06.09.2016, 14:31
(06.09.2016, 13:55)264 schrieb: (...) Nur zeigt es uns auch, wo schon der erste Fehler liegt, nämlich bei der Geschäftsführung der alten GmbH. Man hat damals mit der HCSM ein den diversen Projekten ein schönes Konstrukt versucht aufzubauen, aber die Marke hat man nicht geschützt. Hieraus sollte man also lernen und die Marke so absichern, dass sie unabhängig von Verein und GmbH ist. Die Idee der GmbH hierzu ist nicht schlecht, aber noch nicht optimal aus meiner Sicht.
Mal so nebenbei angemerkt. Den Gedankengängen, wo die Markenrechte liegen sollten, liegt ja immer die Drohkulisse einer möglichen erneuten Insolvenz der GmbH zugrunde. Zumindest wenn man von aktuellen Machtspielen mal absieht. Interessant finde ich dabei, dass überhaupt nicht mal gefragt wird, was nach einer weiteren Insolvenz die Marke "Indians" überhaupt noch wert sein soll? Hängt natürlich auch immer von vielen Faktoren ab, aber grundsätzlich finde ich eine Karriere ala Moskitos Essen wenig erstrebenswert.