Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
EC Hannover Indians e.V.
Vorab : 
Ich kenne mich aktuell nicht in der Thematik Nachwuchsarbeit des ECH oder des ESC aus ! 
Zumindest nicht nachhaltig belastbar und detailinformiert. -:) 
Ebenso ist es bei dem Verhältnis Pächter/Verein/Profispielbetrieb. 

Selbst wenn auch mal Details vorhanden sein sollten und man Meinetwegen Erfahrungen und Gegebenheiten aus Vergangenheit kennt....
wenn man , wie ich, ein Konkurrenz Produkt im Hannoverschen Eishockey per se erstmal nicht mag, weil die Hannoversche Eishockey Tradition zum Turm gehört....
Wenn man einen Verein, der Hannover heißt, aber nicht aus Hannover kommt oder auch nicht Hannover ist....dann mag man vielleicht ja auch mal einiges von Grund auf negativ sehen können. 

Ich möchte da aber an dieser Stelle mal gar nicht bewerten, sondern es nur vorher versuchen zu erklären. -:) 

Mal als spontane Idee zu einem Thema von Kickit.........vielleicht ist an meiner Idee ja doch was dran und diese kann somit anregen, dass man mal detailliert über etwaige Szenarien und Möglichkeiten nachdenkt ?
„Wenn man sich zusammen entscheidet,Abwanderungen von Talenten zu verhindern und Talente aus der Region fördern möchte und perspektivisch in der OLN oder DEL 2 einzusetzen bzw. einsetzen zu wollen...DANN könnte man ja gemeinsame vielleicht U20, U17 etc. Teams aufbauen und die Spieler dort professioneller ausbilden...und vereinbart dann quasi, dass JEDES JAHR DER ECH ODER DANN DER ESC EIN FIRST PICK RECHT HABEN...dann second Pick etc. 
Abwechselnd oder in welcher Konstellation auch immer.
Verhandlungssache dann eben und wohl auch abhängig von mir vielleicht unbekannten Details....wahrscheinlich. 

Vielleicht im ersten Step beim Lesen etwas abstrakt, das mag sein. 
Aber wenn man mal genau überlegt...vielleicht doch ein Schritt in eine notwendige, zielorientierte und auch lösungsorientierte Richtung. 
Die Corona Situation zeigt erst Recht auf, wie finanziell schwierig und hier und da auch fragil ein Betrieb unseres Lieblingssport ist. 

Ohne Corona wäre es sicher besser, aber auch nicht einfach.
Außer man kann genug Eigen oder Fremdkapital reinstecken. 

Für mich gehört da sowohl der Betrieb von „Kinder und Nachwuchsprofi Eishockey“ fast in die gleiche Schublade. 
Zumindest wenn es nur 2 Eisflächen in der Region Hannover gibt. 

Sorry für einen so langen Post, aber vielleicht ist ja was überlegenswertes oder zu überprüfendes dabei....
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Das wäre eine Möglichkeit und eventuell auch die einzige um solche Ideen umzusetzen, denn wie ich schon sagte,
keiner der beiden Vereine wird seine wenigen Eiszeiten für eine Mannschaft abgeben, welche ihm dann selber noch
nicht mal etwas bringt.

Ob das aber so umzusetzen ist wie du es schreibst steht dann ja auf einem anderen Blatt.
Zitieren
Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung


Zitat:Nach dem Rücktritt einer Stellvertreterin wird auch der zweite gewählte Stellvertreter sein Amt niederlegen. Der Vorstand besteht gem. Satzung des Vereins aus drei Personen, so dass die beiden Stellvertreter im Vorstand neu zu wählen sind.


Da scheint es ja mächtig zu rumoren.
___________

Zum Thema Unterstützung noch etwas.

Ich hatte eine Zeitlang meine Hilfe dem e.V. (unter dem alten Vorstand) angeboten, welche man auch (mehr oder weniger Dankend) angenommen hatte, allerdings stellte sich dann mind. 2x herraus, dass ich den Weg zum Helfen (trotz info, das ich helfen komme) und dem damit das teilweise frühen aufstehen mir sparen hätte 
können, da man mich nicht informierte das man genug Helfer zur Verfügung hat.

Daraufhin hatte ich mich dann komplett zurück gezogen, denn ich kann mir was anderes vorstellen, als fast jedes Wochenende morgens (teilweise um kurz vor 7) am Pferdeturm zustehen, um dann zu erfahren, dass man umsonst nach Hannover gekommen ist.

P.s: Die Verantwortlichen damals wussten, dass ich auch noch als Trainer einer anderen Sportart aktiv bin und daher nur eingeschränkt zur Verfügung stehe.
Zitieren
Was will er damit sagen — scheinen die Verantwortlichen doch nicht mehr in Amt und auch nicht in Würden zu sein?
Zitieren
MAn weiß ja nicht was nach der Versammlung passiert ist, hier hatte ja schon jemand die Vermutung geäußert das Herr Griebler, mit der Besetzung des Vorstands nicht einverstanden war und dadurch eine stellvertreterin das Amt nieder gelegt hat.
Zitieren
Das ist ja nun keine Vermutung, sondern wurde von ihr offen so kommuniziert.
Bin sehr gespannt wie die Stimmung bei den Neuwahlen sein wird.
Ich bin offen gesagt mächtig angefressen.
Zitieren
Da wird wohl kaum noch einer Lust haben in einem "fremdbestimmten Vorstand" ehrenamtlich seine Zeit zu verplempern.

Die dafür Verantwortlichen finden sich bestimmt ganz toll und merken nicht mal wie das alles nach aussen wirkt.

Die Markenrechte für den Indianer liegen derzeit bei wem ? Der e.V. darf sie ja anscheinend auf der Homepage nicht mehr benutzen oder gibt es einen anderen plausiblen Grund ihn nicht zu nutzen ?!
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(23.09.2020, 15:14)Maroste 88 schrieb: Die Markenrechte für den Indianer liegen derzeit bei wem ? Der e.V. darf sie ja anscheinend auf der Homepage nicht mehr benutzen oder gibt es einen anderen plausiblen Grund ihn nicht zu nutzen ?!

Gab es da nicht letztes oder vorletztes Jahr ein Sommertheater wegen Eiszeiten und das Herr Griebler (als besitzer der Markenrechte) dem Verein untersagen wollte, die Logos zu nutzen?

(23.09.2020, 14:35)nordstadtapache schrieb: Das ist ja nun keine Vermutung, sondern wurde von ihr offen so kommuniziert.
Bin sehr gespannt wie die Stimmung bei den Neuwahlen sein wird.
Ich bin offen gesagt mächtig angefressen.

Ich hab die Aussage von ihr nicht gelesen, daher hatte ich es als Vermutung hin gestellt.
Zitieren
(23.09.2020, 15:14)Maroste 88 schrieb: Die Markenrechte für den Indianer liegen derzeit bei wem ? Der e.V. darf sie ja anscheinend auf der Homepage nicht mehr benutzen oder gibt es einen anderen plausiblen Grund ihn nicht zu nutzen ?!

Jetzt wo du es sagst... Seit wann ist denn das Logo nicht mehr auf der Homepage im Gebrauch?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Schon seit Monaten.
In den Schreiben des eV wurde ja zwischenzeitlich sogar wieder das alte KEV-Indians-Logo benutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste