Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tourtagebücher
#51
Vielen Dank für das tolle Video von diesem Soiel, mir ist aufgefallen, dass die Indians bei diesem Spiel ein wesentlich besseres Abwehrspiel gezeigt haben.
Zitieren
#52
(17.09.2013, 14:15)Stephan schrieb: Danke.

Aber sage mal ist das Licht in Kassel noch mieser als bei uns ?

Lichtquali schwankt ziemlich im Video. Woran liegt das?
Ansonsten vielen Dank für die Eindrücke. Wirklich schönes Video.

Zitieren
#53
Die Kamera hatte sich nach dem Abdunkeln der Halle nicht richtig an die Lichtverhältnisse angepasst! Ab dem zweiten Drittel war es dann ja in Ordnung Zwinkern
Eishallen an sich sind immer blöd für Kameras bzw. deren Lichtverhältnisse
Zitieren
#54
Zum Ende war es gut.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#55
Wahrscheinlich muss sich die Kamera auch erstmal an die neue Saison gewöhnen Zwinkern
Zitieren
#56
<klugscheissermodus> Die seltsamen Farben haben mit dem sogenannten "Weißabgleich" zu tun. Ich würde es eher mit "Farbtemperatur" beschreiben. Viele Lampen (am Pferdeturm z.B.) brauchen ewig, bis sie "ihre" richtige Farbe bzw. Temperatur erreicht haben. Daher ist das Weiß am Anfang oft gelb, grün oder bläulich (je nach Lampen). Am Einfachsten umgeht man das mit einem automatischen Weißabgleich, der sich von alleine anpasst. Schön ist das aber nicht. Eine wirklich Lösung dafür gibt es nicht. Man kann nicht vom Kameramann verlangen, alle zwei Minuten einen "Weißabgleich" zu machen. Der soll sich auf den Puk konzentrieren :) Wir werden mit dem lustigen Farbenspiel also wohl leben müssen. Man könnte am Ende der Saison ja mal ein Gewinnspiel machen... Wer erkennt das Stadion NUR anhand der Eisfarbe lachen </klugscheissermodus>
Zitieren
#57
Eigentlich wartet ihr bestimmt alle auf das Tourtagebuch aus Hamburg, aber leider muss ich euch heute eine nicht so gute Nachricht übermitteln.
Nach fast 5 Jahren "Tourtagebücher" geht nun eine Ära zu Ende! Ich (Ole) werde in Zukunft keine Videos mehr produzieren.
Der Grund ist grundsätzlich der gleiche wie bei den "Heimspiel-Videos": der Zeitaufwand! Während meiner Studienzeit hatte ich nebenbei genug Freizeit um wöchentlich Videos zu produzieren. Seit Oktober ist diese (schöne) Zeit aber vorbei.
Ich möchte noch einmal zurück blicken (auch wenn das gerade schwierig ist mit Tränen in den Augen!):
In der Saison 2006/2007 fing Nessi an unsere Auswärtsspiele zu filmen und dann in kurze Zusammenfassungen zu schneiden. Damals noch ohne HD oder professionelle Einblendungen, aber damit war ein Produkt geschaffen, welches es in Eishockeydeutschland kein Zweites mal gab. In der folgenden Saison übernahm ich dann das Filmen und Schneiden der Filme, die dann den Namen "Tourtagebücher" bekamen. Anfangs ging es mehr um das "Drumherum" einer Auswärtsfahrt, aber umso professioneller unsere Indians spielten, umso professioneller wurden auch die "Tourtagebücher". Ab dieser Saison waren die Videos dann sogar professioneller, als unsere Indians, da ich super Unterstützung durch Hannes Lambert bekam, der mit seinem neuen Layout das ganze in andere Dimensionen katapultierte.
Es gehen also fast 5 Jahre voller Checks und Tore zu Ende, voller lustiger Szenen von Herrn Casper oder Entgleisungen meinerseits hinter der Kamera.
Ich möchte mich bei allen Fans der Indians bedanken (auch für die tolle Unterstützung bei der Sammlung für eine neue Kamera!), dass ihr immer in tausenden die Videos konsumiert habt. Außerdem möchte ich mich bei Casper und Nessi bedanken. *schluck* VIELEN Dank für die geilen Auswärtsfahrten die ich filmen durfte! Sei es ein 0:5 in München oder ein 14:4 in Hamburg! Das war eigentlich sch*** egal, denn wichtiger war der Spaß den wir dabei hatten...
Auch Hannes möchte ich nochmal danken: Danke, dass du in den letzten Monaten soviel Zeit in dieses Projekt gesteckt hast, auch wenn du eigentlich keinen Bock dazu hattest und das "nur für deinen Ole" gemacht hast. Danke
Und ich möchte mich bei meinem Schatz Katja bedanken: Danke, dass du es immer wieder ertragen hast, wenn ich Montags oder Sonntags stundenlang vor "dem blöden Rechner" gesessen hab! Ich liebe dich!

Das alles bedeutet aber nicht, dass das Tourtagebuch komplett einschlafen wird. Wir werden versuchen, dass ganze eventuell weiter zu führen, aber gebt uns bitte etwas Zeit dafür.

Ich habe bestimmt etwas und jemanden vergessen, tschuldigung!

Wie heißt es so schön: Weiter, immer weiter...

Liebe Grüße,
Ole
Zitieren
#58
Ole, ich kann die Gründe absolut nachvollziehen. Ich hoffe das es trotzdem irgendwie mit den Tourtagebüchern weitergeht.
Dir persönlich viel Erfolg im neuen Job und privat alles Gute.
Außerdem ein ganz fettes Danke für deinen und euren Einsatz und die vielen Videos.weinen
Go Indians Go
Zitieren
#59
hör auf, ich hab gerade genug geweint Zwinkern
danke :)
Zitieren
#60
Ich liebe Eure Tagebücher und sage Danke für alles. Applaudieren

Für Dich Ole alles Gute für die Zukunft.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste