Wochenende. So rosarot kann keine Brille sein, um das nicht mitzubekommen. Daher zu glauben, hier sind im Forum 10 Mann der selben Meinung, aber bei dem Rest ist alles gut, ist sehr blauäugig.
Hoffentlich wachen die Entscheidungsträger nicht erst auf, wenn es zu spät ist.

Da gebe ich dir Recht,aber es möchte nicht jeder JW wieder.
Es müssen Änderungen kommen und zwar sehr schnell.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
(04.11.2012, 11:33)Thom schrieb: Es ist eine gewagte These davon auszugehen, das wenn 10 Mann hier im Forum der selben Meinung sind, es dann die Meinung der Mehrzahl der Indians Fans darstellt.

Noch gewagter ist es davon auszugehen, mit Hockey a la West auf Dauer eine wettbewerbsfähige B2-Mannschaft zu inzenieren. Zu West-Zeiten war man sich eigentlich hier darüber einig, daß mit dem zugegebenermassen lustig anzuschauenden Hockey einen Level höher keinen Blumentopf gewinnt, es sei denn, man betreibt das auf nicht bezahlbarem Niveau.

Auf nicht bezahlbarem Niveau kann man aber auch richtiges Hockey spielen und gewinnen.

Auf bezahlbarem Niveau funktioniert Beides nicht, bei Variante 1 schmeckt nur die Currywurst besser.
Zitieren
Mein Beitrag ging auch in die Joe West Richtung! Kein Thema das damals was los war auf dem eis aber mit Sicherheit auch selten Eishockey zum Zunge schnalzen!
Zitieren
(04.11.2012, 12:14)Beowulf schrieb:
(04.11.2012, 12:10)DEG schrieb:
(04.11.2012, 11:33)Thom schrieb: Es ist eine gewagte These davon auszugehen, das wenn 10 Mann hier im Forum der selben Meinung sind, es dann die Meinung der Mehrzahl der Indians Fans darstellt.
Das der Turm nicht mehr das ist, was er mal war, merken wir doch Alle Wochenende für Wochenende. So rosarot kann keine Brille sein, um das nicht mitzubekommen. Daher zu glauben, hier sind im Forum 10 Mann der selben Meinung, aber bei dem Rest ist alles gut, ist sehr blauäugig.
Hoffentlich wachen die Entscheidungsträger nicht erst auf, wenn es zu spät ist.

Da gebe ich dir Recht,aber es möchte nicht jeder JW wieder.
Es müssen Änderungen kommen und zwar sehr schnell.
JW will ich auch nicht wieder.
Es wird auch nichts nützen, den Trainer zu wechseln. Es muss sich Grundlegendes ändern.
Zitieren
Aber jetzt fehlt nunmal beides, kein schickes hockey, keine action. Und darum geht es ja. Die leute auf den Tribünen (mich eingeschlossen) langweilen sich zu Tode, solange sie keine Taktikfüchse sind. von daher wird diese Stimmung, die den Turm und das Wohlfühlklima am Turm ausmachten, zudem dann auch das marode Stadion passte, so schnell nicht wieder kommen. Und fühlt man sich mit der Leistung und der Stimmung nicht wohl, fallen natürlich auch andere Schwächen auf, wie eben die nicht angegangenen Baustellen am Stadion, der Einlaufshow etc. Die Einlaufshow war auch in der OL so, hat aber kaum interessiert, weil schon beim warm-up fast immer in den letzten Jahren der OL eine Hammer-Stimmung war und man zusehen musste, seinen Platz zu bekommen. Heute kann ich im Laufe des Spiels dazu kommen und habe meinen Platz. Um da wieder hinzukommen, reicht eben kein Trainer, der Vernunft-Hockey spielen lässt, Disziplin groß schreibt und selbst sehr distanziert und emotionslos rüberkommt. Er interessiert sich,so mein Empfinden, null für uns Fans und den Mythos Pferdeturm an sich. Er hat hier einen Arbeitsvertrag, den versucht er zu erfüllen. Nicht mehr, nicht weinger. Das kommt hier eben nicht an. Bei JW hatte man das Gefühl, das er sich jederzeit für seine Mannschaft zerreißen würde und sie sich für ihn. Das will man sehen. Wie schon gesagt, welcher Trainer sowas noch umsetzen könnte, keine Ahnung. Zur Zeit stehe ich aber eben auch der Geschäftsführung und ihren vielen Geschäftsfeldern sehr kritisch gegenüber. Man versucht lieber sich selbst zu finanzieren (und mitzuverdienen) als sich um externe Sponsoren zu kümmern und diese zu betreuen. So jedenfalls mein Eindruck (leere Banden, ewig kein Trikotsponsor, kein Geld um mal einen großen Spieler zu holen oder nachzulegen etc.). Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Vor allem haben wir einige Unternehmen in der Stadt, die für Sport-Sponsoring stehen (VW,TUI,HDI...), davon hat man zurzeit nur die Conti gewonnen.
Zitieren
Zur Stimmungsfrage, Präsentation etc. gebe ich Dir ja Recht. Zur Frage Selbst-Finanzierung und Mitverdienen wage ich `mal die Behauptung, dass Du das wie wir wohl alle hier nicht beurteilen kannst. Da wäre ich also etwas vorsichtiger...
Mit den Sponsoren sehe ich die Sache auch etwas differenzierter. Wir haben seit 2 Jahren hier in Hannover die Situation, dass in der öffentlichen Wahrnehmung fast nur noch 96 zählt. Das war früher nie so extrem. Und diebekannten Firmen werden sicher viel lieber dorthin ihr Geld tragen.
Die Einschätzung zu unserem Trainer geht in meinen Augen komplett an der Realität vorbei, halte ich ihn doch für sehr emotional, wenn ich ihn z. B. während der Spiele auf der Bank sehe.
Alleine Emotionen bringen es auch nicht - die Auftritte von J. W. haben sicherlich emotional sehr angesprochen, nie war aber etwas peinlicher am Turm als dessen Auftritte. Im Übrigen führt die eingeforderte Disziplin derzeit auch dazu, dass wir wenig Strafzeiten bekommen. Das hat es in den letzten Jahren sehr selten gegeben. Und eine Mannschaft müsste schon sehr gut sein, wenn sie trotz vieler Strafzeiten Erfolg hätte.
Um Erfolg zu haben - sportlich wie bei den Fans - bräuchten wir eine Mannschaft, die diszipliniert auftritt - keine Strafzeiten bekommt, sich an die Vorgaben des Trainers hält - und trotzdem die Massen begeistert. Das erscheint mir fast wie die bekannnte Quadratur des Kreises.
Mit würde es schon reichen, wenn eine disziplinierte Spielweise erfolgreich wäre, dann käme die Zufriedenheit auf den Rängen von ganz allein...
Zitieren
(04.11.2012, 11:31)Beowulf schrieb: Denkt ihr wirklich das der Turm voller wäre,wenn man auf dem vorletzten Platz steht und West Hockey spielt? Wir sind nicht mehr in der OL.

Meiner Meinung nach muß das ganze DRUMHERUM neu gestaltet werden,wie schon mehrmals geschrieben wurde,muß z.B. von der Einlaufshow schon der Funke überspringen.Aber da passiert leider auch nichts,sitzt genauso fest wie der "Fluch" das in Liga2 bei uns nichts klappt.
Ich möchte das JW Hockey nicht mehr haben,aber ich möchte sehr gerne wieder Hockey mit Kontakt sehen,denn dieser macht unsere Sportart aus.

Gefällt mir
Was die Einlaufshow betrifft muss man aber auch feststellen, dass die Nordkurve ja auch kein Lichtermeer mehr ist wie früher, was für mich jedenfalls auch immer unter anderem dass Besondere vor dem Spiell in unserem Stadion ausgemacht hat. Scheinbar hat kaum noch einer Lust dafür nen Euro auszugeben. Ich finde die Nordkurve jedenfalls ganz schön dunkel. Wenn der Funke überspringen soll, sollte von der Fan-Seite da auch was kommen. Wer schon mit so einer miesen Stimmung, wie sie hier einige kundtun in der Kurve steht oder wo auch immer sitzt, wer sich nur langweilt, der kann auch schlecht den Jungs auf dem Eis Beine machen.
Zitieren
Dieses Jahr war es bislang allerdings auch recht aufwendig an Wunderkerzen zu kommen. Ändert sich hoffentlich bald wieder. Scheint den Verantwortlichen von GmbH, Verein, ... aber wohl auch egal zu seinüberlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste