Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Team 2010/11
#31
(23.07.2010, 17:13)Abraham66 schrieb: Ich glaube auch zum jetzigen Zeitpunkt der schon gut gefüllten Kader würden viele DEL Klubs einen A.Reiss noch mit Kusshand nehmen und ihm auch durchaus gutes Geld zahlen. Und das gilt auch für unsere "Umgebungsklubs" in Hamburg, Wolfsburg oder Berlin. Wenn wir einen Aufstiegskader hätten und im Keller dann auch noch einer morgen über nen vergessenen Sack Gold stolpern würde, dann ganz vielleicht, aber momentan realistisch gesehen, keine Chance.

Das muss man so unterschreiben. Zudem hat ein Spieler wie A. R. auch nichts in Liga 2 zu suchen, er ist "in der Blüte seines Lebens", 24 Jahre jung und in den letzten Jahren rasant aufgestiegen. Ein junger deutscher Spieler, der Über- und Unterzahl spielt, der regelmäßig punktet und zudem Nationalspieler ist, sollte andere Wege gehen. In 8 Jahren, da kann er gerne zurückkommen, heute sollte er seinen tollen Weg jedoch weiter gehen, denn nicht zuletzt können wir als "Nordverein" mit Fug und Recht behaupten, auch wir bringen Talente aus den eigenen Reihen weit...
Zitieren
#32
(23.07.2010, 17:04)Indianer87 schrieb: In der Abwehr sehe ich noch einen möglichen freien Platz. Und Andy ist immer noch Indianer.. Das Fragezeichen sehe ich eher da, ob er es machen würde wegen seiner Nationalmannschafts-Karriere..

Die kann er sich solange Krupp Bundestrainer ist wohl abschminken.
Wer den anerkannt besten DEL-Verteidiger der Saison weder mit nach Olympia nimmt, bzw. vor der WM wegen einer angeblich ach so schweren Verletzung (mit der zig Spieler ganze Saisons gespielt haben) ausläd, ist in meinen Augen unqualifiziert und hat wohl Aversionen gegen Andy. Da ändert auch der Erfolg bei der WM nichts dran, wobei der Anteil von Krupp meiner Meinung nach überschätzt wird. Das war einfach eine Truppe die auch durch den Heimvorteil bedingt über sich hinausgewachsen ist. Das wird in nächster Zeit nicht wiederholbar sein.
Das ist so ähnlich wie Griechenlands Fußballeuropameisterschaft, wobei das wohl echt ein einmaliger Erfolg war, der die nächsten 100 Jahre nicht wieder passiert, da wird Deutschland eher Eishockeyweltmeister Zwinkern
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#33
Ich denke Baumgartner wäre durchaus ein Kandidat!
Zitieren
#34
(23.07.2010, 19:23)Der Schamane schrieb: Ich denke Baumgartner wäre durchaus ein Kandidat!

Gucken wir doch erstmal ob Günni die Nummer am Montag wirklich durchzieht oder ob sich nicht doch noch ein Weg findet mit dem er gesichtswahrend einen Rückzieher machen kann und auch würde.

Baumgartner wäre dann einer dieser Spieler nach denen sich nicht unbedingt jeder die Finger leckt und die für die Klubs der 2. Liga sicherlich interessant wären, weil für sie der Zeitpunkt der Auflösung nun wirklich der denkbar ungünstigste ist. Ich denke aber die Prioritätenliste heißt bei denen dann auch erstmal 1. DEL Klub, 2. Zweitligist mit FL Partner in der DEL und erst 3. sonstige Zweitligisten wie der ECH. Also auch da, eher geringe Chancen.
Zitieren
#35
Ich sehe das genauso, besonders weil auch so ein Spieler den Gehaltsrahmen sprengen würde! den der Kader ist ja komplett, aber bei Tobias Schwaab gab es ja auch eine Möglichkeit obwohl die Offensive komplett war! Man wird sehen ausserdem so schön es auch klingt ich glaube noch nicht richtig dran das die Bauern wirklich K.O. sind! Montag wird sich i-wie was zusammen gezerrt!

Ausserdem muss man als Investor nicht auch irgendeinen Vertrag unterschreiben! Denn ein bisschen Planungssicherheit für die Clubs müsste ja auch gewährleistet sein!?

sry das ich das Thema hier mit rein ziehe!
Zitieren
#36
(23.07.2010, 21:55)crash1994 schrieb: Ich sehe das genauso, besonders weil auch so ein Spieler den Gehaltsrahmen sprengen würde! den der Kader ist ja komplett, aber bei Tobias Schwaab gab es ja auch eine Möglichkeit obwohl die Offensive komplett war! Man wird sehen ausserdem so schön es auch klingt ich glaube noch nicht richtig dran das die Bauern wirklich K.O. sind! Montag wird sich i-wie was zusammen gezerrt!

Ausserdem muss man als Investor nicht auch irgendeinen Vertrag unterschreiben! Denn ein bisschen Planungssicherheit für die Clubs müsste ja auch gewährleistet sein!?

sry das ich das Thema hier mit rein ziehe!

Papenburg ist nicht Investor sondern Eigner und kann dementsprechend seine Einlagen rein und raus ziehen wie er will. Eine andere Frage ist ob die DEL wegen Verstößen im Rahmen des Lizensierungsverfahrens bzw. gegen den Gesellschaftervertrag Schadensersatzansprüche geltend machen kann und/oder Bürgschaften einbehalten kann. Das wäre im Nachklapp vermutlich gerichtlich zu klären.
Alles weitere zu dem Thema aber dann bitte hier
Zitieren
#37
Alles klar weiss ich bescheid !
Zitieren
#38
(23.07.2010, 19:23)Der Schamane schrieb: Ich denke Baumgartner wäre durchaus ein Kandidat!

Baumgartner wäre der 17. Ü-23 Spieler
Abgesehen von Sperren oder Verletzungen von Ü-23 Spielern immer 2 Mann auf der Tribüne halte ich für ungesund und auch zu teuer. Auch für das Klima in der Mannschaft ist das nicht unbedingt positiv.
Man sagt zwar auch Konkurenz belebt das Geschäft, aber im Gegensatz zum Fußball, wo jeder die Chance hat zu spielen, sieht es im Eishockey bedingt durch die Begrenzung der Spielerzahl auf 15 Ü-23 doch anders aus.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#39
(23.07.2010, 23:28)Berenbosteler schrieb:
(23.07.2010, 19:23)Der Schamane schrieb: Ich denke Baumgartner wäre durchaus ein Kandidat!

Baumgartner wäre der 17. Ü-23 Spieler
Abgesehen von Sperren oder Verletzungen von Ü-23 Spielern immer 2 Mann auf der Tribüne halte ich für ungesund und auch zu teuer. Auch für das Klima in der Mannschaft ist das nicht unbedingt positiv.
Man sagt zwar auch Konkurenz belebt das Geschäft, aber im Gegensatz zum Fußball, wo jeder die Chance hat zu spielen, sieht es im Eishockey bedingt durch die Begrenzung der Spielerzahl auf 15 Ü-23 doch anders aus.

Im Fussball kommt etwa der halbe Kader an einem Wochenende nicht zum Einsatz, mit einem weiteren Ü-23 Spieler wären es bei uns maximal 2. Wenn ein Top-Verteidiger jetzt noch auf dem Silbertablett serviert werden würde und man im Budget den Spielraum hätte, sollte zumindest das nicht das große Hinderniss sein. Müssten sie eben ab und an rotieren, gibt in einer langen Saison schlimmeres.
Zitieren
#40
Ich denke auch, dass ein überzähliger Verteidiger im Zweifel sicherlich nicht verkehrt wäre, zumal nicht davon auszugehen ist, völlig verschont von Verletzungen durch die Sasion zu kommen. Allerdings müsste diese Position beim vorhandenen Potential schon sehr gute besetzt sein, in den ersten beiden Reihen gibts da kaum noch Bedarf. In der 3. Reihe ist das Niveau auch in den anderen Teams im Schnitt nicht höher, ganz im Gegenteil. Die Mischung der Duos wird es machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste