Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
EC Hannover Indians e.V.
Bei dir merkt man aber wo es lang geht sek. So wie du das hier hin stellst, sorry da muss dir aber jemand mal heftig auf dem Fuß gestanden haben um es vorsichtig auszudrücken. Da war viel Unruhe kein Thema. Aber was du hier von dir gibst ist auch viel bla bla . Wenn dann bitte richtig ausführlich und vernünftig aber nicht so.
Die Finanzen wurden schon recht deutlich offen gelegt, wenn man es aber nicht verstehen will, dann kann man offen legen was man will. Und Hobbytruppen sorry ganz so wichtig sollte man sich auch nicht nehmen.
Hier am Turm kann man sowieso machen was man will, es wird nie funktionieren,weil hier noch nie an einem Strang gezogen wurde.
Objektiv berichten bedeutet scheinbar für jeden etwas anderes, bitte kläre doch dann die Leser ordentlich auf, das wäre nett.
Zitieren
Wie wäre es wenn Du mal aufklärt denn du warst ja anscheinend auch anwesend. Nur mal so als Gegenpol zu SEK! Jeder kann dann entscheiden was bzw wem er glaubt und wem nicht! Nur mal so als Vorschlag.....   überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(02.02.2018, 19:35)NYRangers schrieb: Wie wäre es wenn Du mal aufklärt denn du warst ja anscheinend auch anwesend. Nur mal so als Gegenpol zu SEK! Jeder kann dann entscheiden was bzw wem er glaubt und wem nicht! Nur mal so als Vorschlag.....   überlegen

Gefällt mir
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
Da war zum Beispiel die Abstimmung die Fördermitglieder mit einzubeziehen, also pro Stimmrecht. Verhindert wurde es dann letztens weil die Eistanzabteilung und vor allem Die Hobbytruppen dagegen gestimmt haben. 2/3 Mehrheit war erforderlich
Die Eishockeyabteilung war nach meiner Kenntnis fast komplett dafür. Man hatte wohl Angst vor einer Feindlichen "Übernahme" bzw. das Fördermitglieder quasi alles blockieren könnten, oder so ähnlich . Ich persönlich und die meisten anderen auch hätten es gerne gesehen wenn der Antrag durchgegangen wäre.
Vieles was behandelt wurde ist einfach zu kompliziert um es in kurzen Sätzen darzustellen.
Jedenfalls muss die Wedemark der Kooperationspartner, noch eine höhere Summe an den EV überweisen die noch aussteht z.b.Ich weiß nicht, ob das seine unbekannten Sponsoren sind.
Es ging viel um Eiszeiten am Turm, da kommt immer jemand zu kurz.
Da der Verein versucht auf Leistung zu gehen in Zusammenarbeit mit der Akademie Mannheim (ob das der richtige Weg ist sei dahin gestellt)braucht man mehr Eiszeiten. Mehr Eiszeiten mehr Kosten.
Dafür wiederum braucht man die Langenhagener Halle (könnte wohl klappen aber steht auch noch nicht fest),Dort wären die Eiszeiten wohl nicht ganz günstig. Um all das irgendwie zu finanzieren. wurde der Beitrag um 10 Euro pro Monat erhöht . Mehrheitlich beschlossen.
Das gefällt einigen selbstverständlich nicht, die anderen sehen vielleicht die Notwendigkeit.
So wie wir das verstanden haben und da gab es eigentlich keine 2 Meinungen stand am Ende des Geschäftsjahres eine Null . Im Gegensatz zum Vorjahr .
Es wurde ein neuer Hauptamtlicher Trainer eingestellt am Anfang der Saison, der hier versucht Strukturen zu ändern zu verbessern mit den Mitteln die vorhanden sind.
Augenmerk ist die Schüler Bundesliga. Und war die U 19
Bei der U 19 die aufsteigen sollte , ist wohl einiges schief gelaufen. Eine SG darf nicht aufsteigen, das wurde wohl von den Verantwortlichen so nicht gesehen, um es vorsichtig auszudrücken. Da gab es heftig Ärger ( ging auch um einen Spiel Abbruch, bei dem das Spiel nicht zu ende geführt wurde , und 10 Minuten vor Schluss Feierabend gewesen ist, weil der Öffentliche Lauf begann.
Nicht ganz ersichtlich, wer dafür tatsächlich zuständig gewesen ist.Wohl der Höhepunkt in dieser Mannschaft, der zu einigen Spieler Abgängen geführt hat.
Und natürlich einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Von außen sehr schwer zu beurteilen.
Man versucht also gerade einiges nach vorn zu bringen was hier quasi Jahrelang verschludert wurde. Das ist eine Aufgabe um die ich die Verantwortlichen hier am Turm nicht beneide,
Es gibt kein Patentrezept weil es immer am Geld liegen wird. Ohne Geld wird es auch keine erfolgreiche Jugendarbeit am Turm geben. Und nicht nur hier.
Es braucht Trainer die Geld kosten , Eiszeiten die viel Geld kosten usw, will man hier irgendwann einmal Spieler aus der Jugend in die 1 Mannschaft einbauen.
Das war eigentlich das Haupt Thema.
Weiter arbeitet man am Sterne Programm des DEB. Pro Stern gibt es eine gewisse Summe vom DEB. Letztes Jahr hatte der EV. Null Sterne , dieses Jahr hofft man auf 2 oder 3 Sterne.

Des weiteren sind Eiskunstläufer" Hobby" Truppen eben etwas zu kurz gekommen das liegt leider in der Natur der Sache.

Kein Eis. keine Trainings Möglichkeiten usw. man dreht sich dann im Kreis . Und einige fühlen sich übergangen und sind salopp gesagt, beleidigt.
Somit war es hitzig, aber zumindest versuchen die Verantwortlichen das hinzubekommen was viele immer einfordern, nur ist das ein ganz schwieriges Unterfangen.
Soweit so gut, ist schon etwas her die Versammlung, aber so in Etwa kann ich das stehen " Meine Wahrnehmung "

Sorry für die nicht vorhandenen Komma und korrekt gesetzten Absätze. Hoffe es geht dennoch.
Zitieren
Danke Adlerauge! 

Da hört sich einiges etwas anders an.... denke mal da wird SEK aber sicher noch mal nachlegen  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Danke für den Bericht Adlerauge! Kannst du zu der Halle in Langenhagen mehr sagen? Kann die zum nächsten Winter wieder Eis haben? Geht es da nur noch um politisches? Oder nur um Geld?
Eine Eisfläche mehr wäre sehr nötig! Denn auch wenn sonst Geld da wäre, ohne Eiszeiten kann man ja nicht trainieren (und spielen).
Zitieren
Du willst mich nochmal aus der Ecke locken.

Na gut, dann lege ich nochmal nach. Einen mach ich noch.
Auf den Fuß hat mir keiner getreten, ich bin aber Indianer und habe zuviele Porfilneurotiker am Turm erlebt.

Die Ergebnisse von dem Kollegen oben sind genau die, über die ich geschrieben hatte, nur in Watte gepackt, Wolkenkuckuckshaim.

MV - Die Alten haben die Probleme hinterlassen, jetzt sparen wir Geld und organisieren alles besser.


Mehr Eis in Langenhagen - Ergebnis null.
Weniger Geld für den Hauptamtlichen - und auf einmal, der bekommt noch Auto und Wohnung.
Das muss noch auf das Gehalt drauf, oh leider doch teurer.
Und so weiter und so weiter.
Zitieren
Leider war ich nicht dabei, aber zu einem Punkt von sek möchte doch mal etwas sagen:

Was wirfst du den dem e.V. in Bezug auf Langenhagen vor??
Es wird doch hier keiner glauben das der e.V. irgendeinen Einfluss darauf hat.
Dazu müssen Mittel da sein. Der e.V. kann wenn überhaupt einem eventuellem Käufer für dessen Auslastung angeben wie viele Stunden er von der Fläche mieten würde.

Angebotsabgabe war, so meine ich gehört zu haben, der 15.01.18. Somit liegt das hier der Hand von der Stadt Langenhagen.

Ich hoffe deine anderen Kritikpunkt bauen nicht auch auf Fehlinformationen auf.

Und leider, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, darf selbst ein Vorstand bei einer MV nicht alle Details weitergeben. Z.B. wenn er als Arbeitgeber Auftritt, hat kein gemeines Mitglied Zugriff auf die Personalakte.

Dinge schlecht zu machen geht leider immer schneller als gute Arbeit umzusetzen.
Dies ist keine Wertung der Arbeit des e.V.'s. Dazu muss man sich dieser Arbeit erst einmal annehmen.

Ich hoffe im Rahmen aller aktiven Mitglieder das es beim e.V. bestmöglich weitergeht.
Einen Dank haben aber auch alle Spender (wie z.B. einige Eltern) und alle Ehrenamtlich-Mitwirkenden verdient. Hier wird wirklich große geleistet.
Zitieren
(03.02.2018, 19:52)Mac72 schrieb: Leider war ich nicht dabei, aber zu einem Punkt von sek möchte doch mal etwas sagen:

Was wirfst du den dem e.V. in Bezug auf Langenhagen vor??
Es wird doch hier keiner glauben das der e.V. irgendeinen Einfluss darauf hat.

Dazu müssen Mittel da sein. Der e.V. kann wenn überhaupt einem eventuellem Käufer für dessen Auslastung angeben wie viele Stunden er von der Fläche mieten würde.

Angebotsabgabe war, so meine ich gehört zu haben, der 15.01.18. Somit liegt das hier der Hand von der Stadt Langenhagen.

Ich hoffe deine anderen Kritikpunkt bauen nicht auch auf Fehlinformationen auf.

Und leider, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, darf selbst ein Vorstand bei einer MV nicht alle Details weitergeben. Z.B. wenn er als Arbeitgeber Auftritt, hat kein gemeines Mitglied Zugriff auf die Personalakte.

Dinge schlecht zu machen geht leider immer schneller als gute Arbeit umzusetzen.
Dies ist keine Wertung der Arbeit des e.V.'s. Dazu muss man sich dieser Arbeit erst einmal annehmen.

Ich hoffe im Rahmen aller aktiven Mitglieder das es beim e.V. bestmöglich weitergeht.
Einen Dank haben aber auch alle Spender (wie z.B. einige Eltern) und alle Ehrenamtlich-Mitwirkenden verdient. Hier wird wirklich große geleistet.

Das würd ich auch gern mal wissen.
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
(04.02.2018, 14:53)williio schrieb:
(03.02.2018, 19:52)Mac72 schrieb: Leider war ich nicht dabei, aber zu einem Punkt von sek möchte doch mal etwas sagen:

Was wirfst du den dem e.V. in Bezug auf Langenhagen vor??
Es wird doch hier keiner glauben das der e.V. irgendeinen Einfluss darauf hat.

Dazu müssen Mittel da sein. Der e.V. kann wenn überhaupt einem eventuellem Käufer für dessen Auslastung angeben wie viele Stunden er von der Fläche mieten würde.

Angebotsabgabe war, so meine ich gehört zu haben, der 15.01.18. Somit liegt das hier der Hand von der Stadt Langenhagen.

Ich hoffe deine anderen Kritikpunkt bauen nicht auch auf Fehlinformationen auf.

Und leider, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, darf selbst ein Vorstand bei einer MV nicht alle Details weitergeben. Z.B. wenn er als Arbeitgeber Auftritt, hat kein gemeines Mitglied Zugriff auf die Personalakte.

Dinge schlecht zu machen geht leider immer schneller als gute Arbeit umzusetzen.
Dies ist keine Wertung der Arbeit des e.V.'s. Dazu muss man sich dieser Arbeit erst einmal annehmen.

Ich hoffe im Rahmen aller aktiven Mitglieder das es beim e.V. bestmöglich weitergeht.
Einen Dank haben aber auch alle Spender (wie z.B. einige Eltern) und alle Ehrenamtlich-Mitwirkenden verdient. Hier wird wirklich große geleistet.

Das würd ich auch gern mal wissen.

Gut.

Wenn man sich in der Szene auskennt, weiß man dass die Idee Langenhagen von vornherein nur Blendung war.
Wer sollte denn die Eiszeiten bezahlen, wann sollten denn die Eizeiten sein, dann wenn die Eishalle mit Eisstockschießen Geld verdient?
In den Top Eisstockzeiten, die auch für den Nachwuchs notwendig sind, verzichte der Betreiber auf diese lukrativen Einnahmen???
Jeder wußte doch außerdem das die Halle einen riesigen Reparaturstau hat.
Da kommt doch die Entwicklung in Langenhagen wie ein Filet auf silbernen Tablett.
Kann man doch prima als Argument für die desolaten Eiszeiten nutzen.

Greift nicht einzelne Punkte raus ohne die Hintergründe und Zusammenhänge zu kennen.

Ich wette es kommt gleich der Nächste, der mal was gehört hat und macht daraus Wissen.

Wie ich schon anfangs schrieb, besser ist die Träumer berichten von der MV.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste